Tolles Buch
Rezension zu The dream of US
Inhalt:
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss ...
Rezension zu The dream of US
Inhalt:
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?
Meine Meinung:
Cover:
Das Cover fand ich total schön. Es ist in einem Champanger Farbenen Ton und mit Goldenen Spränkeln durchzogen.
In der Mitte steht in einem dunklen Ton der Titel. Ich finde das Cover elegant und schlicht, aber sehr ansprechend.
Schreibstil:
Der Schreibstil von der Autorin war sehr angenehm. Man kam schnell in die Geschichte und in das Geschehen hinein. Die Charaktere wurden gut beschrieben. Die Seiten hat man sehr schnell gelesen, da der Schreibstil sehr flüssig und leicht war. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn man auch Kapitel aus Drews Sicht hätte lesen können. Dann wäre das ganze nochmal interessanter gewesen.
Handlung:
July möchte unbedingt Cheerleaderin in der NFL werden, zumindest für wenige Saisons. Dafür muss sie hart trainieren und darf sich unter keinen Umständen in einen Footballer verlieben. Denn das ich strengstens Verboten in der NFL. Da macht es ihr das Schicksal auch nicht leichter, als sie Drew kennenlernt. Er ist der neue Quarterback des College Footballteams. Drew ist taub und hat es deswegen nicht leicht. Die beiden sind Katz und Maus, aber wie sollen sie das machen, wenn sie wahrscheinlich beide in die NFL kommen.
Charaktere:
Drew mochte man irgendwie von Anfang an. Er tat einem total leid, wenn er nicht immer alles verstand bzw Verständnis Schwierigkeiten hatte, da er nicht hören konnte. Aber er war ein Mann, der immer einen guten Konter kannte. Ich mochte ihn total, da er sehr sympathisch war.
July war nicht wie die üblichen Cheerleaderin. Zwar arbeitete sie hart für ihre NFL Zukunft, aber sie war auch ein totaler Bücherwurm. Ich mochte sie ganz gerne.
Es gab auch andere Charaktere, wie Bo, welchem übel mitgespielt wurde, weil er schwul war.
Hailey mochte ich auch sehr. Die Freundschaft zwischen ihr und July war irgendwie anders. Aber sie war ein guter Mensch.
Fazit:
Ein tolles und gefühlvollen Buch. Ich kann es definitiv weiter empfehlen.
5 Sterne!