Cover-Bild Heart of Texas - Der Himmel so frei
Band 1 der Reihe "Heart of Texas"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
  • ISBN: 9783745701913
Debbie Macomber

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Dorothea Ghasemi (Übersetzer)

Weites Land – einsames Herz

Savannahs Leben verläuft beschaulich: Sie unterstützt ihren Bruder bei der harten Arbeit auf der Familienranch, während ihre wahre Leidenschaft den alten Rosenstöcken gilt, die sie im Garten hinter dem Haus pflegt. Doch dann begegnet sie Laredo Smith und bietet ihm einen Job auf der Ranch an. Ohne dass sie es erwartet hätte, schleicht sich der einsame Cowboy in Savannahs Herz. Aber kann sie dem Fremden trauen, oder verschweigt er etwas vor ihr, das ihre heile Welt in Gefahr bringen könnte?

Veröffentlicht am 22.01.2022

Schön für zwischendurch

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder ...

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder betreibt sie eine Fmailienranch und hat eine Leidenschaft für alte Rosenstöcke. Bis sie Laredo begegnet und er ihre Welt ein bisschen auf den Kopf stellt. Savannah stellt ihn auf der Ranch ein und lässt Seiten in ihr klingen, die sie schon vergessen hat. Doch kann das gut gehen?

"Heart of Texas Der Himmel so frei" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Beim lesen war die Atmosphäre sehr angenehm und man konnte sich gut fallen lassen.
Einzig und allein, dass es mir an einigen Stellen etwas zu schnell ging und ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte in Bezug auf die Geschichte und die Protagonisten. So hatte ich doch ein paar schöne Lesestunden.

Auf die Folgebände und vor allem Band 3 bin ich trotzdem neugierig, da mich interessiert, wie die Charaktere zueinander finden.

Das Cover ist ein toller Eyecatcher und fängt die Stimmung im Buch wirklich toll ein🥰

Ich gebe 3 von 5⭐

readingwithpassions Profilbild
readingwithpassion

Heart of Texas ✨
(Werbung | Rezensionsexemplar)

In Heart of Texas lernen wir Savannah kennen die zusammen mit ihrem Bruder auf der Familienranch lebt und ihn dort unterstützt. Als sie Laredo Smith begegnet ist sie sofort fasziniert von ihm und bietet ihm einen Job auf ihrer Farm an. Doch je besser sie sich kennenlernen desto unsicherer ist sich Laredo, ob die beiden wirklich eine gemeinsame Zukunft haben können. Savannah ist da allerdings anderer Meinung und gibt nicht auf um ihrer gemeinsame Zukunft zu kämpfen.

Heart of Texas - Der Himmel so frei ist der Auftakt einer neuen Reihe von Debbie Macomber. Das Cover gefällt mir wirklich gut und auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich locker, leicht und flüssig lesen. Mit den etwas mehr als 200 Seiten ist es eine kurze aber romantische Geschichte die perfekt geeignet ist um sich einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa zu machen ☺️
Die Stadt und ihre Bewohner sind mir direkt ans Herz gewachsen und man spürte eine tolle Verbindung zwischen ihnen. Savannah ist super sympathisch und man merkt wie sie durch Laredo richtig aufblüht und aus sich heraus kommt. Es war toll zu sehen wie sie bemerkt, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat als sie gedacht hätte. Gerne hätte ich mir eine längere Geschichte gewünscht, da die ca. 200 Seiten sehr schnell vorbei waren und mir dadurch das gewisse etwas und die Tiefe in der Geschichte fehlten die ich mir gerne gewünscht hätte.
Trotzdem war es eine süße Geschichte die perfekt für Zwischendurch ist ☺️
3 von 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 26.12.2021

Reihen Auftakt

Eine süße Geschichte für zwischen durch.

Savannah unterstützt ihren Bruder wo Sie nur kann.
Sie arbeitet auf der Familien Ranch aber ihre wahre Leidenschaft ist der Garten bzw die Rosenstöcke.
Dann ...

Eine süße Geschichte für zwischen durch.

Savannah unterstützt ihren Bruder wo Sie nur kann.
Dann stolpert Laredo in ihr Leben und bietet ihm ein Job auf der Ranch an.
Er schleicht sich still und heimlich in Savannahs Herz ...

Es ist eine nette Geschichte die sich ,wenn man erstmal drin ist gut und einfach lesen lässt.
Der Schreibstil braucht erst etwas bis er an schwung aufnimmt.

Aber es ist ein süßer Reihen Auftakt ,mit Protagonisten die im Gedächniss bleiben.
Das Settig hat mir auch wahnsinnig gut gefallen und jetzt bin ich Neugierig auf das was da noch kommt.

Ich werde auf jedenfall an der Reihe dran bleiben.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Savannah und Laredo
Eine Ranch in Texas, ein einsamer Cowboy, das klingt doch nach einem tollen Plot!

Savannah und Laredo
Obwohl es sich hier um eine nette Geschichte handelt, konnte sie mich doch nicht so ganz überzeugen. Irgendwie scheint die Story doch recht schnell runtererzählt zu sein. Tatsächlich hab ich dafür nur einen einzigen längeren Abend gebraucht. Vieles wirkt dadurch nicht ganz ausformuliert, manches fügt sich zu einfach und insgesamt fehtl einfach die Tiefe in Handlung und Charakteren.
Trotzdem nett - 3 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2022

Konnte mich leider weniger begeistern.

Savannah ist eine kleine Abenteuerin und verrückt nach Rosen. Deshalb scheucht sie alle Bedenken ihres älteren Bruders Grady in den Wind und sucht die mysteriöse Geisterstadt Bitter End auf, um dort kostbare Rosen zu finden. Dass Grady alles andere als begeistert von ihrem alleinigen Ausflug ist, ist da selbstverständlich. Denn seit dem Tod ihrer Eltern haben die beiden nur noch einander und Grady versinkt in Rancharbeiten. Er hat sein Leben für die Familienranch aufgegeben, die zwar mit viel Arbeit aufwartet, aber nicht so viel Geld abwirft, als dass sie reich wären. Da ist es kein Wunder, dass Grady überhaupt kein nennenswertes Privatleben besitzt. Und über das seiner Schwester wacht er mit Argusaugen. Deshalb heißt er Laredo anfangs auch gar nicht willkommen. Savannah hat diesen Cowboy auf der Straße aufgegabelt und konnte ihn einfach nicht stehen lassen. Ach ja, die herzensgute, aber total naive Savannah eben. Und es kommt, wie wir es uns alle denken können. Aber ehe wir zu dem vorhersehbaren Ende kommen, müssen Laredo und Savannah noch einige Hindernisse überwinden. Und ich rede nicht nur von Grady, sondern auch von Richard, der verschollene Bruder, der plötzlich auftaucht und ihrer Leben mal wieder völlig auf den Kopf stellt…
Ganz ehrlich? Savannah mag zwar sympathisch erscheinen, aber die Gute ist viel zu vertrauensselig. Ich habe Richard sofort durchschaut und hätte ihn hochkant wieder in das Loch geworfen, aus dem er hervorgekrochen ist. Wie kann man seine Familie nur so behandeln? Also, wenn Richard nicht sein Fett abbekommt, werde ich stinkwütend auf die Autorin sein. Es kann doch nicht wahr sein, dass Grady und Savannah so hart für ihr Geld arbeiten müssen und dann kommt Richard und gibt es freudig aus. Hallo, kann den jemand vielleicht mal um die Ecke bringen? Ach nee, das würde Savannah ja nicht zulassen… Urgh… Man sieht, ich bin nicht wirklich begeistert von dieser Familie.
Ich hätte es auch lieber gefunden, wenn sich der Inhalt auf die Protagonisten mehr drehen würde. Hier kommen mir einfach viel zu viele Figuren zum Reden und die Handlung wird dadurch so langatmig. Es sind etwas über 200 Seiten und für mich hätten es auch viel weniger sein können, weil die Haupthandlung gar nicht so viele Seiten benötigt hätte.
Außerdem hätte ich auch gerne mehr von Laredo gewusst. Dessen Leben wird quasi kaum erwähnt und auch von dem Vorwurf des Diebstahls wird nicht mehr geredet. Wenn er doch unschuldig ist, wieso wird das nie wirklich aufgeklärt? Sein Ruf leidet doch darunter! Verstehe ich nicht.
Also, die Geschichte war nichts für mich. Zu langatmig, zu viele Erzählstränge gleichzeitig. Eine Enttäuschung und für mich eindeutig eine Verschwendung meiner Lesezeit. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥