Cover-Bild Lucy in the Sky
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Paige Toon

Lucy in the Sky

Christine Strüh (Übersetzer)

Eine SMS und ein Langstreckenflug – ein himmlischer Liebesroman von Bestseller-Autorin Paige Toon

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer schicken, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollten.
Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht ...

Veröffentlicht am 06.12.2021

langweilig

Ich hatte von der Autorin bereits vor Jahren gehört und mir fest vorgenommen, mal ein Buch von ihr zu lesen. Vor allem hatte mich auch hier der Klappentext angesprochen. Leider muss ich allerdings sagen, dass das Buch für mich eine Enttäuschung war. Im Gegensatz zum Beginn, der mich überzeugen konnte, mir sehr gut gefiel und mich definitiv gespannt auf den weiteren Verlauf gemacht hatte, war die Handlung dann stellenweise langweilig, hat sich gezogen und konnte mich leider so gar nicht einnehmen. Viele Szenen waren zu ausführlich erzählt und geschildert. Ich mag Chick Lit an sich sehr gern, aber Lucy konnte mich nicht überzeugen.

Für mich war das leider nicht das richtige Buch, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte. Schade. Ich werde aber sicherlich später mal ein weiteres von der Autorin lesen, kann ja auch sein, dass nur dieses nicht für mich gepasst hat.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Zu anstrengend für mich

"Ich gebe dir eine Woche, dann musst du einen neuen Witz gefunden haben. Und sorg dafür, dass es ein guter ist. Sonst ist es aus, Schätzchen." - S. 197 Nathan

Es tut mir leid aber beim lesen hierbei hab ...

Es tut mir leid aber beim lesen hierbei hab ich mir einfach nur die Haare gerauft.
Lucy ist leichtgläubig, impulsiv und kann nicht nein sagen. Aber sie ist auch loyal, frech und auch unsicher. Und was so ein zwei Dinge angeht verhält sie sich leider etwas Pubertär
Nathan ist ruhig, gelassen und ein Kämpfer. Er ist sehr verständnisvoll, zuverlässig und witzig.
Okay also woran lags? Ich war ein großer Fan von Nathan er hat sich sehr erwachsen verhalten und ich hätte gern etwas aus seiner Sicht gelesen. Er hat nie Druck gemacht und war immer für Lucy da.
Leider war Lucy für mich einfach nur anstrengend und ich habe mich manchmal gefühlt als würde ich über 15 jährige lesen statt über eine berufstätige Frau die schon drei Jahre in einer Beziehung ist. Sie war sehr naiv und es war mir zu dramatisch vor allem mit ihrem Freund James. Dieses ganze hin und her war einfach zu viel. Ich hab das ganze einfach nicht nachvollziehen können was es unglaublich schwer gemacht hat.
Nathans Bruder und seine Frau haben eine tolle Rolle eingenommen und ich habe sie sehr gemocht.
Leider war das Buch für mich persönlich trotzdem nichts...