Cover-Bild Layla
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?
Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.
Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...
Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!
»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 27.04.2022

Spannung pur!

Colleen Hoover ist meine absolute Lieblingsautorin! Sie hat sich mit dem Roman Layla mal wieder selbst übertroffen! Ich fande die Story so unglaublich spannend, ich saß wortwörtlich mit offenen Mund da, weil die Story so eine krasse Wendung genommen hat. Man kommt wirklich nicht auf die Idee, dass die Geschichte sich so entwickelt. Ich finde es wirklich spannend

Veröffentlicht am 09.01.2022

Hat mir wahnsinnig gut gefallen

Wow was soll ich sagen? Ich bin mal wieder total geflasht von dem schreibstellerischen Talent, welches Colleen Hoover hier an den Tag gelegt hat. Das Buch hat mich wirklich von Anfang von fasziniert. Es sind einige Wendungen im Buch gewesen, auf die ich so auf Anhieb definitiv niemals gekommen wäre. Meine Buddyread Partnerin und ich haben auf jeden Fall ein wahnsinnig gutes Leseerlebnis mit diesem Buch gehabt und haben die einzelnen Kapitel definitiv mit sehr viel Spannung und „es kaum erwarten können, weiter zu lesen“ Gefühl gelesen. Ich denke das Gefühl kennt definitiv jeder. Das Buch ist natürlich in einer ganz anderen Sphäre als ihre anderen Buch und spielt auch in einer anderen Sparte als Verity, aber es war dennoch wahnsinnig gut.
Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Gruselig - mit unerwarteter Wendung

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen!
Colleen Hoover begeistert mich jedes Mal mit ihrem Schreibstil, sie benötigt nur wenige Sätze um mich in den Bann zu ziehen.

Schon die ersten Sätze ...

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen!

Schon die ersten Sätze sind einfach nur krass. Bereits die Widmung irritiert.

Fazit:
Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven und ich musste abends noch einige weitere Kapitel lesen, da ich sonst nicht einschlafen hätte können.
Macht euch auf was gefasst! Das Buch zieht in den Bann!
Wenn ihr ein ähnlich großer Angsthase seid wie ich - lest es am besten nicht, wenn ihr alleine zuhause seid!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Faszinierend, spannend und einfach paranoid...

Bei diesem Buch scheiden sich die Geister wie wir wissen: entweder man liebt es oder man kann überhaupt nichts mit der Geschichte anfangen. Bei mir war es Ersteres, was ich von einem Buch von Colleen Hoover aber auch nicht anders erwartet hatte.
Der Schreibstil war mitreißend und ich bin gut durch das Buch gekommen, manche Passagen habe ich geradezu verschlungen, weil es unglaublich faszinierend geschrieben war.
Das Cover ist wunderschön. Die Farben sind eher düster gehalten und das projiziert sich auch auf die Geschichte. Die Blitze machen das Unheimliche noch greifbarer und transparenter.
Die Handlung war total krass und absurd. Es passiert sehr viel auf einmal, für manche vielleicht zu viel, aber ich fand es so noch undurchschaubarer, wodurch es noch packender wurde. Einfach grandios.
Die Charaktere mochte ich auch. Zumindest die meiste Zeit. Layla ist irgendwie verrückt, total gerade heraus und einfach super interessant. Leeds war unglaublich, manchmal habe ich ihn aber auch einfach nur gehasst. Er befand sich lange Zeit im Zwiespalt und sein Verhalten war deswegen nicht immer toll aber ich hab alles gefühlt. Ich habe ihn verstanden, gleichzeitig war es aber auch eher abstoßend und dadurch so grandios. Nicht nur Leeds war hin und hergerissen, sondern auch der Leser. Ich wusste nicht mehr was richtig und was falsch war und ob ich die Charaktere bemitleiden oder verabscheuen soll.
Das Buch war einfach nur gut und verstörend gleichermaßen.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch nichts für schwache Nerven, denn es kann manchmal schon ein wenig verstörend und krass sein. Dennoch hat es mir super gut gefallen, CoHo hat wieder einmal ein Meisterwerk geschaffen. Die Charaktere waren vielschichtig und ich wusste nicht, ob ich sie lieben oder hassen soll.
Die Handlung war auch durchgehend spannend, wodurch ich recht schnell durch das Buch gekommen bin.
Ein abgedrehtes Buch mit fesselnder Handlung! Definitiv eine Empfehlung.
5/5⭐

Veröffentlicht am 10.11.2021

Super fesselnd

Inhalt

Inhalt

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Danke an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Buchs. Das ändert nicht meine Meinung.

Autorin: Colleen Hoover

384 Seiten

Taschenbuch 14,95€

Cover

Das Cover passt sehr gut zu den weiteren (aktuellen) Covern von Colleen Hoovers Büchern. Es lässt erahnen, dass es keine harmlose Liebesgeschichte ist, sondern mehr darin steckt. Ich mag die Farben gern und finde es im Gesamtbild sehr schön. Für mich hebt es sich aber nicht so gut von all den vielen anderen schönen Covern ab - es fehlt das Außergewöhnliche.

Dieses Buch hat mich absolut überrascht. Ich habe den Klappentext gelesen und bin trotzdem nicht darauf gekommen, was dahinter stecken könnte. Es ist unfassbar schwer, in diesem Buch nicht zu spoilern, da der Hauptstrang der Erzählung vom Klappentext noch unberührt bleibt und ich daher einen Großteil der Geschichte nicht einmal umschreiben kann. Doch ich werde euch nicht spoilern, versprochen.

Nur so viel: Ich habe niemals mit dem gerechnet, was in dem Haus auf das Paar wartet. NIEMALS. Und das, was es war, hat mir lange Zeit wirkliche Gänsehaut bereitet. Denn es war gruselig und ich fing an, selbst aufzuschrecken, sobald es Geräusche in der Wohnung gab. Das war genial gemacht und für mich mal was ganz Neues und wirklich nicht Vorhersehbares!

Ich mochte die Entwicklung um Leeds und Layla gern. Es war anfangs so schwer zu folgen, weil es immer Vergangenheit und Gegenwart gab. Anfangs dachte ich, dass das Verhör auf einem Polizeipräsidium war und im Nachhinein muss ich sagen, dass es genial war, wie man an diesen Stellen als Leser in die Irre geführt wurde. Nach und nach fügte sich alles zusammen - alles ergab einen Sinn.

Es war für mich super fesselnd und eine absolut große Überraschung! Wie sich alles entwickelt hat, war einfach spannend und ich mochte nicht aufhören.

Daher von mir 5 Sterne