Cover-Bild Tabea, Sascha und der besondere Adventskalender
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Bettina Huchler

Tabea, Sascha und der besondere Adventskalender

25 Geschichten für die Weihnachtszeit
Tabea und Sascha freuen sich schon sehr auf Weihnachten und können es kaum erwarten, jeden Tag ein Türchen von ihrem Adventskalender zu öffnen. Doch dieses Jahr bekommen sie keinen gewöhnlichen mit Schokolade oder Spielzeug, sondern einen Kalender mit Bildern.
Anfangs sind sie darüber etwas enttäuscht, aber sie entdecken schnell, dass dieser Adventskalender etwas ganz Besonderes ist: denn hinter jedem Bild versteckt sich eine Geschichte, die sie in eine andere weihnachtliche Welt entführt. Und wer weiß, vielleicht steckt in diesem Kalender am Ende mehr Zauber als die Kinder vermuten ...

• Dieses Buch befindet sich bei DarkMaron in einem Regal.
  • DarkMaron hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Ein besonderer Adventskalender

Tabea und Sascha bekommen in diesem Jahr einen ganz besonderen Adventskalender, doch zu Beginn finden sie ihn blöd, weil nur Bilder zu sehen sind, doch das hinter jedem Bild eine tolle Geschichte steckt, finden sie im laufe der Tage richtig toll. So bekommen sie jeden Tag eine super tolle Geschichte von ihrer Mutter erzählt. Mir hat dieser Adventskalender wirklich sehr gut gefallen. Die Spannung was nun hinter dem Bild für eine Geschichte kommt und wie die beiden sie finden und vielleicht auch umsetzten wollen, fand ist klasse. Ich werde diesen Adventskalender nächstes Jahr auch für meine Tochter machen und mal schauen ob sie genauso wie Tabea und Sascha sich drüber freuen tut. Ich kann diesen Adventskalender wirklich nur empfehlen und man kann ich jedes Jahr aufs neue lesen, weil er einfach so toll ist. Nach jedem Türchen kommt im Buch auch eine kleine Überraschung, ob ein Ausmalbild oder ein Backrezept.

Veröffentlicht am 14.12.2021

besonderer Adventskalender

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt ein wunderschönes Bild mit vielen kleinen Türchen und Zahlen drauf. Es sieht aus, wie ein Adventskalender und ist sehr schön gestaltet und gezeichnet. Eine wirklich sehr schöne und tolle Idee.

Dieses Buch ist eigentlich viele kleine Geschichte in einer Geschichte. Denn hierbei handelt es sich um einen Adventskalender für die beiden Kinder Sascha und Tabea. Sascha und Tabea freuen sich auf die Vorweihnachtszeit und ihren Adventskalenders doch dieses Jahr ist es ein ganz besonderer Kalender. Denn hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Bild zudem eine Geschichte gehört und meist darauf eine tolle Aktion oder ein wunderschöner Nachmittag folgt.

Die kleinen Geschichten, die sich hinter den Kalendertüren verbergen sind sehr liebevoll erzählt und thematisieren ganz unterschiedliche Dinge, teils etwas ganz alltägliches, manchmal auch ein wunderschönes Erlebnis oder verschiedene Erfahrungen. So erlebt man den Weihnachtsbaumkauf aus Sicht des Baumes mit, oder ein kleines Mädchen, das gern Eiskunstläuferin werden möchte und feststellt, dass es gar nicht so leicht ist, wie es im Fernsehen aussieht. Viele kleine wunderschöne Geschichten bereiten hier Freude und gute Unterhaltung.

Am Ende der Geschichten sind meist noch kleine Anhänge, wie Rezepte, Bastelvorlagen, Suchspiele und vieles mehr.

Ein wunderschöner Adventskalender, der für gute Unterhaltung sorgt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. An manchen Stellen haben sich jedoch kleine Schreibfehler eingeschlichen, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Die kleinen Adventskalender Geschichten sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Manche sind sehr ungewöhnlich und besonders, andere sind eher gewöhnlich und alltäglich. Darunter gab es einige die uns richtig erfreut haben und einfach wunderschön sind und man diese am liebsten häufiger gelesen hätte, während andere nicht ganz überzeugen konnten. Die Vielzahl war aber wunderschön und die Idee dahinter ist einfach genial und sehr gut umgesetzt.

Auch die kleinen Zeichnungen sind wunderschön und richtig gut getroffen. Die schwarz-weiß Illustrationen runden das Buch perfekt ab und lockern die Geschichten zusätzlich auf. Mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen.

Ein ganz besonderer Adventskalender, welcher für schöne Momente und eine fantastische Vorweihnachtszeit sorgt. Mir hat dieser gut gefallen, daher gibt es dafür 4,5 Sterne, die ich gern auf 5 Sterne aufrunde.

Fazit: