Absolut gerechtfertigter Hype. Highlight
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und RosenSchon so lange steht die Reihe auf meiner Wunschliste. Niemand auf insta kann sich diesem Hype wirklich entziehen uns nun habe ich endlich den ersten Teil der Reihe gelesen.
Und ich finde: Der Hype ist ...
Schon so lange steht die Reihe auf meiner Wunschliste. Niemand auf insta kann sich diesem Hype wirklich entziehen uns nun habe ich endlich den ersten Teil der Reihe gelesen.
Und ich finde: Der Hype ist absolut berechtigt.
Ich liebe den Schreibstil, ich liebe die Story, ich liebe die magische Welt, ich liebe die Charaktere. Ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Feyre wächst in einer rauen Welt auf mit viel zuviel Verantwortung auf ihren jungen Schultern. Dennoch scheut sie sich nicht davor, alles für ihre Familie zu tun, auch wenn sie keine Dankbarkeit erfährt. Sie ist ein toller Mensch, der sich selbst hinter hohen Mauern verschanzt. Und ich finde es sehr spannend, zu erleben, wie Tamlin diese Mauern nach und nah einreißen kann.
Tamlins erster Auftritt war nicht sonderlich positiv geprägt, ich habe ihn trotzdem sofort angehimmelt. Während er anfangs im Umgang mit Feyre noch recht unbeholfen wirkt, besser sich das nach und mach langsam. Auch er lässt seine Mauern fallen und scheint selbst überrascht darüber zu sein.
Die Nebencharaktere runden die Geschichte so wunderbar ab. Lucien, der wohl beste Freund Tamlins. Alis, Feyres Zofe. Elain und Nesta, Feyres Schwestern. Armanthia. Rhysand. Wobei man bei Rhysand ja sicher schon weiß, wohin die Reise gehen wird. Auf den Weg bin ich aber sehr gespannt.
Die Welt Prythians hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Menschen haben kaum noch Lebensraum. Die unsichtbare Mauer. Die Wesen, die in Prythian leben und die diese Welt so gefährlich machen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, der Weltenaufbau war so gut und detailliert beschrieben.
Die Handlung hielt eine interessante Plotttwists bereit, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Jede noch so kleine Frage hat sich aufgeklärt. Während ich an manch einer Stelle noch dachte, das wäre aber ziemlich unlogisch, so klärte sich das vielleicht 50 Seiten später auf. Nichts blieb ohne Erklärung. Ein absoluter Traum.
Ich freue mich nunmehr sehr, bald mit Band 2 beginnen zu können.