Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ganz große Liebe für die Reihe

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Endlich wieder in Bloomville. Ich habe mich so auf „Catch my Breath“ von @rebekka.weiler gefreut und wurde nicht enttäuscht

Danke an @netgalleyde und @impressebooks / @carlsenverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars
Klappentext:
Als Kapitänin ihrer College-Eishockeymannschaft sollte sich Sarina eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht ihr der attraktive Biologie-Student nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens…

Etwas tun, was die Familie nicht gutheißt, stelle ich mir sehr schwer vor. Sarina will eigentlich ihre Gefühle für Miles zulassen, aber der Disput zwischen ihren Eltern steht irgendwie immer im Raum. Bis Sarina plötzlich merkt, dass er auch ihre Familie ist und den nächsten Schritt wagt. Dabei kommen Dinge ans Licht, die niemand erahnen konnte.
Miles ist der immer gut gelaunte Junge, der sein Herz an Sarina verloren hat. Als er es endlich geschafft hat, sie auf seine Seite zu ziehen, bricht das Geheimnis ihrer Väter das zarte Band wieder auseinander. Schaffen sie es trotzdem, sich treu zu bleiben?
🔹
Wieder ein rundum gelungenes Buch von Rebekka. Ich hab Band eins Anfang des Jahres schon so toll gefunden, daher war mir klar, dass auch dieses Buch großartig werden wird. Es lebt von Kleinigkeiten, wie die kuriosen Fakten, den Freunden, dem Sport und natürlich der Chillkröte. Ich liebe es einfach ♥️

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 20.12.2021

Eine ganz große Reihenliebe

Alpha-Reihe / Alpha Two

Und es geht weiter mit Band zwei der Alpha-Reihe von @minnybaker
Da die Reihe zusammenhängend ist, versuche ich nicht Zuviel zu verraten
🔹
Beth hat es geschafft und ist bei UCoP angekommen. Kommt mit ...

Und es geht weiter mit Band zwei der Alpha-Reihe von @minnybaker
Da die Reihe zusammenhängend ist, versuche ich nicht Zuviel zu verraten
🔹
Beth hat es geschafft und ist bei UCoP angekommen. Kommt mit ihrer neuen Rolle zurecht und fühlt sich im Team wohl. Auch wenn nicht alles immer gut geht, denn Henry macht ihr das Leben plötzlich immer wieder schwer, so kann sich Beth nichts anderes als performen vorstellen.
Ausserdem gibt es da den einen oder anderen Mann in ihrem Leben, der ihre Tage ganz schön aufmischt. Aber wäre da nicht dieser eine, ganz besondere, bei dem ihr Herz höher schlägt, dann wäre es ja langweilig. Außerdem steht auch ein ganz besonderes Konzert auf dem Plan…

Minny hat es auch hier geschafft, einen tollen Spannungsbogen aufzubauen und ihn bis zum Schluss durchzuziehen. Es wird einiges an Drama zugelegt und immer, wenn ich dachte, jetzt haben sie es geschafft, dann kommt ein neues Drama daher.
Und dann kommt auch noch ein Cliffhanger der Extraklasse daher, der einen auf alle Fälle dazu bringt, sofort mit Band 3 beginnen zu wollen

5+/5 💃🏼

Veröffentlicht am 16.12.2021

Einfach magisch

Like Snow We Fall

Wow…dieses Buch hat mich so geflashed. @ayladade hat da eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die ich so nicht erwartet habe

Das Buch habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels gelesen und der ...

Das Buch habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels gelesen und der Austausch hat mir wieder viel Spaß gemacht
Klappentext:
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt…

Paisley war mir gleich ans Herz gewachsen. Anfangs bekommt man ihre Ankunft in Aspen mit und es dauert auch lange, bis man etwas von ihrer Geschichte erfährt, aber trotzdem war sie mir sympathisch.
Knox konnte ich anfangs gar nicht einschätzen und war gespannt, in welche Richtung seine Story geht, aber irgendwann kann man ihn gar nicht nicht mögen, auch wenn ich manche Aktionen nicht nachvollziehen konnte. Aber am Ende des Buches ergibt vieles für mich dann Sinn.
🔹
Ayla hat mich mit ihrem Schreibstil so in ihren Bann gezogen, dass ich mich nur schwer an die ausgemachten Abschnitte halten konnte. Sie schafft es, mich innerhalb eines Kapitels, mehrere Emotionen durchleben und dabei aber wichtige Themen nicht außen vor zu lassen. Die Art und Weise, wie sie Situationen im Buch beschrieben hat, war so passend zum Protagonisten und an manchen Stellen einfach auf den Punkt gebracht. Dieses Buch ist einfach ganz großes Kino und eine klare ✨Leseempfehlung✨und ein

5+/5 ⛸

Veröffentlicht am 16.12.2021

Einfach magisch

Like Snow We Fall

Das Buch habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels gelesen und der ...

5+/5 ⛸

Veröffentlicht am 14.12.2021

Toller Abschluss einer emotionalen Reihe

Tote Träume können Hoffnung machen

Und wieder habe ich eine Reihe @minnybaker beendet und würde so gerne noch zwanzig weitere Bücher lesen. Am besten für jeden wichtigen Charakter aus der UCoP Welt ✨
Aber nun erstmal zu diesem Schätzchen
Hoffnung ...

Aber nun erstmal zu diesem Schätzchen
Hoffnung ist nicht berechenbar,
Hoffnung kommt, wann und wie sie will.
Hoffnung ist nicht planbar,
aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.

Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war.
Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus.
Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf,
lässt ihr Herz hoffen.
Doch da gibt es ein Problem,
alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt
🔹
Dieses Buch kommt ohne viel Drama aus. Wer jetzt denkt, dann wird es ja langweilig, ist absolut auf der falschen Spur. Minny haucht ihren Protagonisten so viel Liebe ein, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen.
Arina wächst im Glauben auf, dass UCoP schlecht sei. Der Vater, der seinem Job dort verloren hat, trichtert der Familie ein, dass UCoP schuld ist, dass ihr Leben aus den Fugen geraten ist. Als Arina dann Eric kennen lernt und erfährt, dass er bei UCoP arbeitet, weiß sie erst nicht, was sie machen soll. Aber die Gefühle sind stärker und durch Eric nimmt Arina ihr Leben in die eigene Hand
Eric ist der Star Trek Fan unter den Freunden. Er kappelt sich gerne mit Dan, der Star Wars vergöttert. Das bringt einen gewissen Witz in das Buch, an dem ich mich immer wieder erfreue.
🔹
Dieses Buch ist einfach grandios geworden. Ich liebe Minnys Schreibstil ja, seit ich mich in Alpha verloren habe. Dieses Buch besitzt Tiefe, Zerrissenheit, Liebe und ganz viel Charme. Auch diese Reihe werde ich nicht zum letzten Mal gelesen haben

✨Leseempfehlung✨