Cover-Bild Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)
Band 2 der Reihe "Die Mächte der Moria"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Zoraida Córdova

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Teil 2 der magischen Fantasy-Dilogie von Zoraida Córdova

Von den Rebellen verraten und von der Krone verfolgt, schließt Renata ein Bündnis mit ihrem Erzfeind Prinz Castian. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Messer der Erinnerung, um einen Krieg zwischen Puerto Leones und den Moria zu verhindern.

Kann Renata die gestohlenen Erinnerungen bezwingen?

Auf der Reise an die Grenzen der bekannten Welt kämpft Renata nicht nur gegen die Truppen des Königs, sondern auch mit ihren Gefühlen für Castian. Doch die größte Gefahr lauert in ihrem Gedächtnis, denn die gestohlenen Erinnerungen brechen immer wieder hervor. Renata muss ihre magischen Kräfte kontrollieren, wenn sie das Volk der Moria retten will.

Eine gefährliche Reise, knisternde Gefühle und ein atemraubender Showdown – begleite Renata auf ihrer finalen Mission!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spannende Fortsetzung

Der Prinz der Illusionen

Der Prinz der Illusionen
Nachdem ich den 1. Teil , der schon was länger auf meinem Kindle schlummerte verschlungen habe, war ich nun gespannt auf die Fortsetzung, die in der Printversion schon im Dezember bei mir eingezogen ist. Allein schon der Anblick des Covers ist einfach nur genial. Es gibt hier so viel zu entdecken, da war die Freude vorab also schon groß.
Nahtlos konnte ich also weiterlesen und hing auch hier gebannt an den Seiten.

Spannend gehts weiter …
… mit ein paar kleinen Längen und ein bisschen weniger Spannung wie im ersten Teil, doch das hat mich nicht weiter gestört. Es war ein wunderschöner Lesespaß, den ich hier für die gesamte Dilogie empfehlen kann.
Es ist ein faszinierendes, fantasievolles und mitreißender Romantasy, der mich bestens unterhalten konnte. Dabei hat der Schreibstil der Autorin mich regelrecht mitreißen können, wie auch schon im ersten Teil. Auch wenn ich auf den Inhalt des 2. Teils nicht näher eingehen möchte, ohne zu spoilern – kann ich euch sagen, dass es nicht langweilig ist, sondern noch einiges spannendes und interessantes auf den Leser hier wartet.

Eine Fortsetzung, die überzeugen konnte
Mir persönlich hat der 1. Teil ein bisschen besser gefallen, dennoch hat mich auch der 2. Teil gepackt und überzeugen können. Vermisst hab ich hier nur die knisternde Romanze, die blieb meiner Meinung nach ein wenig auf der Strecke, da hätte ich mich noch mehr gewünscht. Aber was das Abenteuer angeht – der originelle Weltenaufbau, und die Charaktere, die hier ihre Wandlung und Entwicklung mitmachen – all das konnte mich durchaus überzeugen. Ich wollte eigentlich gar nicht, dass die Geschichte aufhört… aber wie es nun mal so ist, kommt das Ende oftmals schneller als gedacht.

DIE MÄCHTE DER MORIA DILOGIE konnte mich im gesamten überzeugen und möchte ich hier auch gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

schwaches Finale

Meinung

Meinung
Nach dem fulminanten Auftakt, welcher für mich ein Highlight sowohl inhaltlich als auch optisch war, war ich was die Fortsetzung anging sehr euphorisch und gespannt, was mich im Finale erwarten würde.
Der Stil der Autorin ist gleich - die leicht unterschwellige Spannung, das langsame Entfachen von Emotionen und dieser kleine, aber feine Hauch Kopfkino, welcher beim Lesen begleitet.
Die Handlung jedoch konnte für mich persönlich nicht mit dem ersten Band mithalten. Es gab durchaus die ein oder andere Szene, die meine Augen groß werden oder mich nach Luft schnappen ließ, aber es überwiegten eher die Passagen, welche sich gefühlt in die Länge zogen. Ich weiß nicht, ob es hier schlichtweg an meinen Erwartungen lag, dass ich mir erhofft hatte, wieder so geflasht zu werden wie im ersten Band, aber der Funke wollte bis zur letzten Seite in diesem Punkt einfach nicht überspringen.
Was mich hier jedoch überraschte, war das Wordbuilding. Der erste Teil war hier in der Gestaltung schon sehr komplex, aber hier in der Fortsetzung wurde was die sprachliche Gewandtheit angeht noch eine Schippe draufgelegt - im positiven Sinne.
Fazit
Der Stil, das Setting, die Emotionen und auch das Wordbuilding konnten mich in seinen Bann ziehen, aber die Handlung wirkte auf mich oft zähl und langatmig. Aus diesem Grund 3,5 von 5 Sternen