Ein Buch, das mich zwiegespalten zurück lässt
LaylaCover
Das Cover von Layla ist auf den ersten Blick nicht sehr aussagekräftig. Aber mir gefällt es sehr gut, es ist schön anzuschauen. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Verity und deswegen machte es für ...
Cover
Das Cover von Layla ist auf den ersten Blick nicht sehr aussagekräftig. Aber mir gefällt es sehr gut, es ist schön anzuschauen. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Verity und deswegen machte es für mich Sinn, dass es wieder keine gewöhnlicje Liebesgeschichte von Colleen Hoover ist.
Schreibstil
Colleen Hoovers Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen gewesen. Sie schreibt einfach toll und hat mich mit ihrem Schreibstil auch dieses Mal nicht enttäuscht. Sie versteht es einfach zu schreiben. Von ihr würde ich alles lesen, weil ich weiß, dass ich nicht enttäuscht werden würde.
Inhalt
Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?
Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen und lieben. Sie sind glücklich bis Layla von Leeds Exfreundin angeschossen wurde. Nach diesem schrecklichen Ereignis ist Layla nicht mehr, die Layla die Leeds kennt. Um ihre Beziehung zu retten mietet Leeds das Haus, indem sie sich ineinander verliebt haben. Aber dort geht nicht alles mit rechten Dingen zu…
Der Klappentext klang schon so unfassbar viel versprechend, sodass für mich gleich klar war, dass dieses Buch definitiv bei uns einziehen wird.
Charaktere
Leeds war mir anfangs sympathisch, doch im Laufe der Geschichte wurde er mir zunehmend unsympathischer. Ich fand sein Verhalten einfach falsch, trotz der Auflösung konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich sonst doch recht viel spoilern würde.
Die Layla am Anfang gefiel mir gut. Sie war einfach liebenswert. Doch nach dem Schuss wurde sie mir von ihrer Art und ihrem Charakter her unsympathisch, sie war einfach die meiste Zeit sehr desinteressiert und es tat mir im Herzen weh, dass sie sich an so viele Dinge aus ihrer und Leeds Vergangenheit nicht mehr erinnert hat. Am Ende war sie dann auch wieder sympathisch, als sie ihre Liebe Art zurück hatte.
Willow war mir anfangs etwas unheimlich, wurde aber im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Einzig, dass sie Layla für ihre eigenen Zwecke ausgenutzt hat, war ein kleiner Minuspunkt.
Handlung
Die Handlung in diesem Buch war für mich selten durchschaubar. Die meiste Zeit war ich immer schon ganz gespannt, was als nächstes passiert und war auch oft überrascht. Immer wenn ich eine für mich plausible Lösung für das Ganze gefunden habe, passierte wieder etwas was diese Theorie hinfällig machte. Es passierten einfach viele Dinge, aber es passte in der Handlung immer alles gut zusammen. Colleen Hoover ist dort eine interessante Geschichte gelungen
Fazit
Ich muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Zum einen gefiel mir das Buch sehr gut, aber andererseits war es auch so, dass dieses Paranormale Thema nicht so ganz meins. Trotzdem kann ich dieses Buch weiterempfehlen, da ich einige schöne Lesestunden mit diesem Buch hatte, wo ich auch die ganze Zeit mit gerätselt, wie sich all das erklären lässt.