Ein spannender Reihenauftakt
Legendborn – Der geheime BundMit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree ein neuer Lebensabschnitt. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird sie Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann außer ihr keiner den ...
Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree ein neuer Lebensabschnitt. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird sie Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann außer ihr keiner den Dämon sehen? Was hat es mit den Mitgliedern des geheimen Bundes zu tun, die sich in ihr Leben einmischen? Die Antworten auf ihre Fragen scheinen in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein…
•
Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Die gesamte Thematik war sehr interessant und spannend. Gleich zu Beginn prasseln jede Menge Eindrücke auf einen ein. Was es mir teilweise etwas schwer gemacht hat, der Handlung zu folgen. Der Schreibstil von Tracy Deonn ist sehr angenehm und so bin ich beim Lesen sehr gut vorangekommen. Mit Bree hatte ich zwischenzeitlich so meine Probleme und konnte mich nur bedingt in sie hineinversetzen - an sich mochte ich sie als Charakter aber sehr gerne und gerade gegen Ende der Geschichte bin ich immer wärmer mit ihr geworden. Nick hat mir auch sehr gut gefallen - auch wenn ich gerne noch mehr von ihm mitbekommen hätte. Am interessantesten als Charakter fand ich persönlich Selwyn. Ich bin total gespannt, wie es im nächsten Band mit den dreien weitergeht und hoffe, dass man über den ein oder anderen Charakter noch mehr erfahren wird.
Auch wenn ich das Buch sehr interessant fand, hat es sich zwischenzeitlich etwas gezogen und trotz der vielen Seiten ist nicht ganz so viel passiert. Gegen Ende wurde es aber noch einmal richtig spannend und mit der ein oder anderen Wendung habe ich so überhaupt nicht gerechnet, weshalb ich die letzten Seiten regelrecht verschlungen habe.
•
Eine Geschichte mit viel Potenzial, einer spannenden sowie interessanten Thematik und tollen Charakteren. Ich bin sehr gespannt, was mich in Band zwei noch alles erwarten wird. Auch wenn mich nicht alles ganz abholen konnte, hat mir das Buch insgesamt doch sehr gut gefallen. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.