Profilbild von SonjaK78

SonjaK78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Reichtum, Armut, Intrigen, Sünden hoch 3

Black Roses

„Rivals“ spielt mitten in den Südstaaten in Tennessee und ist eine neue Reihe von Geneva Lee! Südstaaten haben für mich durch die TV-Landschaft immer eins: Reichtum, Armut, Intrigen, Sünden hoch 3, da kann von der geografischen Anordnung nicht viel schief gehen, bei einer für Erotik bekannten Autorin.

Adair MacLaine und Sterling Ford treffen erstmals an der Valmont University aufeinander. Sie das reiche Luxusmädchen aus der hiesigen Gesellschaft, er ein armer Schlucker und Stipendiat ohne Familie. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, doch können beide die Anziehungskraft zueinander dauerhaft leugnen? Vor die Wahl gestellt, wählt Adair Luxus und Vermögen und muss Jahre später auf der Beerdigung ihres Vaters erneut auf Sterling treffen, der nur eins im Sinn hat: Rache!

Bereits nach den ersten Zeilen war ich mittendrin in der Handlung, die auf zwei Zeitschienen die Vergangenheit der beiden Protagonisten und das „aktuelle“ Geschehen im Zusammenhang beleuchtet. Adair ist auf „Windhall“ aufgewachsenen; ein Südstaatenherrenhaus, wie man es sich vorstellt. Dennoch ist es einschüchternd und kein zu Hause, wie man sich es wünscht. Auch geht Arbeit und Verpflichtung stets vor und so wird Adair in eine Schablone gepresst, wie die mächtigen Männer ihrer Gesellschaft ihre Vorzeigefrauen haben wollen. Auch in ihrer Collegeclique findet sich bereits ein ganzer Haufen der nächsten Generation davon und so scheint der junge Sterling eine echte Alternative. Er liest sogar Jane Austen und hat mit dem inzestuösen Haufen nicht viele Gemeinsamkeiten.

Dieser inzestuöse Haufen hat mich ein bisschen an eine Mischung aus Beverly Hills 90210 und den Denver Clan erinnert. Da geht an Konstellationen und Motiven für Rache noch so einiges.

Doch die Ereignisse überschlagen sich und der Leser erfährt lediglich Häppchenweise, dass es zum Bruch kam, der Jahre später in einem ausgeklügelten Racheplan mündet, den wir noch gar nicht ganz durchschauen konnten.

Da Liebe und Hass hier einen schmalen Grat darstellen, ist die Anziehungskraft ungebrochen und schnell verwischen die Grenzen. Da dies ein Auftaktbuch ist, erfahren wir hier leider noch nicht alles und ich stand am Ende etwas ratlos da. Wie geht es weiter? Was erfahren wir noch? Was hat Sterling noch für ein Blatt auf der Hand?

Für Geneva Lee ist das Buch bezüglich der erotischen Szenen geradezu harmlos. Es macht den Eindruck, als ob der Kessel gerade erst aufgesetzt wurde, also warten wir auf Band 2, ob es da ordentlich zischt und pfeift. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, da das Ganze noch ausbaufähig, aber sehr vielversprechend ist.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Sexy Schnick Schnack Schnuck

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

An die Spitze der Werbebranche will es Enzo Mancini schaffen. Er will Partner in der Webeagentur „Jacobson and Earl“ werden. Das aufgrund seines Verhaltens eine Assistentin nach der nächsten kündigt, ist ihm egal. Als nach einem tränenreichen Abgang Annie notfallmäßig einspringt und die neuen Auftraggeber sogar begeistert, sind die beiden gezwungen, zusammen zu arbeiten. Annie ist voller Ideen und Widerworte. So ein Wortduell ist Enzo gar nicht gewohnt und reizt ihn in mehr als einer Hinsicht….

Dies ist Band 1 der White Collar Brothers. Die Mancinis bestehen aus drei Brüdern: Enzo (Lorenzo), Carm (Carmelo), Dom (Dominic) und einer Schwester namens Blanka. Natürlich wird der Grundstein für die nachfolgenden Bände, wie gewohnt bereits gelegt. Schließlich sind alle Männer an die Frau zu bringen. Enzo ist der typisch klischeehaft dargestellte Italiener: ein Familienmensch mit Machogehabe. Seine Geschwister und seine Eltern sind ihm wichtig. Die Dialoge sind gewohnt witzig. Denn die Herren schwitzen Blut und Wasser: Mama ist mit der Mama der Bianco Brüder aus der „Saving Chicago“ Reihe verwandt und die schwärmt von ihren Schwiegertöchtern vor…..Doch die Mancinis…..wirken auf den ersten Blick verdammt sexistisch, selbstverliebt und ach überhaupt. Irgendwie waren die mir trotz der lustigen Dialoge anfänglich sehr unsympathisch. Wie passt das zusammen? Auch zum bisher gewohnten Vorgehen des Autorenduos? Ich hatte so meine Einstiegsschwierigkeiten. Erst als mir klar wurde, dass dies zum Entwicklungsprozess der Handlung und dem steinigen Weg zum Paar gehört, konnte ich mich darauf einlassen.

Das Buch hält witzige Anekdoten zur Mutterschaft und zur Werbung mit Hygieneartikeln bereit. Und weil Annie und Enzo im Büro natürlich nicht offen mit ihrer Leidenschaft umgehen können wird Dirty Talk und Sexting ordentlich die Messengerdienste glühen lassen. Warum Schnick Schnack Schnuck für Lacher sorgt, dies durchaus pikant werden kann und welchen Bruder es vermutlich als nächstes an den weißen Kragen geht, müsst ihr selbst lesen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, weil mir die Handlung anfänglich zu sexistisch war.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Für wissensdurstige Kinder mit Wissenskribbeln

Eric erforscht … 3: Die Kräfte der Natur

Wissenskribbeln; das treibt Eric Mayer an. Für die ZDF-Kinderwissenssendung PUR+ hat sich Eric mit seinem Hund den Naturgewalten gestellt. Krasse Fakten und unvergessliche Momente finden sich in diesem Kindersachbuch wieder.

Bunt und vielfältig werden die Sonne, Wüsten, Vulkane, Erdbeben, Tsunami, Eis und Gletscher, Gezeiten, Regen, Blitz und Donner und der Wind vom Lüftchen bis zum Orkan durchleuchtet. Wie ein kariertes Notizbuch werden Bilder, Skizzen, Diagramme zusammengetragen. Am Rand finden sich Anmerkungen und Seitenverweise. Da kann man beim Lesen manchmal ganz schön durcheinanderkommen. In den Texten werden jedoch Schlagworte hervorgehoben und umgangssprachlich mit Faktenfragen („Bester Geschmack ever“ oder „Was geht im Inneren der Erde ab?“) garniert.

Die Experimente und Reisen werden immer von Profis begleitet und mögliche Gefahren und das richtige Verhalten aufgezeigt. Hier findet sich für jeden ein spannendes Thema!

Hey, sogar ich hab gelernt, dass das tiefste Loch 12.262 Meter tief ist, es einen Eisfrosch gibt, der in seiner Leber Traubenzucker produziert und dass das gesamte Wasservorkommen der Welt 1.400 Trillionen umfasst! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Sogenannte krass-das-vergesse-ich-nie-Momente sind übrigens einige zu finden.

Wer also noch etwas Wissen auffrischen oder dazulernen will, der kann mit Eric forschen: 4 von 5 Punkten für eine neu entdeckte Sachbuchreihe; denn es gibt bereits einige andere Bücher….und wer auch gern zu hört, für den findet sich ein QR-Code zum Podcast. Daumen hoch vom Sohnemann und Mama.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Ein kleiner Appetithappen, der mich gekonnt geködert hat

Find me in Green Valley

„Find me in Green Valley“ gehört ebenfalls mit zu den „Sehnsuchtsmomenten“ von Droemer Knaur: kleine, aber feine, Kurzromane, die einen in Einzelromane bzw. Reihen von bekannten Autoren hineinschnuppern lassen.

Hier haben wir einen Kurzroman, der uns direkt in die Rocky Mountains entführt. Gleich auf den ersten Seiten merkte ich, dass hier schon einiges passiert sein musste, denn Sarah, die nach Green Valley vor der negativen Presse in Chicago flieht, trifft auf einige Pärchen, die sich in den vorhergehenden Büchern schon gefunden haben müssen. Dies hat mich jedoch nicht gestört. Der Schreibstil und die Art der Valley Bewohner haben mich jedoch neugierig gemacht, so dass ich mir bereits den ersten offiziellen Band der Reihe zugelegt habe. Wo dieser Band mit der Kurzgeschichte zeitlich einzuordnen ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Sarah ist ein echtes Stadtmädchen. Sie hat Träume vom Besuch eins namhaften Colleges und kann mit der Natur und Idylle im Valley anfänglich nicht viel anfangen. Als sie im hiesigen Outdoor-Geschäft die Bekanntschaft mit Grayson macht, lernt sie die andere naturverbundene Seite von sich kennen. Sie muss sich die Frage stellen, wer will sie zukünftig sein und wo will sie leben? Hat Grayson einen Platz darin?

Green Valley erfüllt die typischen Merkmale des „small town“ Genres. Eine schöne Umgebung, familiäre Bewohner, Entschleunigung und natürlich Freundschaft und ganz viel Liebe.

Mit 96 Seiten ein kleiner Appetithappen, der mich gekonnt geködert hat: ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein paar Zeilen, die sich doch jeder zu Herzen nehmen sollte

Fragmente einer Begegnung

Poesie und Lyrik: Begriffe, die manchen Leser abschrecken, da man an die Schulzeit mit all den analytischen Aufsätzen über Verse und Gedichte denken muss.

Doch ich war mutig und wurde belohnt. Durch die ...

Doch ich war mutig und wurde belohnt. Durch die Begegnung mit Lillan Kolbe (bisher leider nur online im Rahmen der Onlinebuchmesse 2021) durfte ich an ihren schriftlich festgehaltenen Begegnungen teilhaben.

Ein Mann mit Weinglas oder eine Frau mit Hut, sie streifen flüchtig den Moment und hinterlassen eine bleibende Erinnerung. Eine Erinnerung die fortan wichtig wird. Gedanken und Wünsche tragen Momente und Begegnungen durch das Jahr. Gefühle, besonders in Form von Tränen oder Freude, finden in Wortspielen als Gedicht oder Geschichte ihren Weg auf das Papier.

Blumen oder das Meer sind wiederkehrende Motive und so findet man Seite um Seite ein Stück von sich selbst.
Hier und da sind Fotos eingefügt, die einen Bezug zur Situation bzw. zur Begegnung der Autorin haben.

Mein Favorit in diesem Buch ist der Teddy mit der Rose. Ein paar Zeilen, die sich doch jeder zu Herzen nehmen sollte. Ihr seid neugierig geworden? Dann lest doch selbst! Ich vergebe 4 von 5 Punkten.