Unterhaltsame Geschichte
Bridgerton - Der Duke und ichDas Cover ist leider nicht so meins, besonders die aufgedruckten Sticker stören mich sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und versprüht die perfekte Menge Humor. Man fliegt nur so durch ...
Das Cover ist leider nicht so meins, besonders die aufgedruckten Sticker stören mich sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und versprüht die perfekte Menge Humor. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht aufhören.
Ich hab das Buch nur aufgrund der Serie gelesen und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die meisten Handlungsstränge waren zwar identisch oder wurden nicht zu sehr verändert, aber die Gefühle zwischen den Protagonisten waren greifbarer.
Daphne ist eine junge Frau, die den Idealen der damaligen Zeit entspricht. Durch das Aufwachsen mit ihren älteren Brüdern ist sie sehr schlagfertig, weiß sich zu beweisen, passt sich aber dennoch den Umständen an. Sie ist außerdem sehr sanftmütig und kann sich gut in andere hineinversetzen.
Simon ist hingegen sehr starrsinnig und lebt in der Vergangenheit, die ihn nicht loslässt. Durch den Umgang mit Daphne wird er weicher und kann langsam sein Leben besser genießen.
Die Handlung führt einen durch Bälle, Intrigen und Skandale. Besonders die Ausschnitte aus dem Blatt von Lady Whistledown sind sehr unterhaltsam.
Der Epilog hat dem ganzen einen runden Abschluss gegeben.
Wer nicht gespoilert für die anderen Bücher werden will, sollte den zweiten Epilog nicht lesen.
Fazit
Bridgerton entwickelt sich für mich zu einer Wohlfühlreihe mit viel Humor und großen Gefühlen.