Mythen rund um "Kinis" Tod
Die Ludwig-VerschwörungAn einem ganz normalen Tag in seinem Antiquariat mit merkwürdigen Besuchern wird Steven Lukas auf dem Heimweg von Kapuzenmännern, den Guglmännern, verfolgt. Das ist nur der Auftakt von bedrohlichen Begegnungen, ...
An einem ganz normalen Tag in seinem Antiquariat mit merkwürdigen Besuchern wird Steven Lukas auf dem Heimweg von Kapuzenmännern, den Guglmännern, verfolgt. Das ist nur der Auftakt von bedrohlichen Begegnungen, die sich Steven so nie hätte träumen lassen. Er hält das Tagebuch von Theodor Marot in Händen, einem Zeitzeugen der Ermordung König Ludwigs. Diesen Spuren folgt Steven in Begleitung von Sara und später von "Onkel Lu" und versucht, die Geheimschrift des Tagebuches und die damit verbundenen Rätsel zu lösen.
"Die Ludwig-Verschwörung" ist ein Roman, der teilweise auf historischen Fakten beruht. Oliver Pötzsch schreibt unterhaltsam und spannend und hat es geschafft, mich in den Bann des Falles zu ziehen. Manche Action-Szenen sind etwas übertrieben, aber das macht einen Thriller ja auch aus.