Cover-Bild Bis sich unsere Wege wieder kreuzen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 11.12.2018
  • ISBN: 9782919806546
Verena Maria Kalmann

Bis sich unsere Wege wieder kreuzen

Ein Liebesroman über eine schicksalhafte Begegnung, die das Leben zweier Menschen für immer verändert.

Susanna tut alles, damit ihre Ehe funktioniert, sogar um die pflegebedürftige Schwiegermutter kümmert sie sich und stellt ihre eigenen Wünsche zurück.

Doch manchmal träumt sie sich zehn Jahre zurück nach Italien, wo sie auf einer Zugfahrt den jungen Doktoranden Emilio kennenlernte. Eine flüchtige Begegnung, doch seinen Charme und seine Leidenschaft für Literatur konnte sie nie vergessen.

Als sich ihre Wege tatsächlich wieder kreuzen, ist nichts so einfach, wie es vor zehn Jahren gewesen wäre. Können Susanna und Emilio nun endlich zueinander finden?

Veröffentlicht am 27.12.2018

Für gefühlvolle, bewegende Lesemomente

Susanna hat ihre eigenen Bedürfnisse ganz weit hinten an gestellt und opfert sich für ihre Ehe und für die Pflege der Schwiegermutter auf. Sie selbst bleibt auf der Strecke. In besonders schweren Momenten träumt sie sich aber einen Ort zurück, der ihr wieder Leichtigkeit und Hoffnung verleiht. Damals, vor 10 Jahren in Italien, war ihr Leben nämlich voller Freude, denn der lebenslustige und charmante Emilio hat ihr Leben wie einen Sonnenstrahl erhellt.
Als sich die beiden plötzlich wieder gegenüber stehen, ist nichts mehr so einfach, wie sie sich das gedacht hat....

"Bis sich unsere Wege wieder kreuzen" ist ein Buch, das ganz tief unter die Haut geht und für viele Taschentuchmomente sorgt.
Die Autorin gibt intime Einblicke in das Gefühls- & Seelenleben von Susanna und ich frage mich immer wieder, wie viel Leid ein Mensch ertragen kann, bevor er endgültig an der ihm auferlegten Last zusammenbricht. In meinen Augen meistert Susanna das alles hervorragend und ich bin immer bei ihr, wenn ihr Herz gar so schwer ist.
Durch den beständigen Wechsel der Erzählperspektiven zwischen Susanna und Emilio ist das Buch sehr agil, die Figuren haben genügend Raum, um sich zu entfalten und sind vielseitig angelegt.
Ständig hoffe und bange ich mit, dass sich in Susannas Leben doch noch eine unerwartete Wendung ergibt, die wieder viel Licht und Sonne in selbiges bringt.
Durch die Vielfältigkeit und schwere der Themen bleibt ein wenig die Romantik auf der Strecke, was mich hier bei dieser wundervollen Geschichte doch eher stört.
Ansonsten ein sehr gefühlvolles Buch mit vielen bewegenden Lesemomenten und der Frage, wer an den Schnittpunkten des Lebensweges mich begleitet, Spuren hinterlässt und für immer im Herzen bleibt.
Ständiger Begleiter bei dieser Lektüre ist Johannes Oerdings wundervolles Lied "Kreise", das die Geschichte für mich sehr schön musikalisch ergänzt..

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir über NetGalley dieses Leseexemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

BisSichUnsereWegeWiederKreuzen

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 11.12.2021

Schöne Geschichte

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext sehr interessant.

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext sehr interessant.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch konnte er mich das ganze Buch über nicht fesseln und auch die Emotionen blieben mehr oder weniger komplett aus.

Das Fesseln haben die kurzen Kapitel und der Inhalt der Geschichte übernommen, sodass ich das Buch schlussendlich innerhalb eines Tages durchgelesen hatte.

Also alles in allem ein wunderbares Buch mit berührender Geschichte, auch wenn das durch den Schreibstil gar nicht so rüber kam.