Cover-Bild Blutmais
  • ISBN: 9783754372036
Cora Most

Blutmais

Willkommen in Trapwood.

Packende Horror-Novelle in einem beklemmenden Setting.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Intensiv. Unverschnörkelt. Treibend.

Leseerlebnis :
Die Horror Novelle "Blutmais" wird aus der Perspektive der Protagonistin Jenna in der Sie-Form (personal) erzählt.
Ich hatte zunächst doch einige Probleme die Personen auseinander zu halten. ...

Leseerlebnis :
Ich hatte zunächst doch einige Probleme die Personen auseinander zu halten. Jenna als Hauptcharakter ist natürlich klar zu definieren, dazu kommen aber noch : Shirley, Tom, Trevor, Peter und auch noch irgendwie Matt. Gerade Tom und Trevor waren für mich zu Beginn sehr schwierig. Nachdem ich mich eingefunden hatte und mir einen kleinen Zettel mit den Namen und ihren Charaktereigenschaften gemacht hatte, war ich völlig von dem Buch gefangen.
Die Geschichte startet direkt ohne längeres Geplänkel und vermittelt einen sehr passenden geriebenen Eindruck. Es gibt nur wenige und kurze Verschnaufpausen und man kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist fesselnd, unverschnörkelt und sehr bildlich, was ich gerade bei Horror sehe schätze.
Aufgrund der Kürze des Buches erfährt man leider nicht viel von den Charakteren, die ich gerne näher kennengelernt hätte. Dafür wird sich auf die spannende und intensive Nacht im Blutmais konzentriert.
Fazit :
Ein gelungenes Horrordebüt, das mich sehr gefesselt hat. Blutmais hätte für mich allerdings ein paar Seiten mehr haben dürfen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Sehr gruselig

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Blutmais " testlesen .
Autor: Cora Mist

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Blutmais " testlesen .
Autor: Cora Mist

Handlung des Buches:
Willkommen in Trapwood. Hab Spaß, sieh dich in Ruhe um, aber hüte dich vor dem Maisfeld an der Marostreet. Als eine geplante Racheaktion aus dem Ruder läuft, müssen Jenna und ihre Freunde vor der Polizei flüchten. Ein perfektes Versteck ist schnell gefunden: Das hochgewachsene Maisfeld an der Marostreet. Hier würde sie nachts sicher niemand finden. Doch der Ort hat eine grausame Vergangenheit, die bis heute die Einwohner der Kleinstadt beunruhigt. Aller Bedenken zum Trotz folgt Jenna den anderen in den vermeintlichen Schutz der Pflanzen. Keiner der Freunde ahnt, dass sie bereits erwartet werden.

Mein Fazit :
Schon allein das Cover verbreitet eine düstere Stimmung und lässt Gänsehaut auf der Haut entstehen. Dieser Roman ist eine Horrorgeschichte vom Feinsten.........

Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber die Autorin hat mich nach der 3. Seite gehabt. Was für eine Horrorgeschichte : beeindruckend und gut durchdacht, sehr berührend zum Teil, , sehr gruselig mit Gänsehaut Momenten, sehr aufregend und sehr spannend erzählt.

Vier Jugendliche die in ein Maisfeld vor der Polizei flüchten, dort eine Vogelscheuche finden die zum Leben erweckt. Was für ein Monster lebt in diesem Feld und hat schon vor Jahren Jugendlichen das Leben gekostet? Wer oder was verübt diese schrecklichen Morde ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.......

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , modern , packend und man fiebert mit den Protagonisten mit. Die Spannung baut sich ganz schnell auf und sie steigert sich von Seite zu Seite ins Bodenlose. Der verzweifelte Überlebenskampf der vier Jugendlichen Ist sehr autentisch beschrieben und man möchte in die Geschichte rein kriechen und den Jugendlichen helfen. Mir hat öfter der Atem gestockt und ich hatte zum Teil Gänsehaut Momente. Ich habe lange nicht solch packende Gruselgeschichte gelesen und sie ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Eine gruselige Geschichte die man so schnell nicht vergisst.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Gefangen im Mais

"Blutmais" ist eine 113 Seite starke Horror-Novelle von Cora Most und spielt in einer Kleinstadt mit dem bezeichnenden Namen Trapwood.
Jenna hat sich zusammen mit ihren vier Freunden an ihrem Ex-Freund ...

Jenna hat sich zusammen mit ihren vier Freunden an ihrem Ex-Freund rächen wollen, als die Jugendlichen von einer Polzeistreife überrascht werden und in ein angrenzendes Maisfeld flüchten, obwohl dort in der Vergangenheit schon seltsame Dinge passiert sind.
Kaum sind sie tiefer in das Maisfeld hineingelaufen, geschieht Entsetzliches.

Cora Most packt uns Leser genau dort, wo wir es am wenigsten erwarten. In diesem Fall in einem vermeintlich völlig harmlosen Maisfeld. Dabei entsteht der Horror von Zeile zu Zeile im Kopf und vor dem geistigen Auge. Von Anfang an entsteht ein Spannungsbogen, der sich bis zum Ende der Novelle immer mehr steigert. Eine gruselige Lektüre zwischen Hoffen und Bangen!
Die Figuren sind hervorragend gezeichnet, so dass die Gefühle und Ängste der Protagonisten sehr gut nachvollziehbar sind. Zwischendurch hatte ich selber das Gefühl durch das finstere Maisfeld zu irren, auf der Suche nach einem Ausweg aus diesem natürlich gewachsenen Labyrinth.
Die Kapitel sind von einer angenehmen Länge, so dass das Buch, sofern die Spannung es überhaupt erlaubt, auch mal kurz aus der Hand gelegt werden kann, ohne gleich den Faden zu verlieren.

Fazit:
Für alle Horrorfans, die auch die kurzweilige, aber stets sehr intensive und spannende Grusel-Lektüre eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Gänsehaut Garantiert

Cora Most ist das dunkle Pseudonym von Veronica More, die mich schon mit ihrer genialen Romantasy begeistern konnte.
Mit Blutmais zeigt sie nun ganz deutlich, dass sie auch anders kann.
Diese Horrornovelle ...

Mit Blutmais zeigt sie nun ganz deutlich, dass sie auch anders kann.
Diese Horrornovelle hat mich wirklich geflasht. Ich bin total begeistert.
Die erste Gänsehaut überlief mich bereits beim Vorwort und ich wusste direkt, dieses Buch wird mich nicht mehr loslassen und genauso kam es.
Mit ihrem packende Schreibstil schafft es Cora Most einen so an das Buch zu fesseln, dass man es erst aus der Hand legen kann, wenn es beendet ist oder die Wohnung in Flammen steht. Und selbst danach begleitet einen diese beklemmende von adrenalingepuschte Gefühl, dass man nur von gutem Horror kennt, noch eine ganze Weile.
Viele gut platzierte Metaphern und Vergleiche lassen die Geschichte regelrecht lebendig werden. Der Horror wird durch diese bildliche Sprache real.
Der Einstieg viel mehr sehr leicht und ich habe durchgängig, förmlich an den Seiten geklebt.
Mit den 120 Seiten hat die Horrornovelle eine gute Länge um sie am Stück zu lesen und so gar nicht erst gezwungen wird, dass Buch zwischendurch aus der Hand zu legen.
Wer großartigen Horror sucht, der einen durchgängig im Besitz hat, mit Gänsehautgarantie, der ist bei Cora Most genau richtig.
Ich brauche unbedingt mehr Horro von ihr und ich werde jetzt die nächste Zeit definitiv Maisfelder meiden.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Kleine, aber feine Horror-Novelle für eine satte Portion Grusel zwischendurch

Bei ihrem Debüt legt die Autorin Cora Most gleich eine packende Horror-Novelle vor, die mich auf knapp 120 Seiten gut und spannend unterhalten konnte.

Jenna, Shirley, Tom, Trevor und Peter aus dem kleinen ...

Jenna, Shirley, Tom, Trevor und Peter aus dem kleinen Ort Trapwood fliehen nach einer missglückten Racheaktion in das nahegelegene Maisfeld an der Marostreet, dass es schon vor einigen Jahren zu trauriger Berühmtheit gebracht hat. Dabei merken sie schnell, dass sie hier nicht nur vom Regen in die Traufe geraten sind, sondern in den Fängen der Polizei auch wesentlich besser und vor allem sicherer aufgehoben gewesen wären. Denn im Maisfeld wartet etwas auf sie, das sie nicht mehr aus den Fängen lassen will.

Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und baut dabei schnell Spannung und eine unterschwellige Bedrohungslage auf, die sich immer weiter steigert und in der zweiten Hälfte endgültig ihr wahres Grauen entfaltet, das in einem verzweifelten Überlebenskampf mündet. Die fünf Hauptprotagonisten sind durch die Bank gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, so dass man gerne mit ihnen mitzittert und auf ein gutes Ende hofft.

Wer auf spannende Horror-Thriller steht und eine satte Portion Grusel für zwischendurch sucht, wird hier bestens bedient und unterhalten.