Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Geschichte mit ganz viel Leidenschaft

Ich weiß wirklich nicht wie Maren das anstellt, aber sie ist eine der wenigen Autoren, bei denen ich beim Lesen die Zeit aus dem Blick verliere, die Seiten verschlinge und nicht mehr aufhören kann umzublättern, weil die Story mich so einnimmt. Ich hab ihren humorvollen, realitätsnahen, emotionalen Schreibstil mittlerweile so lieb gewonnen, dass ich behaupten würde: Von ihr kaufe ich alles blind!
Nach meinem Jahreshighlight "Dance into my world" und nun noch der Geschichte von Olivia&Dax hat Maren Potenzial, eine meiner Lieblingsautor:innen zu werden.🤍
Die Energie zwischen Olivia und Dax ist besonders und kribbelt. Vor allem sind beide sehr leidenschaftlich. Die Leidenschaft für das Tanzen, für die Liebe und die Erfüllung eigener Träume, macht das Buch so besonders. Olivia kann man mit ihrer lustigen, warmherzigen Art nur lieb haben. Auf Dax konnte ich einfach nicht böse sein, auch wenn er am Anfang echt fies war. Die beiden verdienen sich so sehr und harmonieren perfekt. Bessere Charaktere hätte Maren für das Buch nicht auswählen können.
Ich habe wirklich fast nix an der Geschichte zu kritisieren. Ich hätte mir vielleicht ein paar wenig mehr New York Vibes gewünscht, aber der Großteil spielt sich nun mal in der Tanzschule und auf der Bühne ab. Außerdem gab es noch ein, zwei Szenen, in denen ich die Unterhaltungen von Olivia und Dax etwas gewöhnungsbedürftig und zu spicy fand, aber das ist defintiv Geschmackssache.
Ich liebe das Buch einfach. Ich bin verliebt in das Cover, die Charaktere und den ganzen Vibe. Das Move District ist mittlerweile irgendwie so ein safe place für mich geworden, obwohl es fiktiv ist. Das Lesen dieser Geschichte hat mich glücklich gemacht und meinetwegen kann die Reihe für immer weiter gehen.
Ich freue mich ganz doll auf "Fly into my soul". Noch knapp 1 Monat!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Lässt das Herz tanzen

Nachdem Austin und Jade mein Herz schon im Sturm erobert haben, habe ich mich riesig auf die Forsetzung gefreut!

Charaktere:

Charaktere:
Olivia hab ich im 1. Band schon geliebt und als Protagonistin hat sie mir total gut gefallen! Sie ist stark, leidenschaftlich und sexy. ;) Ich würde zu ihr auch nicht nein sagen. xD
Sie hat eine total selbstbewusste Art, als ob sie mit sich im Reinen ist, auch wenn sie es mit ihrer Familie nicht leicht hat.
Die Situation hat mir total leidgetan und ich habe ihre Reaktion sehr gut verstehen können. Die eigene Familie sollte einen bedingungslos lieben und unterstützen. :(
Dax ist ein Paradebeispiel dafür, dass man jemanden zuerst hassen und dann lieben kann. xD In Band 1 fand ich ihn schrecklich und in Step into my heart hat er wortwörtlich auch mein Herz erobert.
Er hat viel Tiefe und will seine Verletzlichkeit nicht zeigen. Er macht im Buch eine tolle Entwicklung durch!

Handlung:
Ich fand irgendwie, dass es in diesem Band keinen richtigen roten Faden gab. Das war nicht schlimm, nur anders, als man es von anderen Büchern aus dem Genre kennt. :)
Die Castings und Proben haben mir richtig gut gefallen.
Auch die Handlung mit ihrer Familie ist spannend - auch wenn ich das Ende nicht so rund fand. Ein derartiger Sinnenwandel kam mir etwas unrealistisch vor. ':)
Das ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt. :D
Ansonsten sprühen die Funken zwischen Olivia und Dax nur so und ich liebe ihren humorvollen, neckenden Umgang! <3

Schreibstil:
Marens Schreibstil hat mich auch hier voll überzeugt! Ich liebe es einfach, wie sie so eine wunderschöne Atmosphäre zaubert. Ich will bitte auch ins Move District gehen, Jades Hoodies tragen und mit Olivia und den anderen Classes besuchen! :D
Move District ist für mich eine absolute Wohlfühlreihe!

Veröffentlicht am 09.12.2021

herzzerreißend

Olivias Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden, scheint endlich ein Stück näher zu rücken als sie einen Job bei einer Konzert- Tour ergattert. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax. Der Dax, der vor Jahren nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere aufgeben musste und dafür Olivias Kumpel Austin die Schuld gibt und sich deswegen verbittert und wütend von Olivias Gruppe zurückzog.
Nur logisch, dass bei den Proben zwischen den beiden natürlich reichlich Spannung liegt, doch schnell merken sie, dass da noch ganz andere Gefühle im Spiel sind…

Der zweite Band „Step into my heart“ von Maren Vivien Haase konnte für mich den ersten Band noch einmal übertreffen. Ich kann meine Gedanken gar nicht recht in Worte fassen, da es mich einfach sprachlos gemacht hat.

Der Schreibstil war wieder absolut authentisch und mitreisend. Besonders gefallen hat mir aufs Neue die humorvolle Art, durch die man durchweg zum Lachen gebracht wurde.

Außerdem zwei großartige Protagonisten mit je einer riesigen Kämpfernatur, zwischen denen man eine so große Anziehung verspürt, dass es weh tut.
Zwei Charaktere die super miteinander harmonieren und einfach für einander bestimmt sind.

Olivia fand ich erstklassig, da sie einfach eine so starke, selbstbewusste Person ist. Sie steht für sich ein und kämpft für ihre Träume, ohne sich von jemanden reinreden oder davon abbringen zu lassen.
Doch auch diese starke Kämpferin, hat genau so ihre verletzliche Seite, was sie einmal mehr authentisch und liebenswert macht.

Dax auf der anderen Seite entspricht ganz dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“. Er distanziert sich lieber und gibt sich abweisend, als seine Gefühle und Gedanken, die ihn wirklich beschäftigen, preiszugegeben.
Klar, dass Olivia, das nicht einfach hinnehmen kann. Sie lässt sich nicht abbringen und schaut hinter diese Fassade.
Ich liebe sie einfach für ihr Einfühlvermögen und ihre resistente Art.

Die Hintergründe und die emotionale Geschichte um die beiden haben mir super gut gefallen.

Die Story war einfach herzzerreißend. Ich habe beim Lesen so viel Schmerz gespürt, der mein Herz gebrochen hat und auf der anderen Seite wiederum so viel Liebe, die mein Herz reparieren konnte.😕

Außerdem fand ich super, dass in diesem Teil noch mehr der Fokus auf der Leidenschaft des Tanzens lag und man Einblicke in die harte Arbeit eines Profis bekommen hat.

Und natürlich wars auch richtig toll, die ganze Clique wieder um mich zu haben.😊

FAZIT
Olivia und Dax haben mein Herz gestohlen.
Das Buch hat es geschafft so viele Emotionen und Gefühle zu transportieren, dass es mich emotional fertig gemacht hat. Ich komm immer noch nicht darauf klar.

Ein extrem starkes Buch mit starker Story und starken Charakteren.

Für mich eines meiner Jahreshighlights.
Nach dieser Geschichte kann ich es nicht mehr abwarten endlich Band drei zu lesen.😍

Veröffentlicht am 07.12.2021

Herzensreihe

Mit dem ersten Teil, Dance into my world, hatte Maren mich schon mehr als überzeugt, das sie eine tolle Autorin ist.

Jetzt jedoch nachdem ich auch den zweiten Teil, Fly into my heart, gelesen habe. Kann ich euch nur sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich liebe liebe Olivias und Daxs Geschichte.
Wie kann es nur sein, dass Maren mit jedem neuen Buch nochmal eine Schippe drauflegt😍

Olivia ist so ein starker Charakter, welchen man einfach direkt in sein Herz schließt.
Sie weckt in einem Freude und motiviert einen man selbst zu sein!!
Maren danke wirklich danke für diese tolle Geschichte.
Olivia und Dax sind einfach zu süß zusammen und ich liebe ihre Entwicklung, vorallem die von Dax.
Maren hör mir zu : bitte hör nie auf zu schreiben!!

Mein Fazit ist also, falls ihr noch nicht etwas von Maren gelesen habt, rennt zum nächsten Laden und ändert dies.
Ich kann euch ihre Bücher nur wirklich wirklich ans Herz legen.
Ihr Schreibstyle ist leicht und zieht einen in den Bann, sodass man nicht aufhören will zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ich LIEBE dieses Buch!!!

Klappentext (laut Verlag):

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, ...

Klappentext (laut Verlag):

Ich sitze seit 30 Minuten hier und kann meine Gefühle für dieses Buch...äh Meisterwerk...immer noch nicht ausdrücken, also schon mal hier ein riesen großes Kompliment an die Autorin, denn ich bin nicht oft sprachlos.

Band 1 "Dance into my World" habe ich ja geliebt und ich hätte nicht gedacht, dass das getoppt werden kann. Aber mal ganz unter uns? Ich lag ganz weit daneben, und das gebe ich in diesem Fall auch wirklich gerne zu. Ich habe das Buch so so sehr geliebt und es steht sehr weit oben auf meiner Liste mit Jahreshighlights. "Step into my Heart" ist sogar noch emotionaler, noch fantastischer, noch besser, noch noch noch...

Olivia mochte ich schon im ersten Band der Reihe total gerne. Ihre Art ist richtig fesselnd, spannend und super interessant und lustig (zugegeben, ich hätte sie auch gerne als Freundin, aber wer denn nicht?) Ich finde es richtig richtig toll, wie sie für sich selbst einsteht, was bei ihrer Familie sicher nicht leicht ist, und wie sie ihren Traum lebt. Ich bewundere Olivia einfach, ich kann es nicht anders ausdrücken.
Und Dax...wow. In Band 1 hatte er ja einen kurzen Auftritt und ich muss sagen, dass ich ihn dort nicht wirklich mochte und das hat sich in "Step into my Heart" um 180° geändert. Nachdem man erfahren hat, was er alles durchgemacht hat seit seinem Unfall hat er mir echt leid getan, vor allem, als man gemerkt hat, wie sehr ihn das Ganze mitnimmt. Aber auch er ist ein großartiger Charakter, der total real wirkt und ich kann nicht anders, als ihn als Protagonist einfach zu lieben.

Die Storyline sollte ich natürlich auch nicht außen vor lassen. Ich fand es richtig toll, mal einen Blick hinter die Kulissen eines professionellen Tänzers zu sehen, denn man bekommt als Außenstehender ja meistens nicht mehr mit, als dass diese Tänzer unglaublich hart arbeiten um das zu erreichen. Genau das war auch hier der Fall und ich habe wirklich durchgehend mitgefiebert und hatte sogar das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.

Ich habe jede Zeile, jeden Satz, jedes Kapitel, also das ganze Buch, einfach nur so sehr geliebt und richtig verschlungen. Nach knapp 50 Seiten ist mir außerdem aufgefallen, dass sich Maren Vivien Haase in mein Herz geschlichen hat und nun unter den Top 3 meiner Lieblingsautor:innen ist. Ich würde wirklich alles von ihr blind kaufen, lesen und zu 100% lesen. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf "Fly into my Soul" und auf alles, was danach noch kommt.

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich habe dieses Buch mit allem, was ich habe geliebt. Bitte lest die Reihe, ihr werdet es nicht bereuen! In diesem Buch steckt unglaublich viel Emotion, Stärke und einfach eine fabelhafte, traumhafte Geschichte.

Meine Bewertung: 5++/5⭐️ (Jahreshighlight!!!)