Profilbild von between_beautiful_words_

Veröffentlicht am 12.12.2021

Viele Up and Downs, etwas zu wenig an Gefühlen

Every Beat of My Heart

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Eine Story über eine Band, die durch die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests berühmt werden und auf Tour gehen.
Wenn ...

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Wenn man sich extrem für Musik, Bands und das Leben eines Rockstars interessiert, ist es das perfekte Buch. Ich fand es so interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, wenn sie unter den ständigen Druck stehen, auf der Bühne sein zu müssen und zu glänzen.
Ich war auch die ganze Zeit irgendwie auf einen großen Knall zwischen den Protagonisten gespannt. Ob es den gab oder nicht, müsst ihr am besten selbst mal nachlesen 😂
Die Liebesgeschichte fand ich auch abwechslungsreich, hier war nicht alles perfekt und man wusste bis zum Schluss nicht, wie das Ganze denn ausgehen würde. Dadurch war die Spannung auch jederzeit gegeben.

Bei diesem Buch habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Ich-Perspektive einfach besser gefällt. Man fühlt sich den Protagonisten einfach näher. Das hat mich hier etwas enttäuscht, denn die Autorin schreibt in einem auktorialen Schreibstil. Gerade Mika konnte ich oft nicht verstehen und hätte mir gerne mehr aus seiner Gedanken-und Gefühlswelt gewünscht.

Dieses Buch war voll mit Up and Downs, wodurch es auch nie langweilig wurde. Leider haben mir jedoch die Gefühle und Emotionen die ganze Zeit über gefehlt. Die kamen für mich leider nicht so gut rüber, ich habe alles eher auf sachlicher Ebene aufgenommen. Dennoch konnte ich mich gut in Lilja hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Achso und das Beste, es handelt sich um eine Band aus Finnland, das heißt wir dürfen hier außergewöhnliche aber super schöne Namen lesen und haben dadurch die ganze Zeit auch ein gewisses finnisches Flair. Das hab ich echt gemocht. Kam bei mir auch irgendwie immer an☺️

Veröffentlicht am 12.12.2021

Geheimnisvolles Setting und spannendes Ende

When Dreams Come True

Schottisches Setting. Schottische Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Geheimnisvolle und mystische Züge und eine besondere Liebesgeschichte.🥰
Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser ...

Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser Geschichte absolut richtig.
Schon allein dieses Cover ist ein reiner Hingucker! Ich finde, dass die Farben super gewählt sind und einem schon so ein Gefühl von Magie geben.

„When dreams come true“ war mal ein etwas anderes Buch für mich, anders als ich es erwartet hätte. Es ist aus dem Genre Mysterious New Adult. Für mich also eine Premiere.

Maisie ist eine ganz liebe Person, die einem auch von Anfang an sympathisch ist. In ihren Träumen erscheint immer wieder ein attraktiver Mann. Doch dass es sich um ihren Seminar Tutor handelt, merkt sie erst am nächsten Tag, als er vor ihr steht.
Duncan ist ein relativ komplexer Charakter, der mein Herz aber leider nicht erobern konnte. Er war oft sehr direkt und auch recht gefühlslos in meinen Augen. Manchmal konnte ich daher auch nicht ganz nachvollziehen; wieso Maisie sich so zu ihm hin gezogen fühlte. Dennoch war die Mischung und die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten echt gut. Ich fand es schön, die beiden begleiten zu dürfen und bin auch auf den Fortgang sehr gespannt. Es bleiben doch noch einige Fragen diesbezüglich offen.

Immer wieder gibt es super spannende Szenen, in denen man selbst nicht mehr wusste, was denn dahintersteckt.
Die Autorin lässt uns mit einem fiesen cliffhänger zurück, wodurch ich mich so sehr auf Band 2 freue.

Super gelungen ist der Autorin auch die Darstellung der Landschaften. Ich konnte mir das schottische Setting sehr gut vorstellen und es hat das magische Gefühl bildhaft unterstützt.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Für kleine Fußballprofis, schöne Illustrationen 😊

Der beste Fußballer aller Zeiten oder: Die Wahrheit ist nichts für Feiglinge

Durch das sehr bunte und ansprechende Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Auch der Klappentext ist bereits sehr vielversprechend und motiviert vor allem Fußballfans zum Lesen.

Wie auch das Cover ...

Wie auch das Cover mochte ich die Illustraionen im Buch. Immer mal wieder ist eine Doppelseite mit einer super anschaulichen und lebendigen Zeichnung versehen, die das Gelesene verdeutlichen und auflockern. Die sind echt super gut gelungen 🥰

Das Buch ist für gute Leser geeignet, da es doch viel Text gibt und dieser auch viele „Erwachsenenwörter“ beinhaltet. Für mich wäre das Buch erst ab Klasse 4/5 geeignet.

In dieser Geschichte begleiten wir Philipp, der ein ganz großer Fußballer werden will. Er verliert sich etwas in seinem Vorbild Vitor Santos und trainiert wie er. Leider verfängt er sich immer mehr in verschiedenen Lügen, da seine Mama nicht begeistert vom Fußballtraining ist… denkt er.. die ganze Situation ist sehr oft sehr lustig und man muss defintiv oft grinsen.
Während der Lügengeschichte führt er mit dem neuen Nachbarsmädchen eine gewisse Zweckfreundschaft und sie helfen sich gegenseitig immer wieder aus. Dass sich dies dann zu einer echten Freundschaft entwickelt, hat mir sehr gut gefallen und war super süß, zu lesen.

Generell ist dieses Buch sehr modern, denn gewisse geschlechtliche Vorurteile werden aufgebrochen, Philipp hat zwei Mamas und in diesem Buch wird auch Sex als etwas komplett Normales thematisiert. Außerdem sind des Öfteren kleine englische Begriffe eingebaut.

Noch immer bin ich durch 2,3 Dinge etwas im Zwiespalt, ob es denn für die Leserschaft geeignet ist. Denn man sprach vom Darknet, das Sexthema wurde mir zu krass thematisiert und eben auch die vielen und heftigen Lügen waren für mich nicht reichlich thematisiert.
Viele Kinder haben noch nicht diesen kritischen Blick auf so etwas, weshalb es mir zu Denken gab..
Obwohl mir die Message der Geschichte etwas zu kurz kam und mich gewisse Punkte stören, ist es ein recht cooles Buch, das durch den sehr authentischen Jungen mit Sicherheit faszinierte Leser findet.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Der große Showdown steht an, euch erwartet ein Cliffhanger vom Feinsten🥰😂

Tödlicher Schall

Mal wieder durfte ich zurück in die Welt von Matthias Hegel und Jula Ansorge kehren. Ich liebe diese Reihe einfach sehr, denn immer wieder ist man so gefesselt und gespannt und fliegt durch die Seiten.

In ...

In diesem Band geht es vor allem um das Vorhaben von Veith Vries. Ein großer Showdown steht bevor und Hegel muss sich durch verschiedene Rätsel und Hindernisse zwängen.

Leider muss ich gestehen, dass dies der erste Teil der Reihe war, der mich nicht ganz so dolle gefesselt hat. Woran es lag; kann ich nicht genau sagen. Vielleicht waren es die wenigen „Oha, krass“ Momente.

Der Schreibstil ist wie bisher sehr einfach, locker und beschreibt die Szenen sehr genau. Auch an Spannung fehlt es an den meisten Stellen nicht.

Super gelungen sind mal wieder die Charaktere. Da wir diese nun doch schon etwas länger kennen, ist es sehr gewohnt und man fiebert richtig mit! Vor allem bei Elyas und Friedrich war ich dieses Mal wieder sehr aufgewühlt😂🙈

Generell muss ich nochmal erwähnen, wie spannend und interessant die Thematik rund um unser Gehör oder eben die Synästhesie ist. Auch diese informativen Passagen sind wirklich gut gelungen.
Was diese Reihe in meinen Augen ausmacht sind die Plottwists, die Spannung und die Cliffhanger. In diesem Teil lässt uns der Autor mit einem fiesen Cliffhänger zurück und jetzt bin ich wieder absolut aufgeregt, da es noch einen weiteren Teil geben muss!! Denn ich will wissen, was Jula nicht sagen darf bzw. was es mit Julas Mutter auf sich hat!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schönes Buch für zwischendurch

Running up that Hill

Wie schön kann ein Buch bitte sein? 🥹 Dieses Cover hat mich richtig verzaubert und der Buchschnitt ist ein Träumchen!

Doch ich muss gestehen, dass ich noch etwas unsicher zwecks Inhalt bin🙈 Beginnen wir mal von vorne.. der Einstieg war richtig gut. Bereits der Schauspielvertrag hat mich extrem interessiert und ich habe mich richtig auf die Story und die Thematik gefreut.
Also das Setting gefällt mir wirklich gut und ich find es super, dass man so viele Infos zu den verschiedenen Abläufen oder eben anderen Dingen im Schauspielbusiness bekommen hat.

Die Geschichte läuft so vor sich her und man lernt langsam die Protagonisten kennen, die auch echt sympathisch sind. Vor allem Wyatt, ihn mochte ich sehr und ich konnte auch seine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Super gefallen haben mir hier auch die Chat Verläufe zwischen Wyatt und Zoe. Ich finde dieses Ritual sehr schön und man konnte wirklich viel über Wyatt erfahren, vor allem über seine Gefühle.
Wiederum ist es mir bis zum Ende des Buchs nicht gelungen, mit Haley zu sympathisieren. Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und vor allem hat es sich angefühlt, als würde ich sie gar nicht richtig kennen, geschweige denn ihre Gedanken und tiefen Gefühle. Vielleicht ändert sich dies ja in Band 2 und wir können mehr Einblicke in ihr tiefes Inneres bekommen.

Ich glaube, dass das auch der Grund ist, weshalb es mich nicht 100% überzeugen konnte...

Ebenso ging mir die Liebesgeschichte etwas zu langsam voran, allerdings habe ich erst am Ende des Buches erfahren, dass es in Band 2 weiterhin um die beiden geht, was diese langsame Entwicklung erklären würde.
Der Schreibstil ist wirklich locker und leicht, es könnte nur etwas tiefgründiger und emotionaler sein.🙈

Die Autorin lässt uns mit einem richtig miesen aber guten!! Cliffhanger zurück, wodurch mir klar wurde, dass die Geschihcte zwischen Haley und Wyatt noch nicht zu Ende ist, denn ansonsten wär ich etwas traurig gewesen!😂😂

Für mich ist dieses Buch ein schönes Buch für zwischendurch und ich bin gespannt, ob Band 2 mich etwas mehr begeistern wird 🥰🙈