Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2021

Es bleibt spannend..

Wer die Lilie träumt
0

Eigentlich ist Blue mit Adam zusammen, doch ihr Herz schlägt nun mal für Gansey. Doch eigentlich ist es sowieso egal, für wen Blues Herz sich entscheidet, denn ein Kuss wird Blues wahre Liebe das Leben ...

Eigentlich ist Blue mit Adam zusammen, doch ihr Herz schlägt nun mal für Gansey. Doch eigentlich ist es sowieso egal, für wen Blues Herz sich entscheidet, denn ein Kuss wird Blues wahre Liebe das Leben kosten. Und neben all den Liebesproblemen gibt es ja auch noch die Suche nach Glendower, die Blue und die Raven Boys bis an ihr Äußerstes treibt. Während Adam immer mehr zum Einzelkämpfer wird, kann Ronan sich Dinge erträumen - doch Träume sind unberechenbar.

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an und so steckt man wieder direkt mitten im Geschehen! Während Blue und die Jungs sich im ersten Band noch langsam angenähert haben, ist sie nun vollständig als Gruppenmitglied akzeptiert und auch Blues Familie hilft den Freunden. Während zwischen Gansey und Adam das Thema Geld immer mehr zum Problem wird, steht in diesem Buch besonders Ronan im Vordergrund, den man nun viel facettenreicher erleben darf. Adam, den man im ersten Teil wirklich sehr mochte, wird im zweiten Buch etwas unnahbarer, da er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, was von der Autorin unglaublich gut in die Geschichte eingebaut wird. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich liebe es, was sich die Autorin für dieses Buch hat alles einfallen lassen! Für mich kommt lediglich der Liebespart etwas zu kurz, aber vielleicht kommt das ja noch in den Folgebänden..

Veröffentlicht am 25.11.2021

Romantasy vom Feinsten

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs
0

Livia ist eine der wenigen Frauen im Reich Palette, welche die Segnung besitzt und mit Hilfe ihrer Stimme Materie beherrschen kann. Da ihr Vater jedoch stets gegen eine Ausbildung war, ist Livias Gabe ...

Livia ist eine der wenigen Frauen im Reich Palette, welche die Segnung besitzt und mit Hilfe ihrer Stimme Materie beherrschen kann. Da ihr Vater jedoch stets gegen eine Ausbildung war, ist Livias Gabe nicht sehr ausgereift und nahezu unbrauchbar. Doch dann bietet sich für Livia eine einmalige Gelegenheit: der Kriegsherr Cristian bezahlt ihre Ausbildung, wenn sie sich dafür in seinen Dienst stellt und Livia geht einen Deal ein, ohne zu wissen, dass dabei auch ihr Herz auf dem Spielt steht…

Materie mit der Stimme beherrschen? Das war einfach mal wieder eine ganz neue Idee und ich habe mich unglaublich auf die Umsetzung gefreut. Und was soll ich sagen? Die Umsetzung war einfach genial und ich bin einfach durch die Seiten geflogen, so sehr bin ich dieser Geschichte verfallen. Man kann sich so gut in Livia hineinversetzen und fühlt mit ihr, während sie zwischen ihrer Familie und ihren eigenen Wünschen und Träumen hin und hergerissen ist. Durch Cristian kommt dann auch noch die nötige Portion Romantik und Liebe in die Geschichte und ich mochte ihre kleinen Sticheleien genauso gerne wie ihre Annäherungen. Gegen Ende gab es sogar noch eine Wendung, mit der ich so niemals gerechnet hatte, was für mich ein zusätzlicher Pluspunkt ist. Was für mich allerdings ein kleiner Minuspunkt ist: Das Ende kam mir irgendwie zu schnell. Während der letzten 50 Seiten dachte ich die ganze Zeit „Da muss es doch noch einen zweiten Band geben, oder? Die Geschichte kann doch so nicht zu Ende gehen?“ Aber leider war genau das der Fall. Für mich hätte das Ende gerne ausführlicher sein können, weil ich noch so viel mehr Potenzial in der Geschichte gesehen habe.
Daher von mir 4,5/5 Sterne, weil es eine wunderbare Geschichte mit unglaublich gutem Schreibstil ist, deren Ende allerdings viel zu schnell kam.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Liebe es!

Delirium
0

Lena lebt in einer Welt, in der die Liebe etwas Schlechtes und Verwerfliches - eine Krankheit - ist. Deswegen werden alle an ihrem 18. Geburtstag geheilt und empfinden danach weniger. Lena steht kurz vor ...

Lena lebt in einer Welt, in der die Liebe etwas Schlechtes und Verwerfliches - eine Krankheit - ist. Deswegen werden alle an ihrem 18. Geburtstag geheilt und empfinden danach weniger. Lena steht kurz vor dem Eingriff und freut sich schon darauf, endlich geheilt zu sein und ein Leben in geregelten Bahnen zu führen. Doch dann trifft sie auf Alex und plötzlich steht ihr Leben Kopf - können diese wunderschönen Gefühle wirklich schlecht sein?

Allein den Grundgedanke der Geschichte finde ich total spannend: die Liebe führt zu viel Kummer und Tränen; Emotionen machen angreifbar und impulsiv - wäre die Menschheit ohne Liebe also besser dran? Die Gesellschaft in „Delirium“ ist genau dieser Meinung und unterdrückt eigenständiges Denken und jegliche Form von Zuneigung und Liebe. Lena, die anfangs schon fast zu naiv und brav wirkt, erlebt in dieser Welt die erste Verliebtheit und wird dadurch zu einem stärkeren, mutigeren und selbstbewussterem Mensch. Ich finde diese Verwandlung wahnsinnig interessant und mochte Lena mit jeder Seite mehr. Sie wurde im Laufe des Buches auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und dadurch kommt zusätzliche Spannung auf. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es mir an manchen Stellen schon fast etwas zu schnell ging, aber alles in allem eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannend und romantisch zugleich!

Road Princess
0

Als Tara und Jay sich das erste Mal begegnen, sind sie einfach nur ein Junge und ein Mädchen, die sich sympathisch finden. Doch als sie einander erkennen, wird die Situation schnell heikel, denn die Tochter ...

Als Tara und Jay sich das erste Mal begegnen, sind sie einfach nur ein Junge und ein Mädchen, die sich sympathisch finden. Doch als sie einander erkennen, wird die Situation schnell heikel, denn die Tochter des Bürgermeisters sollte nicht mit einem Mitglied der kriminellen Motorradgang der Stadt gesehen werden. Doch Jay geht Tara nicht aus dem Kopf und damit stellt sie nicht nur ihr Herz, sondern ihre Familie, ihre Vergangenheit und alles was sie je zu wissen glaubte in Frage..

Obwohl das Cover vom Geschmack her gar nicht meins war, fand ich den Klappentext sehr ansprechend und habe mich daher an das Buch herangetraut. Und ich habe es nicht bereut: der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man erfährt immer so viel der Geheimnisse aus der Vergangenheit, dass die Geschichte dauerhaft spannender wird. Jay ist ein typischer Bad Boy, der hinter seiner harten Fassade ein weiches Herz verbirgt und alles für seine Liebsten geben würde. Auch Tara war mir gleich sympathisch und ihre Entwicklung während der Geschichte ist gut beschrieben. Obwohl ich Geschichten mit „düsterer“ Vergangenheit und Bandenkriegen oft überzogen finde, hat hier einfach alles gepasst und mir ein tolles Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Regt zum Nachdenken an!

A Fire Between Us
0

Lizzy ist lustig und klug, hat eine atemberaubende Stimme und ihrer Meinung nach leider mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte. Deswegen geht sie Kayson auch immer aus dem Weg, denn sie haben ...

Lizzy ist lustig und klug, hat eine atemberaubende Stimme und ihrer Meinung nach leider mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte. Deswegen geht sie Kayson auch immer aus dem Weg, denn sie haben zwar den gleichen Freundeskreis, aber ein Sportler wie er würde sich doch nie mit jemandem wie ihr abgeben, oder? Doch als die Beiden durch Zufall mehr Zeit miteinander verbringen als geplant, merkt Lizzy, dass Kayson sie scheinbar doch besser leiden kann als gedacht...

Das Cover hat mir einfach wieder unglaublich gut gefallen und war farblich passend zum Titel gestaltet. Da man Lizzy im ersten Teil schon kennengelernt hat, war die Spannung groß, wie die Welt aus ihren Augen betrachtet aussieht. Obwohl sie oberflächlich betrachtet immer sehr zufrieden wirkt, hat ein Blick in ihren Kopf gezeigt, dass dem keinesfalls so ist. Unsicherheit. Ängste. Unzufriedenheit. Obwohl ihre Freunde sie lieben wie sie ist, hat die jahrelange Mobberei Lizzy in Bezug auf ihr Gewicht einfach kaputt gemacht. Obwohl die Geschichte was das angeht traurig ist, fand ich es richtig gut, dass auch mal so ein Thema angeschnitten wurde. Lizzy ist zwar nicht hässlich, aber sie weicht von der Norm ab und das gibt es in Büchern viel zu selten. Gerade bei New Adult Büchern, die ja auch von jungen Mädchen gelesen werden, ist es wichtig, zu zeigen, dass die Gesundheit immer an erster Stelle stehen sollte, Liebe nicht auf Äußerlichkeiten basiert und auch, was Mobbing mit anderen Menschen anstellen kann.
Kurz und knapp zum Rest der Geschichte: Kayson ist ein richtiger Good Guy und einfach nur zum Anbeißen, der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe!