Liebe
Die Töchter der Phönixreiter – Crown of FeathersBei dieser Story bin ich zu Beginn mega schwer rein gekommen. Ich hatte Schwierigkeiten mit Veronykas Naivität. Sie war am Anfang sehr farblos und ihr fehlte jede Eigenständigkeit. Der einzige Grund warum ...
Bei dieser Story bin ich zu Beginn mega schwer rein gekommen. Ich hatte Schwierigkeiten mit Veronykas Naivität. Sie war am Anfang sehr farblos und ihr fehlte jede Eigenständigkeit. Der einzige Grund warum ich dran blieb, waren Sev und Tristan. Die beiden haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, ganz besonders Tristan ist einfach Liebe. Apropos Liebe, diese gibt es natürlich auch, aber sie steht nicht im Fokus und hat noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht (Was gar nicht schlimm ist, ganz besonders weil es ja noch zwei weitere Bände geben soll). Pau Preto hat einen wirklich starken Schreibstil der an manchen Stellen sehr Anspruchsvoll ist aber auch stark und prägend. Doch manchmal, manchmal sind die Stellen (ganz besonders am Anfang) sehr langatmig. Gegen Ende hin konnte ich das Buch dann kaum noch weglegen. Nicht nur, dass die drei eine absolut grandiose Entwicklung an den Tag legen, nein, sie werden Kameraden, Freunde, Krieger, Helden.
Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band, denn die Geschichte hat absolutes Bestseller-potential. Es lohnt sich absolut, sich durch die erste hälfte zu Kämpfen, denn dann wartet eine wunderolle Welt auf einen, voll von Magie und Abenteuern.