Der magische Baum
Helles LandIn Helles Land von der Autorin MaryE.Garner wird von einer Welt mit zwei Sonnen berichtet,deren überleben nur durch einen magischen Baum gesichert werde kann.
Durch die zwei unerbittliche heißen Sonnen ...
In Helles Land von der Autorin MaryE.Garner wird von einer Welt mit zwei Sonnen berichtet,deren überleben nur durch einen magischen Baum gesichert werde kann.
Durch die zwei unerbittliche heißen Sonnen die auf Helles Land scheinen ist das Leben dort nur durch einen heiligen Baum und dessen Wälder möglich. Die Hüterin des Baumes Clay ist die einzige die den Standort dieser Lichtereiche kennt.Doch ein skrupelloser Feind bedroht nun dessen Existenz und will mit aller Macht dessen Kraft nutzen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und Clay muss sich mit ihren Freunden auf eine abenteuerliche Reise begeben, doch kann sie allen trauen?
Mit Helles Land wurde eine unglaublich schöne und vielfältige Welt erschaffen die wie unsere eigene Erde auch nur durch ein intaktes Ökosystem überleben kann.Den Bezug zur Natur und die Parallelen zu unserer eigenen Welt haben mir hier sehr gut gefallen. Auch ist der Schreibstil sehr bildhaft und läd zum Träumen ein.Ein bisschen hatte mir hier das unvorhersehbare gefehlt, viele Handlungen waren im Vorfeld schon klar,dennoch gab es sämtliche Spannungsmoment und aufregende Szenen. Der Roman konnte mich nicht nur wegen seiner detaillierten Beschreibung der Umgebung überzeugen, auch die Charaktere waren ziemlich liebevoll und empathisch geschildert. Eine klare Leseempfehlung, mich hat dieses Buch gut unterhalten.