Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

Lesejury Star
offline

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaas_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Überraschend.

Anti-Boyfriend
0

"Anti-Boyfriend" ist mein erstes Buch von Penelope Ward, das sie als alleinige Autorin geschrieben hat.
Ich muss sagen, dass der Klappentext ziemlich irreführend ist, denn Deacon stand nicht vor der Tür ...

"Anti-Boyfriend" ist mein erstes Buch von Penelope Ward, das sie als alleinige Autorin geschrieben hat.
Ich muss sagen, dass der Klappentext ziemlich irreführend ist, denn Deacon stand nicht vor der Tür um sich zu beschweren, sondern um zu helfen. Außerdem heißt es im Klappentext, dass Sunny sich durch Deacons Stimme beruhigt und auch das stimmt nicht.. Dementsprechend habe ich eine Geschichte mit einem Bad-Boy erwartet, was hier aber gar nicht der Fall war.
Trotzdem hat mir die eigentliche Geschichte sehr gut gefallen!

Die Charaktere haben mir alle von Anfang an sehr gefallen.
Carys ist eine wunderbare Protagonistin, sie ist richtig tough, liebevoll und tut alles für ihre bezaubernde Tochter.
Sunny ist ein richtiges Goldstück! Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen und ich mag es auch allgemein sehr gerne, wenn Kleinkinder in Büchern vorkommen.
Deacon mochte ich auch unglaublich gerne. Wie ich schon erwähnt habe, habe ich damit gerechnet, dass er ein Bad-Boy ist und als er dann so extrem freundlich, liebevoll, aufmerksam und lustig war, war ich erstmal total überrascht. Er war einfach so ganz anders als ich erwartet habe.

Der Schreibstil war sehr flüssig, angenehm und mitreißend. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen!
Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben war, denn so konnte man auch die Handlungen viel besser nachvollziehen.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Auch wenn ich andere Erwartungen hatte, war es doch schön sich hier beim Lesen immer wieder überraschen zu lassen. Mit dem tollen Humor und dem unerwarteten Tiefgang, ein tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2021

Wundervolle Geschichte

New York Dreams
0

Dieses Buch hab ich ohne hohe Erwartungen gestartet. Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein ...

Dieses Buch hab ich ohne hohe Erwartungen gestartet. Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich angesprochen.
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Nadine Kerger hat einen wundervollen Schreibstil! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, dadurch ist mir die Länge der Kapitel gar nicht aufgefallen.

Das Emma für ein Jahr nach New York „flieht“ kann ich nachvollziehen. Ihr Vater macht von Anfang an keinen so familiären Eindruck und ist nur darauf bedacht, was für ihn wichtig ist. Allerdings geht Emma anfangs manchmal etwas naiv an manche Dinge ran. Manchmal hätte ich sie einfach nur durchschütteln wollen, denn manche Aktionen, die sie gemacht hat, waren einfach nur vorschnell, anstatt dass sie mal zugehört hätte
Nick ist mir von Anfang an sehr ans Herz gewachsen. Er ist die perfekte Mischung aus Good Boy und Bad Boy und ich fand’s toll wie er Emma immer unterstützt hat.
Und Isy ist erst recht eine unglaubliche Freundin.. ach ich liebe sie!

Mir hat das Buch sehr gefallen. Eine klare Leseempfehlung!
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band über Isy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2021

Emotionales Buch mit unerwartete Wendungen

Still With You
0

"Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?"

Das Cover von ...

"Es sind die lauten Menschen, die aus der Reihe tanzen, die die Welt voranbringen. Du hast etwas zu sagen, also sag es. Wie soll die Welt dich hören, wenn du nicht laut genug schreist?"

Das Cover von diesem Buch gefällt mir richtig gut. Obwohl es eher schlicht und leicht gehalten ist, kann man nicht dran vorbeischauen!

Die erste Hälfte des Buches war seeehr ruhig, aber nicht, dass es langweilig war. So konnte ich die Charaktere richtig gut kennenlernen und in mein Herz schließen. Die zweite Hälfte hat mich dann etwas umgehauen.. ich hätte nicht gedacht, dass diese Geschichte in so eine Richtung geht und plötzlich war es nicht mehr so locker und leicht wie am Anfang sondern emotional, dramatisch und tiefgründig!
Die Thematik war hier sehr besonders und hatte ich so auch noch nie in anderen Büchern, aber die Autorin ist sehr gut mit dem Thema umgegangen.

Lara und Casey hab ich von Anfang an gemocht und sie beide haben eine unglaubliche Entwicklung gemeinsam gehabt.
Bei den Nebencharakteren waren welche, die ich gar nicht leiden konnte, aber auch andere, die ich direkt geliebt habe!

Morgane Moncoble‘s Schreibstil war sehr leicht, aber auch fesselnd. Man ist einfach direkt in dieser Geschichte abgetaucht.

Ich weiß nicht was es war, aber irgendetwas hat mir leider gefehlt.. ich hab das Buch in einer Leserunde gelesen und beim Austausch gemerkt, dass mich die Geschichte nicht so stark ergreifen konnte wie den anderen Lesern.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es werden Themen angesprochen, die auch besonders in der heutigen Gesellschaft wichtig sind.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.12.2021

Erfrischender New-Adult Roman

Speed Me Up
0

Brooke ist professionelle Supercross-Fahrerin und will sich in dieser Männersportwelt einen Namen machen.
Bei einem Rennen trifft sie auf Matthew. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen. Doch Brooke merkt ...

Brooke ist professionelle Supercross-Fahrerin und will sich in dieser Männersportwelt einen Namen machen.
Bei einem Rennen trifft sie auf Matthew. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen. Doch Brooke merkt schnell, dass ihre Freundschaft nicht mehr die selbe, wie früher ist.

Die Thematik mit dem Supercross ist leider nicht so mein Ding und in diesem Buch steht das Thema sehr weit im Vordergrund der Geschichte. Trotzdem hat es mir gefallen darüber zu lesen, denn es war mal eine ganz andere Thematik, als wie man es aus den meisten New Adult Büchern kennt. Aber es wurden auch andere wichtige Themen angesprochen, die gut in die Geschichte eingebaut wurden.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen.
Brooke hat richtig viel Power! Sie hat trotz der ganzen Vorurteile weiter für ihren Traum gekämpft und sich niemals einkriegen lassen.
Ein paar Mal gab es Momente, wo ich ihre Handlungen Matthew gegenüber nicht nachvollziehen konnte, aber trotzdem hatte ich sie sehr schnell gern gehabt.
Matt konnte ich direkt in mein Herz schließen. Er hat einen so vielschichten Charakter! Er hat einfach eine sehr liebenswerte Art und ich konnte ihn immer sehr gut verstehen und habe auch mit ihm gefühlt.
Die Nebencharaktere fand ich unglaublich toll. Von Matts Freunden bis hin zu Brookes Team, sie waren alle so unfassbar sympathisch.

Sarah Saxx Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sie konnte mich direkt überzeugen.
Die Geschichte lässt sich sehr fließend und angenehm lesen. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Beschreibungen, denn Sarah vermittelt einem das Gefühl, selbst gerade über die Strecke zu fahren.

Speed me Up ist ein sehr erfrischender New Adult Roman! An manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel Drama, aber eine Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wundervollen Charakteren!
Ich freue mich schon drauf mehr von Sarah Saxx zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2021

Süße und schöne Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich
0

Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett in Weihnachtsstimmung zu versetzen und dadurch habe ich die Lesezeit dieser Geschichte noch mehr genossen!

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ...

Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett in Weihnachtsstimmung zu versetzen und dadurch habe ich die Lesezeit dieser Geschichte noch mehr genossen!

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm, ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen.
Es wird immer abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge in der 3. Person geschrieben.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Die Zwillingsschwestern können unterschiedlicher gar nicht sein. Cara ist selbstbewusst, aufgeschlossen und ein richtiger Workaholic. So sehr, dass sie sogar an Weihnachten am liebsten durcharbeiten möchte.
Eloise ist eher zurückhaltender und liebt Weihnachten über alles.
Beide Schwestern mochte ich sehr und ihre Probleme/Streitigkeiten wurden sehr gut beschrieben.

Neben der Planung und dem Stress für das Weihnachtsfest ist auch noch Liebe ein Thema. Hier haben wir Jamie an der Seite von Eloise und George an der Seite von Cara. Auch die beiden mochte ich sehr gerne und sie haben frischen Wind in das Ganze gebracht.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der vor allem Weihnachten so sehr liebt.
Eine super süße Geschichte, die einen auch zum Lachen bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere