Profilbild von Katharinamarie18803

Katharinamarie18803

Katharinamarie18803 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharinamarie18803 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Entführt in Parallelwelt

Im Meer schwimmen Krokodile

Dieses Buch entführt einen buchstäblich in eine Parallelwelt, die leider für Menschen Realität ist. Es hält uns vor Augen, dass das alles, was wir um uns herum sehen, auf unser Privileg zurückzuführen ist. Wir alle können nicht nachvollziehen, wie es Menschen auf der Flucht geht und durch Bücher wie diesem hier, bekommen wir zumindest einen kleinen Einblick in die Gefühle.

Überwältigendes Buch

Out of my mind

Dieses Buch hat mich beim Lesen absolut überwältigt. Die Verzweiflung wird so gut beschrieben, dass mich das emotional voll gepackt hat. Es regt definitiv zum Nach- und Überdenken an!

Überzeugung durch Ehrlichkeit

Umweltliebe

Dieses Buch führt uns gut vor Augen, was wir tun können, damit wir diesen Planeten nicht noch mehr belasten, wie wir es gerade tun. Allerdings geschieht das nicht durch Zwänge und Verbote, sondern durch Ehrlichkeit und Anregungen, welche kleinen Dinge jeder einzelne von uns tun kann. Durch Sieglars humorvollen Schreibstil macht es noch mehr Spaß das Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 22.10.2022

Leider nicht ganz so stark wie der Vorgänger

Tod in Kalabrien

Genauso wie beim ersten Band habe ich den Schreibstil wirklich geliebt. Diese Mischung aus Leichtigkeit, aber auch den brutalen Szenen und dem Humor ist so einzigartig. In keinem anderen Buch, das ich bisher gelesen habe, kommt diese Mischung genauso vor. Der Schreibstil macht sehr viel aus bei diesem Buch, dass zum Beispiel auch die brutalen Szenen nicht ganz so sehr ins Gewicht fallen und einen lange verfolgen, da man schon wieder durch den Humor abgelenkt wird.

Jedoch war für mich persönlich dieses Mal der Inhalt relativ schwach, zumindest wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht. Hätte ich nicht gewusst, dass dies der zweite Teil ist, dann hätte ich den ersten Band nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht. Das Buch ist anders aufgebaut und dieser Aufbau hat mir nicht so gut gefallen. Allgemein habe ich in der zweiten Hälfte des Buches die Ermittlungsarbeit etwas vermisst.

Sollte es einen weiteren Teil geben, bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich ihn noch lesen möchte.