Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Großartiger Reihenauftakt!

Wen der Rabe ruft

Die Handlung selbst ist sehr spannend gestaltet.
Der Anfang hat es echt in sich und wirft zahlreiche Fragen auf. Danach wird es allerdings erst mal etwas zäher.
Doch mit jeder Seite nimmt die Spannung ...

Die Handlung selbst ist sehr spannend gestaltet.
Doch mit jeder Seite nimmt die Spannung wieder zu - für jede Frage, die beantwortet wird, werden mindestens zwei neue aufgeworfen.
Die Magie ist zwar von Anfang an Teil der Handlung, tritt aber erst in der zweiten Hälfte des Buches deutlich zu Tage. Durch die vielen aufgeworfenen Fragen, ergeben sich immer wieder spannende Wendungen, mit denen man kaum rechnet. Am Ende fügt sich jedoch alles äußerst schlüssig zusammen.

Der Stil entspricht dem typischen Jugendbuchstil, der vor einigen Jahren verbreitet war. Wer das nicht mehr gewohnt ist, wird ein wenig brauchen, um rein zu kommen, doch dann lässt er sich flüssig und angenehm lesen.
Die Verbindung aus Drama und Humor lockert das Buch immer wieder auf, ohne es ins Lächerliche zu ziehen und ist eine tolle Mischung!

Blue als Protagonistin ist sehr gut ausgearbeitet und durchaus sympathisch. Wahrscheinlich ist sie sogar die "normalste" in ihrer Familie, was auch daran liegen mag, dass sie keine eigenen Fähigkeiten besitzt.
Deutlich interessanter als sind allerdings die Jungen rund um Gansey. Seine Besessenheit von bestimmten Themen ist teilweise schwer nachzuvollziehen, ganz im Gegensatz zu Blues anfänglicher Abneigung gegen ihn.
Am interessantesten ist die Dynamik zwischen den vier Jungen und genau diese Dynamik macht die Geschichte auch abseits der eigentlichen Handlung äußerst spannend.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich hatte vorher so viel gutes darüber gehört, was ich jetzt nur vollkommen zustimmen kann!

Veröffentlicht am 10.10.2022

Malibu Love

Malibu Love

"Malibu Love" ist der zweite Teil der Be Mine-Reihe von Nadine Kerger, den man unabhängig vom ersten Band "New York Dreams" lesen kann. Da mir der erste Teil sehr gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auf band 2 und es hat mir sogar noch mehr gefallen!

Das Cover finde ich wunderschön genauso wie die gesamte Aufmachung des Buches. Die Farben und das Motiv auf dem Cover wirken sehr sommerlich und passen daher sowohl perfekt zum Titel als auch zum Inhalt.

Die beiden Hauptprotagonisten sind mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen, weil sie auf ihre eigene Art und Weise absolut sympathisch sind!
Isy, die man bereits aus dem ersten Band kennt, glaubt schon lange nicht mehr an die große Liebe, weshalb sie sich voll und ganz auf ihre Karriere und belanglose Bekanntschaften fokussiert hat. Sie ist laut, aufbrausend, selbstbewusst und möchte stets die Kontrolle über alles behalten. Zu groß ist ihre Angst, sonst wieder verletzt zu werden.

Connor ist ehemaliger Profisportler, der aufgrund einer Verletzung seine Karriere an den Nagel gehängt hat. Gerade zu Beginn der Geschichte scheint er ein unnahbarer und griesgrämiger Typ zu sein, der genau weiß, dass er attraktiv ist und bei den Frauen gut ankommt. Im Laufe der Geschichte lernt man dann aber den echten Connor kenne, den man einfach ins Herz schließen muss. Er ist ein Familienmensch durch und durch, loyal und einfach ein herzensguter Mensch. Ich möchte auch einen Connor!

Ich liebe ja Enemies-to-Lovers-Geschichten genauso sehr wie Fake-Dating-Geschichten und hier wird beides wunderbar miteinander kombiniert. Obwohl Isy und Connor sich anfangs so gar nicht mögen, fühlen sie sich dennoch stark zueinander hingezogen. Diese Anziehung kommt auch beim Leser an! Ich habe regelrecht mitgefiebert, wann sich die beiden nun endlich näher kommen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt! Die Geschichte ist detailreich geschrieben, weshalb man beinahe das Gefühl hat, selbst in Malibu zu sein. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit inhaliert, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Die Geschichte ist super kurzweilig und total unterhaltsam, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird. Die Kapitel enden auch immer so, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Einzig das Drama auf den letzten ca. 50 Seiten hätte es für mich nicht gebraucht.

Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt! "Malibu Love" von Nadine Kerger ist die perfekte Sommerlektüre, die einen besten unterhält und das Herz zum Schmelzen bringt!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ganz große Liebe für diese Reihe!

Scandal Love

Der dritte Teil der Sinner of Saint Reihe ist nach Twisted Love mein Liebster der Reihe.

Trent und Edie fand ich beide für sich sehr interessant.
Ich muss sagen, am Anfang hat mich der große Altersunterschied ...

Trent und Edie fand ich beide für sich sehr interessant.
Ich muss sagen, am Anfang hat mich der große Altersunterschied der Charaktere etwas gestört, aber das hat sich schnell gelegt, da sie für ihr Alter einfach sehr reif ist.
Edie habe ich gleich auf Anhieb sympathisch gefunden. Sie ist eine sehr starke, loyale, aufopferungsvolle und liebenswerte junge Frau.
Auch Trent fand ich als Protagonisten sehr toll und man merkt schnell wie perfekt zu ihm der Spruch „Harte Schale, weicher Kern“ passt. Ich liebe die Vielseitigkeit seines Charakters! Zum einen wie liebevoll er mit seiner wundervollen Tochter Luna umgeht und zum anderen wie grob er in anderen Bereichen seines Lebens ist.
Luna ist so ein Goldstück! Ich liebe sie und vor allem ihre Beziehung zu Edie, was einfach unglaublich süß war.

Der Schreibstil hat mir wie immer unglaublich gut gefallen und ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert von L.J. Shen!

Was für mich hier in Band drei besonders heraussticht, und auch anders als in den vorherigen Teilen ist, ist die Spannung.
Die wurde hier nämlich die ganze Geschichte über aufrechterhalten und auch mit den Wendungen habe ich echt nicht gerechnet.

Ein bisschen hat mir hier die Tiefe wie im zweiten Band gefehlt, aber trotzdem hat mir alles in allem sehr gut gefallen!
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wohlfühlbuch pur!

Can‘t Stop the Feeling

„Nun, manchmal kann man ein gebrochenes Herz nicht allein auskurieren. Aber man kann es jemand anderem schenken. Dann heilt es langsam, weil dieser Mensch einem hilft, die Verletzung zu vergessen.“

Can‘t ...

Can‘t stop the feeling ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch & das Autorinnenduo konnte mich wieder mal überzeugen!

Nachdem die Hochzeit abgesagt wurde, beschließt Hazel trotzdem in ihre geplanten Flitterwochen zu fliegen.
Lange hält sie es nicht aus und will wieder zurückreisen, nur kommt ihr ein Schneesturm dazwischen und sie muss in Vail bleiben.
Dort lernt sie dann Matteo kennen und ihre „Flitterwochen“ werden zu einem Roadtrip.

Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt.
Im ersten lernen sich Hazel und Matteo kennen und verbringen eine unglaubliche Zeit zusammen.
Wie die beiden sich kennengelernt haben fand ich einfach total genial und ist mal etwas ganz anderes!
Zwischen den beiden hat die Chemie von Anfang an gestimmt und es war schön sie auf ihren Roadtrip zu begleiten.
Deren Erlebnisse an den verschiedenen Orten waren so unterschiedlich und sie haben mein Herz höher schlagen lassen.

Der zweite Teil war total anders als der erste - es war fast, als hätte ich zwei unterschiedliche Geschichten gelesen.
Das hat mich aber gar nicht gestört und es war schön die Charaktere hier nochmal von einer anderen Seite kennenzulernen.
Hier sind sie nicht mehr so gelassen wie auf ihrem Abenteuer und man lernt sie in ihrem Alltag und zu Hause kennen.

Der Schreibstil war genau so wie ich es von den Autorinnen gewohnt bin. Sehr fesselnd, leicht und humorvoll.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Hazel und Matteo geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat!

Das Buch hat mir insgesamt echt gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Humorvoll und leidenschaftlich

Forbidden Secret

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben! Ich war von dem Schreibstil von der ersten Seite an überzeugt.
Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor ...

Die Geschichte ist so locker und mit so viel Humor geschrieben, sodass man einfach kaum aufhören kann zu lesen.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen.
Roe ist so eine tolle Person und einfach herzallerliebst. Das zeigt schon allein die Tatsache, wie sie sich um ihre zuckersüße Nichte Kinsey kümmert.
Ich war vom ersten Moment an sehr beeindruckt von ihr.
Thane lernt man Anfangs von einer eher sympathischeren Seite kennen, aber das legt sich sehr schnell und man sieht was alles dahintersteckt.
Thane und Roe in Kombination liebe ich einfach! Ihre Schlagabtausche sind einfach genial! Ich musste einige Male lachen.

Ein richtig guter Office-Romance! Sehr viele Klischees, aber die waren meiner Meinung nach nicht störend.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist die Übersetzung ins Deutsche.. Es gab einige Redewendungen und Ausdrücke, die seltsam waren, nicht in den Kontext gepasst haben oder keinen Sinn ergaben.
Abgesehen davon eine Geschichte mit einer guten Storyline und wunderbaren Charakteren.
Absolute Leseempfehlung!