Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Keine Gefühle – das verordnen sich Miles und Tate zu Beginn ihrer Beziehung. Doch das ist riskant, wenn unter der Oberfläche so viel Verborgenes brodelt …

Sexy, unendlich faszinierend, hoch emotional: Die Geschichte von Tate und Miles geht unter die Haut wie kaum eine andere

Ein Muss für alle New-Adult- und Romance-Leser:innen

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Eine packende Geschichte über Verlust, Schmerz, Liebe und die Fähigkeit, sich selbst zu verzeihen.

»Eine sehr prickelnde Lektüre (...) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Colleen Hoover lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen.« Simone Sohn, WDR 1Live

»Hoover erschafft hier eine großartige New Adult-Welt.« Booklist

Veröffentlicht am 03.03.2022

Absolutes Herzensbuch- emotional, fesselnd und wunderschön

KURZREZENSION

KURZREZENSION

„Du machst es mir so schwer, zu atmen.“

Wow, ich habe mein absolutes Lieblings-Colleen-Hoover-Buch gefunden! Gerade einmal zwei Stunden habe ich gebraucht, um den ganzen Roman zu verschlingen. Ich war so gefesselt, dass ich alles um mich herum vergessen habe! Insbesondere die Rückblicke aus Miles‘ Sicht haben mir unglaublich gut gefallen. Sie haben auch der Handlung so viel mehr an Tiefe und Intensität wie auch Emotion verliehen. Das Ende ist einfach nur wunderschön…ich bin wirklich sprachlos. Tate ist eine zielstrebige junge Frau mit einem großen Herzen und viel Empathie für andere. Miles wirkt zunächst so als sei er der totale Gegenpol zu Tate: Distanziert, wenig gesprächig und immer tief in seinen Gedanken versunken. Dabei hat auch er ein großes Herz. Nur hat ihn seine Vergangenheit sehr geprägt und offene Wunden bei ihm hinterlassen. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist bewegend, sehr ergreifend, intensiv und unterhaltsam. Ihre Art, Emotionen zu vermitteln, ist einzigartig und wunderschön. Das Cover gefällt mir richtig gut!

„Aber manchmal müssen wir es tun. Nicht für uns, sondern für die Menschen, die wir mehr lieben als uns selbst.“

Letztendlich habe ich mit „Zurück ins Leben geliebt“ nicht nur ein weiteres Lesehighlight 2022, sondern auch mein bisher absolutes Lieblingsbuch von Colleen Hoover gefunden. Ich kann es Euch nur ans Herz legen! ❤️ Es ist wunderschön, nahbar und unvergesslich.

„Ich fühle es. Es ist alles da.“

Veröffentlicht am 26.02.2022

Berührend, leidenschaftlich und tragisch

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und wurde bisher von noch keinem enttäuscht. Da "Zurück ins Leben geliebt" nun nochmals neu als Taschenbuch erschienen ist, wurde es Zeit in diese Geschichte einzutauchen.

In dieser Geschichte geht es um Tate, die wegen ihres Studiums und ihrem Job zu ihrem Bruder nach San Francisco zieht. Dabei trifft sie auf Miles, den besten Freund und Nachbarn ihres Bruders. Eine Anziehung zwischen ihnen ist zu spüren und so lassen sie sich auf eine Affäre ein. Aber verlieben sollte man sich nicht in Miles, denn er hat keine Liebe mehr zu geben. Aber was ist, wenn die Gefühle immer mehr werden und man doch fast daran zerbricht?

Tate hat mir von Anfang gut gefallen. Sie hat eine lockere sympathische Art und ist wissbegierig.
Miles hingehend ist unnahbar und geheimnisvoll, aber auch durch seine Härte reizvoll und anziehend.
Daher konnte ich die Anziehung und Leidenschaft bei beiden in jeder Hinsicht spüren. Auch wenn sie anfangs vereinbaren, dass es eine rein körperliche Geschichte ist, bekommt man immer wieder das Gefühlvolle zu spüren.
Da es anfangs mehr um eine Affäre geht, kommen viele leidenschaftliche Szenen vor. Zwar gibt es dabei auch einige Wiederholungen, aber was nicht sonderlich störend war, da die Szenen gefühlvoll und liebevoll beschrieben wurden.

Des Weiteren bekommt man die Gegenwart aus Tates Sicht geschildert und das Vergangene über Miles in kleinen Rückblenden. Dies wird abwechselnd beschrieben. So erfährt man nach und nach, warum Miles so hart zu sich selber ist und keine Liebe zu geben hat.

Bei Colleen Hoover weiß man, dass es sich hierbei nicht nur um eine Banalität, sondern um etwas Tragisches handelt. Daher konnte ich die selbstauferlegte Bürde von Miles sehr gut nachvollziehen. Die Emotionalität und die Dramatik der Geschehnisse wurden einfühlsam beschrieben. Man kann sich dessen kaum entziehen und fühlte mit. Durch den gefühlvollen Schreibstil bekommt man die ganze emotionale Aufregung und das Tragische dahinter zu spüren. Die Autorin kann mit kleinen Worten und Umschreibungen das Emotionale aus ihren Geschichten hervorholen, was immer wieder sehr berührend und teilweise herzzerreißend ist.

In der Geschichte gibt es weitere liebevolle Charaktere, wie Tates großen Bruder, der als Beschützer fungiert und den 80-jährigen Cap, der im Gebäude den Aufzugskapitän mimt. Sie fügen sich sehr schön mit in die Handlungen ein und haben mir sehr gut gefallen.

Die Dramatik und Intensität der Geschehnisse hat die Autorin sehr gut hervorgeholt. Man spürt die Trauer über den Verlust und auch die verlorengegangene Liebe. Vieles ist sehr nachvollziehbar und tiefgreifend gestaltet. Das typische Colleen Hoover-Flair und die vielschichtigen Charaktere kommen zum Vorschein.

Fazit:
Colleen Hoover hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte emotional zu berühren. Hinter den Handlungen verbirgt sich etwas Tragisches. Die Geschehnisse und die leidenschaftlichen Szenen wurden durch den emotionalen Schreibstil einfühlsam und berührend beschrieben. Die Charaktere wurden liebevoll ausgearbeitet und man fühlt mit ihnen mit. Daher ist die Geschichte nachvollziehbar und tiefgreifend gestaltet.

Bewertung: 5/5

Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wow wow und nochmals Wow

WOW. Wowowowowow.

WOW. Wowowowowow.
Ich hätte früher auf den CoHo Hype Train springen sollen, so so so viel früher. Verity war ja wirklich schon richtig mindblowing und die Frau war einfach Queen dafür sich so was ausdenken zu können, weil wie geht das🤯?!
Aber Ugly Love ist so so was anderes!
Der Schreibstil war sowieso von Anfang an unfassbar fesselnd und obwohl ich es am Anfang noch ein bisschen vorhersehbar fand (hahahaha,🥲) wollte ich IMMER weiterlesen🤍
Tate war mir sowieso von Anfang an sympathisch, irgendwie konnte ich mich super gut mit ihr identifizieren und ihr Humor ist einfach 🤌. Miles war mir am Anfang noch ein wenig zu viel klischeehafter broken bad boy, aber ogottogottogott wie konnte ich nur so denken😭 Egal, die beiden zusammen waren trotzdem Goals wie sonst nicht was, einfach die Szene mit Collin in der Küche😙🤌. Noch so eine Außergewöhnlichkeit an dem Buch: Ich weiß immer noch alle Namen! Oke das klingt super komisch, aber zumindest die von Nebencharakteren vergesse ich immer mega schnell und ich kann euch jetzt noch sagen wie Miles Stiefmom hieß, das ist bei mir echt eine Seltenheit (Lisa, haha)😌
Aber okeee ich muss auch sagen den Großteil der Nebencharaktere hab ich auch echt geliebt, sogar Rachel obwohl ich damit am Anfang gar nicht gerechnet hätte. Aber vor allem Cap, ugh my guy🤧 Ja ich weiß er ist ein 80 Jahre alter Typ aber wie süß kann man bitte sein, seine Beziehung zu Tate war soo niedlich wie sie ihm immer essen gebracht hat und er sie mit Witzen aufgemuntert hat🥺
Und irgendwie habe ich sogar noch bei Miles Vergangenheit die echt sad war noch nicht geheult und war schon so ein bisschen enttäuscht weil ich mir da doch mehr Pain von dem Buch versprochen hatte. Und dann kam Claire vor und da hatte ich meinen Schmerz🥲😭
Ich hab ab dann die letzten 50 Seiten einfach so durchgeheult, vor allem als ich dann plötzlich die Bedeutung des Cover begriffen hab. Die Leute haben schon recht, das Buch ist nicht sehr gut für Mental health und so, hab gerade immer noch das Gefühl dass mich alles mögliche an Ugly Love erinnern könnte und ich anfange zu heulen🤠

Veröffentlicht am 31.07.2023

gutes Buch

Man kann über Colleen Hoover sagen was man möchte, ich mag ihre Bücher einfach. Auch dieses Buch hat mir gefallen. Miles der unnahbare.
Die Autorin schafft es immer wieder die Geschichten so zu schreiben, ...

Die Autorin schafft es immer wieder die Geschichten so zu schreiben, dass man die Geschichte regelrecht mitfühlen kann, was ihr auch dieses Mal gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Liebe tötet

Ich hatte anfangs Probleme in das Buch hineinzukommen, aber das hat nicht lange gebraucht bis ich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte warm wurde. Ich wusste nicht was mich erwartet denn der Titel war mich anfangs unklar und nicht wirklich Aussage kräftig. Doch dieses Buch behandelt ein total ernstes Thema so wie die meisten Bücher von colleen Hoover. Ich mochte die Geschichte so wie sie sich zwischen Tate und Miles entwickelt hat und der plötzliche Wandel von Miles hat mich echt geschockt. Fazit ist das Buch ist zu empfehlen.