Cover-Bild Verstoßene Träume
  • Ersterscheinung: 27.05.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Anja Buchmann

Verstoßene Träume

Träume bedeuten eine ganze Welt!
Die Magie Terrevés speist sich aus der Gabe eines Träumers oder einer Träumerin. Ohne sie ist die Welt dem Untergang geweiht.
Zögernd und voller Zweifel nimmt die achtzehnjährige Liv ihre Bürde als nächste Träumerin an, doch die erschaffenden Träume bleiben aus.
Stattdessen träumt der Berliner Student Aaron von der Welt, welche aus Träumen erwächst.
Wird es Liv und Aaron gemeinsam gelingen, der Bedrohung durch die machtgierigen Wächter des Traums zu trotzen? Können sie Terrevé und dessen Magie wieder erblühen lassen?

• Dieses Buch befindet sich bei colly_hro in einem Regal.
  • colly_hro hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Welt voller Träume.

Die Geschichte handelt von zwei Personen, Liv und Aaron, die versuchen, die Bedrohung der machtgierigen Wächter des Traumes zu trotzen. Schaffen sie es, dass Terreves und dessen Magie wieder erblüht?

Das ...

Das Cover ist sehr schön. Viele Bäume, der Himmel ist rosa, irgendwie magisch und 2 Köpfe sind zu sehen, die von Liv und Aaron. Es passt sehr gut zum Thema "Traum".

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich noch gar nicht richtig, was mich erwartet. Es las sich einfach sehr interessant. Mit Träume die Welt retten.

Ich bin auch schnell in die Geschichte reingekommen. Die Schreibweise ist unkompliziert und daher liest es sich sehr einfach. Die Protagonisten sind sehr interessant und ich bin auch gut warm geworden mit ihnen. Wenn es um Träume geht, ist Magie nicht weiß.

Es ist definitiv mal was anderes, und wer sich auf magische Weise darauf einlassen kann, für den ist es auf alle Fälle etwas.