Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

Cruella - hinter der Modewelt

Disney Cruella de Vil: Der Roman zum Film
0


Meinung
Cruella de Vil ist ein für mich sehr faszinierender Charakter und ich war auf den Film ebenso sehr gespannt wie auf das Buch. Hier muss ich jedoch eindeutig sagen, dass mir das Buch um Welten ...


Meinung
Cruella de Vil ist ein für mich sehr faszinierender Charakter und ich war auf den Film ebenso sehr gespannt wie auf das Buch. Hier muss ich jedoch eindeutig sagen, dass mir das Buch um Welten besser gefallen hat, als es der Film konnte.

Im Mittelpunkt steht Estella, welche ihren großen Traum Mode zu entworfen bereits auf den ersten Zeilen erfolgt. Die Story wird größtenteils von ihrer Sicht erzählt und man bekommt gute Einblicke in ihre Gefühls-und Gedankenwelt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich nicht ihre Leidenschaft für die Mode teile. Alle anderen Protagonisten blieben im Gegensatz zu ihr blass, fast schon farblos - hier fehlte mir stellenweise die Tiefe z.B. in Bezug auf ihre Mutter oder die treuen Gefährten.

Die Handlung an sich ist geprägt von Düsternis und reichlich Nervenkitzel. Am meisten gefielen mir jedoch die Beschreibungen der unterschiedlichen Kostüme, die man einfach lieben muss und bei denen ich über die Kreativität der Filmemmacher nur staunen konnte.

Fazit
Eine düstere, nervenaufreibende Geschichte hinter Cruella da Vil. Nachdem die Protagonisten stellenweise sehr blass blieben, aber die Handlung/Kostüme mir sehr gefallen haben vergebe ich 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Adrenalin trifft auf Herz

Under the Moon
0

Meinung
Maria Winter überzeugt in dem Buch Under the Moon durch einen angenehmen Schreibstil und sprunghaften Rückblicken, die das Geschehene und auch die Charaktereigenschaften verständlicher werden ...

Meinung
Maria Winter überzeugt in dem Buch Under the Moon durch einen angenehmen Schreibstil und sprunghaften Rückblicken, die das Geschehene und auch die Charaktereigenschaften verständlicher werden lassen.

Maya ist eine starke, kämpferische und unabhängige Protagonistin, welche sich allerdings ein wenig selbst in der Geschichte verliert- sie wirkte nach und nach wie das Gegenteil dessen, was sie zu Beginn gewesen ist und in dem ein oder anderen Kapitel vermisste ich die Stärke von ihr.

Ivan ist liebevoll und hilfsbereit. Sozusagen der gute Part zu all dem Schlechten. Er stahl mir direkt mein Leserherz.

Die Handlung an sich ist geprägt von Spannung und Gefühlen, allerdings wirkten manche Szenen für mich persönlich in die Länge gezogen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Tempo gewünscht, da die Story im Gedamtrundumblick eher schnelllebig war.

Fazit
Under the Moon ist ein Werk voller Spannung, vielseitiger Charaktere und jeder Menge Herz. 4 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2022

schöne Geschichte

Knochenfeuer
0


Meinung
Die Geschichte wird in der wechselnden Erzählperspektive aus der der Sicht von Kindra und Saki erzählt. So erhält man als Leser einen vielseitigen und umfassenden Einblick in die Begebenheiten, ...


Meinung
Die Geschichte wird in der wechselnden Erzählperspektive aus der der Sicht von Kindra und Saki erzählt. So erhält man als Leser einen vielseitigen und umfassenden Einblick in die Begebenheiten, sowie die Emotionen und Gedanken der Charaktere.

Der Schreibstil von Jenny Pieper ist bildlich und detailverliebt, ohne aber auch zu viel zu verraten und den Lesenden noch genug Spielraum für eigene Interpretationen zu lassen. Die Geschichte überzeugte bei mir vor allem mit Herz, aber ebenso auch durch überraschende Wendungen, Spannung und dem ein oder anderen Seufzer meinerseits. Hier und da stieß ich bei der Romanze aber an meine Grenzen - dieses immer wieder sich nahe kommen und dann doch wieder entfernen usw, zerrte an meinen Leserherzen und ich sehnte hier einfach die Erlösung für die Beiden herbei.

Fazit
Eine schöne Geschichte mit Magie, Freundschaft, Selbstfindung und vor allem jeder Menge Liebe. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2021

abwechslungsreiche Rezepte

Herzhaftes für alle!
0



Meinung
Wir haben bisher 3 Rezepte aus dem Buch ausprobiert und da ich ein absoluter Fan von Kochbüchern bin, ziert auch schon manches Buch in dieser Richtung mein Regal.

Zunächst zu den Rezepten. ...



Meinung
Wir haben bisher 3 Rezepte aus dem Buch ausprobiert und da ich ein absoluter Fan von Kochbüchern bin, ziert auch schon manches Buch in dieser Richtung mein Regal.

Zunächst zu den Rezepten. Die Rezepte sind farblich sortiert und die einzelnen Beschreibungen dazu verständlich und dennoch ausführlich - somit ist das gute Gelingen beim Befolgen der Schritte garantiert.
Je nachdem zu welchen Rezept man greift, sind diese aufwendig oder auch schnell zubereitet. Die Zutaten unterscheiden sich hier auch deutlich. Bei den meisten Gerichten reichten normale Zutaten aus, die man bereits im Normalfall in der Küche hat oder günstig zu erwerben sind, es gab aber auch das ein oder andere Gericht, bei den uns die Suche im Geschäft nach der fehlenden Komponenten in den Wahnsinn getrieben hat.

Die Fotos zu den einzelnen Speisen waren jedoch nicht ganz mein Fall,diese wirkten im Vergleich zu anderen Titeln aus der Sparte "Kochbüchern" schlicht und nicht ganz so ansprechend, wie ich es bisher gewohnt war.

Fazit
Es ist ein gutes Kochbuch für Abwechslung am heimischen Herd und sicher nicht nur was für Genießer der veganen und vegetarischen Küche. Von mir gibt es aufgrund der Fotos 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2021

Schöne, winterliche Romanze

Make My Wish Come True
0

Meinung
Eine winterliche Romanze, die zum Entspannen und hoffen einlädt. Jana Schäfer hat einen leichten Schreibstil, der direkt für das Gefühl "Angekommen" auf meiner Seite sorgte. Die Seiten flogen ...

Meinung
Eine winterliche Romanze, die zum Entspannen und hoffen einlädt. Jana Schäfer hat einen leichten Schreibstil, der direkt für das Gefühl "Angekommen" auf meiner Seite sorgte. Die Seiten flogen gefühlt nur so dahin.

In Fokus stehen die Charaktere Abby und Logan. Abby war mir direkt sympathisch. Sie ist zielstrebig, aber auch besonders der männlichen Generation gegenüber misstrauisch. Logan ist einfühlsam, ehrlich und humorvoll- ein männlicher Protagonist dem ich absolut verfallen bin.

Doch nicht nur die Hauptcharaktere überzeugten durch Detailliebe, auch die anderen Personen im Verlauf des Buches überzeugten durch Tiefe. Doch was wäre eine romantische Story ohne eine Portion Drama?
Das was hier passierte kam überraschend, aber passte dennoch wie die Faust aufs Auge- das zweite Ereignis nahm diesen jedoch ein wenig die Realität.

Neben der Handlung war es aber auch das Setting, welches auf mich ein besonderes Feeling versprühen konnte. Inmitten der Rocky Mountains begann auch ich zu träumen von einem Urlaub im Schnee.

Einziger Kritikpunkt sind bei mir die letzten Passagen. Das Ende wirkte rund und passte perfekt, aber das was im Vorfeld zu dem Schluss geführt hatte ist ein wenig auf Kritik gestoßen.

Fazit
Eine schöne winterliche und romantische Geschichte über Wünsche, Aufopferung, Hoffnung, Familie und natürlich Liebe. 4 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere