Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Recht spannender, harter und grausamer 5.Teil der Thriller-Reihe

Ich bin der Hass

Das Buch schliesst sich von der Handlung her unmittelbar an die Vorgängerbücher an. Die handelnden Personen sind daher weitgehend dem Reihenleser schon bekannt. Nur auf der "dunklen Seite" kommen einige neue Figuren hinzu. Das Geschehen ist wie in den vorherigen Bänden recht brutal, fast möchte ich sagen schon etwas überzogen brutal. Das gilt auch für die Action- und Kampfpassagen, die sich doch recht weit von realistischen Maßstäben entfernen.

Trotzdem kann das Buch sehr spannende Unterhaltung bieten, die nur ziemlich selten auch ein paar Längen unterbrochen wird. Alles in Allem passt das Buch gut in die Reihe, kann aber nicht mehr verbergen, dass sich der Plot langsam aber sicher totläuft....!

Veröffentlicht am 05.12.2021

Harter Reihen-Thriller - gewalttätig und mit jeder Menge Action

Ich bin der Zorn

Der vierte Band der Reihe "Shepherd" kann nicht ganz mit den vorherigen drei Büchern mithalten, er bietet aber immer noch jede Menge grausame und bizarre Morde und eine echt große Portion Action. Wie auch bisher schon scheint mir der Plot ein wenig "an den Haaren herbeigezogen". So wirklich nachvollziehen konnte ich das Ganze nicht.

Viele - insbesondere die Haupt-Protagonisten - kennt der Reihenleser ja bereits aus den Vorgängerbänden. Gut gefällt mir, dass an dieser Stelle eine kontinuierliche Weiterentwicklung festzustellen ist. Auch die übrigen Figuren sind gut gezeichnet, aber denn doch sehr stereotyp und ohne Tiefe. Das tut dem gesamten Leseeindruck aber keinen Abbruch.

Insgesamt kann dieser Band ein gutes Spannungsniveau erreichen; nur ab und zu gab es ein paar kleinere Längen. Er erreicht bei mir soeben noch den dritten Stern.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Knallharter bis brutaler Reihen-Thriller - wenig glaubwürdige Handlung, aber spannend....!

Ich bin der Schmerz

Einen kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dritte Band der Reihe "Shepherd Organization" setzt das Geschehen aus den Vorgängerbänden nahtlos fort. Die Handlung ist wieder geprägt von grausigen Metzeleien, Folter und grusligen Morden. Gleichzeitig wird der persönliche Hintergrund der Protagonisten kontinuierlich fortgeführt. Der Handlungsablauf wird wesentlich beeinflusst von den familiären Bindungen des "Ackerman-Clans". Die Geschichte wird mit hohem Tempo erzählt, nur ganz wenige Stellen weisen in paar Längen auf.

Die Figuren bleiben recht eindimensional und konnten mich nicht so wirklich überzeugen. Trotzdem kann das Buch einen gewissen Sog erzeugen dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Bücher erwecken trotz der angeführten Schwächen und der Brutalität, den Wunsch zu erfahren, wie es weitergeht....!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Temporeicher Serienkiller- Thriller mit einer Portion Action

Ich bin die Angst

Das ist nun der Band 2 der Reihe "Shepherd" und kann mit dem Startband nicht ganz mithalten. Der Grundgedanke einen Serienkiller (Francis Ackerman jr.) mit einer geheimen Regierungsorganisation, die sich nicht an die Gesetze zu halten braucht um solche grausamen Geschöpfe zu jagen, mit einem Protagonisten in Gestalt von Marcus Williams zu kombinieren wird konsequent weitergeführt. Dabei werden diese weiter entwickelt und der Leser erfährt mehr vom beiderseitigen Hintergrund.

Dazu kommt natürlich wieder eine recht temporeiche Jagd auf diesmal gleich 2 grausame Monster-Killer. Der Plot wirkt überzogen und ist auch ein wenig verworren. Derr okkulte Hintergrund wirkt aufgesetzt und auch alles "drumherum" erscheint nicht immer sonderlich logisch.

Für meinen Geschmack ist das alles zu viel auf Effekthascherei ausgerichtet.

Ob sich der Autor in kommenden Bänden zu steigern vermag`

Veröffentlicht am 28.11.2021

Ziemlich harter bis brutaler Thriller mit überraschendem Finale

Ich bin die Nacht

Einen kurzen Blick auf das Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nun ja, da haben wir das nächste Exemplar eines Buches in dem es um einen grausamen Serienkiller geht. Nicht so ganz neu, nicht wahr?

Die Handlung gestaltet sich zunächst etwas unübersichtlich, nimmt aber schon von Beginn an ordentlich Fahrt auf. Der Plot insgesamt kommt mir in Anbetracht der gesamten Handlung denn doch etwas "an den Haaren herbeigezogen" vor. Auch reicht es für einen guten, oder gar sehr guten, Thriller nicht aus eine Reihe von bestialischen Taten aneinander zu reihen und dazwischen immer wieder mal zwischen den Handlungsperspektiven zu wechseln.

Trotzdem kann das Buch über weite Strecken ein gutes Spannungsniveau halten und damit den Leser weitgehend zufrieden stellen.

Die Protagonisten sind ziemlich flach gezeichnet und konnten mich nicht voll überzeugen. Zum Finale hin hat sich der Autor dann aber doch noch eine unerwartete Wendung einfallen lassen, die dem Leser ein versöhnliches Finale beschert. Damit wurde die Basis gelegt für die folgenden Romane die wohl erneut das Thema "Jagd auf den Serienmörder" behandeln werden.