Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Für zwischendurch ganz okay.

Anti-Boyfriend
0

Carys hat alle Hände voll zu tun. Sie kümmert sich alleine um ihre kleine Tochter und versucht ihr gerecht zu werden. Die junge Mutter kommt an ihre Grenzen, als die Kleine überhaupt nicht mehr aufhört ...

Carys hat alle Hände voll zu tun. Sie kümmert sich alleine um ihre kleine Tochter und versucht ihr gerecht zu werden. Die junge Mutter kommt an ihre Grenzen, als die Kleine überhaupt nicht mehr aufhört zu schreien. Ausgerechnet ihr Nachbar, der ihr mit nächtlichen Aktivitäten, den Nerv raubt, ist der Retter in der Not und aus dieser entsteht eine Freundschaft. ...



Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, ich habe mich über die meiste Zeit des Buches gut unterhalten gefühlt. Ich würde sagen, es ist einfach gehalten und man kann große Abschnitte in einem Rutsch lesen. Tatsächlich ist aber die Geschichte nicht neu, ich habe ähnliche Storys bereits mehrfach gelesen und es war insgesamt auch sehr vorhersehbar.

Ich mochte die Protagonisten ganz gern. Wobei Carys sich oft unnötig unter Druck setzt und einfach die gebotene Hilfe akzeptieren sollte. Man hat schon oft das Gefühl, sie kommt mit sich und ihrem Leben nicht besonders gut klar.

Es ist kein absolutes Highlight, für zwischendurch aber völlig in Ordnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2022

Fand ich gut

American Crown – Beatrice & Theodore
0

Beatrice wird schon von Kindesalter an darauf getrimmt, den Thron zu besteigen. Möglichst mit dem perfekten Mann an ihrer Seite. Sie ist es nicht gewohnt, zu tun was sie möchte, sie spielt brav ihre Rolle. ...

Beatrice wird schon von Kindesalter an darauf getrimmt, den Thron zu besteigen. Möglichst mit dem perfekten Mann an ihrer Seite. Sie ist es nicht gewohnt, zu tun was sie möchte, sie spielt brav ihre Rolle. Bis sie irgendwann nicht mehr bereit ist, nur dies zu tun ....



Mehr soll zum Inhalt gar nicht verraten werden, macht euch ein eigenes Bild davon.

Zum Anfang muss ich erwähnen, dass ich ein absoluter Neuling bin, was Hörbücher angeht. Ich habe das vor Jahren einmal ausprobiert und war nicht so angetan davon. Dieser zweite Versuch hat sich für mich gelohnt und ich glaube, dass es jetzt häufiger mal ein Hörbuch sein darf.

Corinna Dorenkamp hat das Buch insgesamt gut gelesen. Für meinen Geschmack hat sie die Charaktere manchmal etwas übertrieben, aber das ist Geschmackssache. So ein Hörbuch darf nicht müde machen, es darf nicht eintönig sein. Das hat sie gut hinbekommen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, es gab ein paar kleinere Längen, aber insgesamt mochte ich Beatrice und ihre Geschichte sehr gern.

Das Cover passte allerdings nicht so gut dazu, aber auch das ist mein persönlicher Geschmack. Es hätte mehr Pepp, mehr Farbe gebraucht. Ich fand es sehr trist und ich bin echt ein Coverkäufer. Dieses Cover wäre mir im Laden nicht ins Auge gestochen.

Dennoch hat mir das Buch spannende Hörstunden bereitet und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2022

Fand ich gut

Fighting Hard for Me
0

Sophie stolpert buchstäblich durchs Leben. Immer etwas tollpatschig sorgt sie für einige humorvolle Abschnitte. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass ich das Buch kenne, das Rad wurde also hier nicht ...

Sophie stolpert buchstäblich durchs Leben. Immer etwas tollpatschig sorgt sie für einige humorvolle Abschnitte. Zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass ich das Buch kenne, das Rad wurde also hier nicht neu erfunden.



Mir hat das Buch aber trotzdem gut gefallen, es war eine ganz leichte, humorvolle Geschichte, die mich einfach mitgerissen hat. Man muss die anderen Bücher aus der Reihe nicht zwingend gelesen haben. Man trifft hier zwar auf alte Bekannte, aber es geht auch ohne Vorwissen. Ich habe in der letzten Zeit einige Werke der Autorin kritisiert, daher bin ich hier schon mit Vorsicht ans Lesen gegangen.

Gerade bei der Sturmtochter Reihe und den Midnight Chronicles wurde es von Buch zu Buch immer schwächer und so hatte ich hier ebenfalls am Anfang die Befürchtung, es könnte auch hier der Fall sein. Zum Glück hat die Autorin mich mit den lustigen Abschnitten packen können.

Es ist sicher nicht einfach, mit einem genialen Anfang zu beginnen und dies durch eine Reihe zu halten. Manchmal sollte man sich einfach mit einem guten, vielleicht etwas umfangreicherem, Buch begnügen.

Insgesamt aber ein gutes Buch, welches mich gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

Fand ich gut

Witches & Hunters
0

Die junge Hexe Cat lebt in einem Hexenzirkel, er ist ihre Familie. Ihre Eltern und der Bruder wurden bei einem Unfall getötet. Sie ist jung, verliebt und dennoch birgt diese Liebe eine große Gefahr. Denn ...

Die junge Hexe Cat lebt in einem Hexenzirkel, er ist ihre Familie. Ihre Eltern und der Bruder wurden bei einem Unfall getötet. Sie ist jung, verliebt und dennoch birgt diese Liebe eine große Gefahr. Denn er ist ein Jäger und würde Cat ihm ihr Geheimnis offenbaren, stünde ihr Leben auf dem Spiel...



Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man kann das Buch schnell und nahezu an einem Stück lesen. Es gibt ein paar Längen, die die Spannung immer mal unterbrechen. Daran könnte die Autorin noch etwas feilen. Insgesamt hat sie aber eine zauberhafte, sehr schöne Geschichte erzählt. Ich mochte Cat sehr gern, auch ihren verbotenen Freund fand ich gut beschrieben. Für ein Debüt wurde hier schon fast alles richtig gemacht.

Ich liebe Bücher mit Hexen sehr, ich mag das total. Da bin ich natürlich auch verwöhnt und so hatte es dieses Buch nicht ganz einfach, mich auf seine Seite zu ziehen. Wie gesagt, einige Abschnitte könnten etwas flüssiger sein, für meinen Geschmack dürfte auch noch etwas Detailliebe einfließen. Insgesamt war es aber ein gutes Buch und ich habe es gerne gelesen.



Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Wer Magie mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine schöne Geschichte

The Love That Lies Within
0

Clara besucht am Stadtrand von New Orleans eine alte, verlassene Plantage. Dort gibt es die Wand der Wünsche und sie möchte ebenfalls dort einen Wunsch hinterlassen. Dies tut sie auch und ist mehr als ...

Clara besucht am Stadtrand von New Orleans eine alte, verlassene Plantage. Dort gibt es die Wand der Wünsche und sie möchte ebenfalls dort einen Wunsch hinterlassen. Dies tut sie auch und ist mehr als überrascht, als sie hinter dieser Wand eine Stimme vernimmt. Sie scheint doch nicht ganz alleine dort zu sein...



Diese Geschichte hat mich wirklich überrascht. Als ich auf das Buch gestoßen bin, war ich nicht direkt der Meinung eine so romantische und leidenschaftliche und magische Geschichte zu entdecken. Ich finde das Buch ist gut geschrieben, es gibt ein paar Abschnitte die nicht ganz flüssig waren und so entstanden ein paar Längen.

Insgesamt jedoch mochte ich den Schreibstil und ich konnte mich richtig verzaubern lassen. Ich mochte Claire und ihre Geschichte sehr gerne und auch das Setting hat mich begeistert.

Man kann sich in die Geschichte fallen lassen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und ja, ich hätte gerne noch etwas länger Zeit mit Claire verbracht. Für mich ein gelungenes Werk, ich habe es sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere