Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
online

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Winterdünenglück
0

Auf den neuen Roman von Karin Lindberg habe ich mich schon riesig gefreut. Schon der Anblick des zauberhaften Covers versetzt mich in Winterstimmung. Und genau hierher in die alte Kate „Hinter der Düne ...

Auf den neuen Roman von Karin Lindberg habe ich mich schon riesig gefreut. Schon der Anblick des zauberhaften Covers versetzt mich in Winterstimmung. Und genau hierher in die alte Kate „Hinter der Düne 7“ verschlägt es unsere Protagonistin Lara.
Kurz vor Weihnachten fasst die Münchnerin Lara Herzinger einen folgenschweren Entschluss. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und möchte an der Ostsee einen Neuanfang wagen. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite des Meeres. Leider entpuppt sich die Kate „Hinter der Düne 7“ als renovierungsbedürftige Bruchbude. Aber Lara gibt nicht auf. Doch allein scheint es fast unmöglich, dieses Projekt zu stemmen. Leider wird sie von den Bewohnern im Ort nicht mit offenen Armen empfangen und zeigen sich wenig kooperativ. Außerdem kommt ihr der gut aussehende Janne Carstensen immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz höher schlagen. Und schließlich kommen sich die beiden näher, obwohl Lara von Männern eigentlich nichts mehr wissen wollte.
Wieder ein herzerwärmender Roman, das richtige für diese Jahreszeit. Ich bin von Anfang an in diese gefühlvolle Geschichte, in der abwechselnd Lara und Janne zu Wort kommen, eingetaucht. Der Anblick der alten Kate, die an einem verwunschenen Ort liegt, lässt mein Herz höher schlagen. Und voller Tatendrang würde ich Lara gerne beim Renovieren unter die Arme greifen. Lara ist eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die endlich einen entscheidenden Schritt gewagt hat, und nun voller Elan in die Zukunft blickt. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit aus der Kate wieder ein Schmuckstück zu machen. Schade nur, dass die Dorfbewohner so skeptisch waren, aber das hat sich ja im Laufe der Zeit geändert. In Janne scheint sie einen tatkräftigen Helfer gefunden zu haben. Ihn umgibt jedoch auch ein dunkles Geheimnis, das in irgendwie belastet. Lara scheint hier an der Ostsee eine neue Heimat gefunden zu haben, doch ist sie auch bereit für eine neue Liebe?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der für traumhafte Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ein tolles Buch zum Träumen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein toller Wohlführoman

Ziemlich sicher Liebe
0

Auf den neuen Roman der Bild-Bestsellerautorin Katie Jay Adams habe ich mich riesig gefreut.
Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für ...

Auf den neuen Roman der Bild-Bestsellerautorin Katie Jay Adams habe ich mich riesig gefreut.
Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen Neuanfang? Na ja, so würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Und dann ist da noch die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen, und zwar in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlwelt mächtig durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt Henning vor ihr? Und kann Mila vielleicht in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert hat, glücklich werden?
Einfach wieder wunderschön – wie alle Romane der Autorin! Dieser herzerwärmende, aber auch tiefgründige Roman ist wie eine wohltuende Umarmung. Wenn ich die Augen schließe, läuft die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen. Mila hat in München alles verloren und weiß im Moment keinen Ausweg mehr. Deshalb nimmt sie auch das Angebot ihres Vaters an und zieht nach Hamburg. Und hier erwartet sie so manche Überraschung und neue Herausforderungen. Beim Lesen werde ich von vielen Emotionen übermannt. Ich spüre förmlich Milas Verzweiflung, aber auch ihren Mut und bewundere sie für ihren Tatendrang. Ich sehe die alte Gründervilla förmlich wieder zu neuem Glanz erstrahlen. Dazu trägt auch Henning, den ein Geheimnis umgibt bei. Er schlägt Mila einen Deal vor und sorgt auch für mächtig viele Schmetterlinge in Milas Bauch. Doch kann sie ihm vertrauen? Ins Herz geschlossen habe ich sofort Tix, den 17jährigen Bruder von Henning, um den sich dieser rührend kümmert. Den Kerl muss man einfach gernhaben. Ein wirklich berührende Lektüre, die mich von Anfang an begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine unterhaltsame Lektüre

Geld oder Lebkuchen
0

Dieses kleine, aber feine Weihnachtsbuch – das ja fast, aber nur fast ein Krimi ist – aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Dora Heldt habe ich in einem Stück verschlungen. Sie entführt uns in das ...

Dieses kleine, aber feine Weihnachtsbuch – das ja fast, aber nur fast ein Krimi ist – aus der Feder der Spiegel Bestsellerautorin Dora Heldt habe ich in einem Stück verschlungen. Sie entführt uns in das winter-weihnachtliche Sylt und hier räumt ein Weihnachtsmann ab.
Der Inhalt: Es ist Advent auf Sylt. Ernst Mannsen hat zwar nichts gegen Weihnachten, aber die Insel ist ihm ohne die Touristen zu leer, die Tage sind lang, dunkel und langweilig. Als Ernst erfährt, dass der Filialleiter der Bank mitsamt den Spenden für bedürftige Kinder verschwunden ist, ergreift er seine Chance auf Abwechslung! Er wird sich um das Problem kümmern! Sozusagen als Robin Hood von Sylt. Mit einer Komplizin plant er einen großen Coup, der allerding völlig aus dem Ruder läuft…
Großartig – noch jetzt habe ich – wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe – ein Grinsen im Gesicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig und ich tauche von der ersten Seite in die unterhaltsame, manchmal auch berührende Geschichte, die so wunderbar in die Vorweihnachtszeit passt, ein. Ich sehe das verschneite Sylt vor mir. Hier herrscht um diese Zeit geschäftiges Treiben bei manchen Bewohnern, denn es muss ja wieder der alljährliche Weihnachtsmarkt stattfinden. Und vor allen Dingen muss man sich ja um die bedürftigen Kinder kümmern und das machen Gudrun, Hella und Minna mit großer Begeisterung und aus vollem Herzen.
Und als Ernst als Weihnachtsmann heldenhaft in Aktion tritt, kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Er stürzt sich ja voller Eifer in seine neue Aufgabe und nicht nur das, er will auch für Gerechtigkeit sorgen. Eben ein moderner Robin Hood. Es sind ja wirklich alle Charaktere wunderbar beschrieben.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das wunderschön gestaltete Cover sticht natürlich sofort ins Auge und sorgt für Weihnachsstimmung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Ein tolles Buch

Lieselotte Weihnachtskuh
0

Beim Anblick dieses zauberhaften Cover habe ich mich sofort in das Buch verguckt und Lieselotte die Weihnachtskuh sofort ins Herz geschlossen.
Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten ...

Beim Anblick dieses zauberhaften Cover habe ich mich sofort in das Buch verguckt und Lieselotte die Weihnachtskuh sofort ins Herz geschlossen.
Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen. Aber da entdeck sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld. Es gibt nur eine Lösung – Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen.
Ein wunderschöner Vorlesepaß im Advent für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren. Dieses traumhafte Buch bringt durch seine herausragenden Illustrationen, die uns von Seite zu Seite begleiten, die Kinderaugen zum Strahlen. Und Lieselotte, die Weihnachtskuh hat unser Herz im Sturm erobert. Lieselotte passiert ja ein Missgeschick und sie vermittelt uns auch eine Botschaft. Man soll ja nicht aufgeben, wenn mal etwas schief läuft, es gibt nämlich für alles eine Lösung. Und auch die Freundschaft unter den Tieren spielt natürlich eine große Rolle. Da gibt es eine beeindruckende wunderschöne Zeichnung in dem Buch. Und das Wichtigste an Weihnachten, ist doch, dass wir alle zusammenhalten.
Die Weihnachtsgeschichte ist wirklich kindgerecht erzählt und das Buch kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen. Gerne vergebe ich für dieses Traumbuch, das uns wunderschöne Lesestunden beschert hat, 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Abenteuer von Lieselotte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein toller Wohlfühlroman

Friesenwinterzauber
0

In ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman entführt uns die Autorin Tanja Janz wieder einmal nach St. Peter-Ording. Und hier erleben wir einen nordfriesischen Winter voller Liebe und Zuversicht.
Eigentlich ...

In ihrem neuen Winter-Weihnachtsroman entführt uns die Autorin Tanja Janz wieder einmal nach St. Peter-Ording. Und hier erleben wir einen nordfriesischen Winter voller Liebe und Zuversicht.
Eigentlich ist es doch die schönste Zeit im Jahr. Doch unsere Protagonistin Isabel würde sich am liebsten in einem Mauseloch verkriechen. Ihr Traum von einem gemeinsamen Urlaub mit ihrem Freund platzt und so nimmt Isabel gerne das Angebot ihrer älteren Nachbarin an. Diese will nach langer Zeit endlich wieder mal ihre Schwester besuchen. Und Isabel soll ihre Reisebegleitung sein. Isabel muss nicht lange überlegen und nimmt das Angebot ihrer Nachbarin gerne an. Und die nordfriesische Winterlandschaft ist Balsam für ihre Seele. Irgendwie fühlt sie sich mit diesem Ort verbunden. Findet sie hier im alten Haubarg womöglich, wovon sie ein Leben lang geträumt hat: eine Familie?
Ach, war das wieder schön. Ich liebe diese Bücher und dieses ist wirklich wie eine wohltuende Umarmung. Durch den tollen Schreibstil der Autorin tauche ich von der ersten Seite an in diese wunderschöne Geschichte ein. Ich fühle mich hier in St. Peter-Ording sofort pudelwohl und genieße die endlos langen Strandspaziergänge in der verschneiten Landschaft. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Ich lerne wieder wunderbare Menschen, allen voran die liebenswerte Isabell und ihren treuen Gefährten Mari kennen. Die neue Umgebung tut sowohl ihrer alten Nachbarin Helma Osterfeld als auch ihr gut. Irgendwie scheint es eine Begebenheit in der Vergangenheit zu geben, die die alte Dame belastet. Aber je länger sie hier an diesem verträumten Ort weilen, umso mehr scheinen sich alle dunklen Schatten in Luft aufzulösen. Und dann lernt Isabel Nils kennen und die Schmetterlinge in ihrem Bauch beginnen wieder zu flattern. Mit großer Begeisterung restauriert Nils den alten Haubarg und ich sehe förmlich vor meinem inneren Auge, wie er wieder zum Leben erwacht und in der Weihnachtszeit besonders strahlt. Doch ist Isabel schon bereit für eine neue Liebe? Und hier scheint die Magie der Weihnachtszeit in der Luft zu liegen.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der für unterhaltsame Lesestunden gesorgt hat.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere