Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Hat mich begeistert

Heimkehr nach Whale Island

Auf "Heimhehr nach Whale Island" habe ich mich unglaublich gefreut, zum einen weil ich die Bücher von Miriam Covi liebe und zum anderen fasziniert mich alles was mit Walen zu tun.

Mich konnte die Geschichte ...

Mich konnte die Geschichte von Beginn an begeistern und ich mochte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Greta war mir direkt sympathisch und auch Duncan hat seine wirklich sympathischen Seiten, auch wenn er zunächst ein wenig auftauen musste. Da war Gretas Spitzname "Eisblock" für ihn sehr passend.

Das Setting auf Whale Island war absolut traumhaft und hat eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, in der ich sofort wohlgefühlt habe und ich mochte die kleine Insel gar nicht verlassen. Ich kann es daher gar nicht erwarten, dass es mit der Reihe weitergeht.

Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und auch wenn Greta und Duncan im Vordergrund stehen, hat man viele der Familienmitglieder und Inselbewohner kennengelernt. Ich kann es gar nicht erwarten die Geschichten über die Geschwister Cameron zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tolles Vorlesebuch

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein

Grimm führt eine kleine Buchhandlung als plötzlich der kleine Zesel Möhrchen in seinem Laden steht und ab sofort sorgt das kleine Tierchen für Schwung.

Möhrchen war absolut zuckersüß und ich habe den ...

Möhrchen war absolut zuckersüß und ich habe den kleinen Zesel vom ersten auftauchen an in mein Herz geschlossen.

Das Buch besteht aus verschiedenen kurzen Geschichten, in denen Grimm und Möhrchen so einige Abenteuer erleben. Ich fand die Geschichten sehr unterhaltsam, auch wenn mir persönlich eine komplette Geschichte lieber gewesen als viele verschiedene Abenteuer. Für die Zielgruppe allerdings ist dies natürlich gut geeignet und ist daher perfekt zum Vorlesen, vielleicht auch als Gutenachtgeschichten.

Die Illustrationen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind sehr farbenfroh und unterstützen die Geschichten perfekt. Man bekommt viele tolle Einblicke in die Welt von Grimm und Möhrchen.

Ich kann das Buch als Vorlesebuch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Tolles Sommerabenteuer

Die Mittsommer-Bande

"Die Mittsommer-Bande" ist ein absolut großartiges Kinderbuch, das nur so von dem Gefühl von Sommer und Sommerferien sprüht.

Flo freut sich darauf, ihre Sommerferien auf einer schwedischen Insel bei ihrer Freundin Motte zu verbringen. Hier erwarten die beiden jede Menge Abenteuer.

Das Setting der Geschichte war wirklich toll und es kommt jede Menge Sommerfeeling auf. Es hat sehr viel Spaß gemacht Flo und Motte bei ihren Sommerabenteuern zu erwarten. Es wartet eine tolles Inselabenteuer mit Schnitzeljagd und Rätseln, aber es droht dem Wald auf der Insel auch Gefahr.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich bin mit sicher, dass sich Kinder sehr gut mit ihnen identifizieren können.

Das Buch ist ein wirklich tolles Sommerabenteuer, dass ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Für mich ein perfektes Weihnachtsbuch

Herzfunkeln und Winterträume

"Herzfunkeln und Winterträume" hat mich schon vor langer seiner mit seinem wunderschönen Cover neugierig gemacht und bei Weihnachten in London bin ich natürlich auch sofort dabei.

Das Buch hat mich von ...

Das Buch hat mich von Beginn an komplett gepackt und begeistert. Das Buch sprüht nur so vor weihnachtlichem und winterlichem Zauber und hatte damit genau das was ich von einem Weihnachtsbuch erwarte.

Die Geschichte rund um Hanna und Jared hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt. Die beiden sind sehr sympathisch und die Liebesgeschichte einfach nur zuckersüß mit ganz viel Romantik. Natürlich gab es auch ein wenig Drama, aber dies hält sich insgsamt eher in Grenzen. Die Handlung ist teilweise schon ein wenig kitschig und vorhersehbar, aber ich habe sie trotzdem geliebt und habe mich von dem Weihnachtszauber einhüllen lassen.

Wie schon erwähnt wie das Setting für mich ein absolutes Highlight. Die Beschreibungen des winterlichen und weihnachtlichen Londons sind einfach ein absoluter Traum. Das Buch hatte einfach alles was ich mir von einer weihnachtlichen Liebesgeschichte wünsche.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Zuckersüß

Das Weihnachtsgespenst

Von Tobias Goldfarb habe ich im letzten Jahr bereits ein Weihnachtskinderbuch gelesen, was mich total begeistert hat, daher war ich sehr gespannt auf "Das Weihnachtsgespenst".

Von Beginn an konnte mich ...

Von Beginn an konnte mich die niedliche Geschichte rund um das kleine Gespenst Bob, welches unbedingt ein Weihnachtsgespenst werden möchte und sich daher auf die Suche nach seinem Scrooge macht. Sophie hat keine Freunde in der Schule und bekommt daher eher unfreiwillig die Hauptrolle im Weihnachtstheaterstück.

Die Geschichte ist einfach total niedlich und auf schöne kindliche Art und Weise an die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens angelehnt. Mich konnte das Buch mit seiner Geschichte und den zuckersüßen Illustrationen komplett begeistern.

Ich hoffe, dass der Autor noch mehr solcher zauberhaften Geschichten schreiben wird.