Ein schöner Roman für Zwischendurch!
Everything I Didn't SayJamies und Carters Geschichte wurde in zwei Zeitsträngen parallel erzählt. Der erste Zeitstrang ist die Zeit, an der Jamie ihr Praktikum antritt. Das Setting fand ich schon total spannend. Die Eindrücke ...
Jamies und Carters Geschichte wurde in zwei Zeitsträngen parallel erzählt. Der erste Zeitstrang ist die Zeit, an der Jamie ihr Praktikum antritt. Das Setting fand ich schon total spannend. Die Eindrücke in die Arbeit am Set fand ich sehr schön. Am liebsten hätte ich noch mehr davon gelesen! Der zweite Zeitstrang spielt ein paar Jahre später. Die beiden Protagonisten haben längst keinen Kontakt mehr und treffen nun durch besondere Umstände wieder aufeinander. Genaueres kann ich an dieser Stelle nicht verraten, sonst würde ich euch spoilern. Aber ich kann euch verraten, dass das diese ‚Umstände‘ super spannend sind.
Der ´Schreibstil und der Inhalt haben mich dabei packen gekonnt. Ich wollte mehr wissen und wünschte schließlich beiden Protagonisten ein Happy End. Durch die abwechselnden Erzählungen, aus Jamies, sowie aus Carters Sicht, konnte ich beide Protagonisten besser kennenlernen und ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Das hat die Geschichte nochmal interessanter gestaltet.
Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Ich fand die Geschichte schön und durch die Zeitsprünge gut aufgebaut. So konnte die vergangene Zeit, in der nichts zwischen den Protagonisten passiert ist, gut überbrückt werden. Am Ende jedoch ging mir alles zu schnell. Die ganze Entwicklung kam so rasant, dass ich gar nicht so recht wusste, wie alles passiert ist.
Auch konnte ich leider keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen und die Emotionen blieben aus. Ob das am Hörbuch oder an der Geschichte selbst liegt, kann ich leider nicht sagen.
Spaß gemacht hat mit die Geschichte auf jeden Fall und ich freue mich schon sehr Band 2 zu lesen. Ein schöner Roman für Zwischendurch!