Es sind die kleinen Lichter des Alltags, die Wärme in Herzen tragen (Monika Minder)
Auf stillen Wegen an starke OrteEinfach mal den Stress abstreifen, die Wanderschuhe anziehen und alles in den Berg laufen, die Sorgen und Nöte auf dem Weg lassen und wieder durchatmen - klingt fast zu schön, um wahr zu sein und doch ...
Einfach mal den Stress abstreifen, die Wanderschuhe anziehen und alles in den Berg laufen, die Sorgen und Nöte auf dem Weg lassen und wieder durchatmen - klingt fast zu schön, um wahr zu sein und doch funktioniert es.
Heinz Staffelbach hat mit seinem Buch "An stillen Wegen an starke Orte" den Puls der Zeit getroffen, um hier mit wunderschönen Wanderrouten, eindrucksvollen Aufnahmen und vertiefenden Texten (u. a Die Kunst der Pause, Unser inneres Reisegepäck, Die Gehmeditation) die Leser:innen zum bewussten Entspannen und Kraft schöpfen anzuleiten. Dabei gilt es nicht nur Stress, Lärm und Hektik zu entfliehen, sondern auch einmal bewusst den Kopf auszuschalten, den sich immer drehenden Gedankenkreisel Einhalt zu gebieten und bewusst ein/zwei Gänge runter zu schalten, um mit einer wohldosierten Langsamheit zu entschleunigen.
Die Schweizer Bergwelt gibt es dabei rezeptfrei, um hier das eigene Glück zu finden, die leergelaufenen Akkus wieder aufzuladen und dann wieder gestärkt durchzustarten.
Faszinierendes Naturkino, stille Wunder und beeindruckende Panoramabilder sind schon beim Betrachten des Buches Balsam für die Seele - altehrwürdige Baumgreise mit knorrigen Wurzeln, kristallklare Bäche, die munter über raue Steine springen, schneebedeckte Gipfel oder Suonen in luftiger Höhe - neue Energie und der Zauber der Natur sind überall zu spüren.
Im Serviceteil erfahren die Leser:innen alles Wissenswerte rund um die vorgestellte Tour (Anfang-/Endpunkt, Gehzeit, Schwierigkeitsgrad, weiterführendes Kartenmaterial) und können so in die Planung einsteigen, um in den Naturlandschaften der Schweiz zu wandern und die Eindrücke bewusst in sich aufzunehmen.
Ein echter Seelenschmeichler.