Cover-Bild Blue – Wo immer du mich findest
Band 2 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Nikola Hotel

Blue – Wo immer du mich findest

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Ein Buchbdas Sehnsüchte weckt

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
""Ich mache dich taub?" "Nein. Du hast mir Stille geschenkt, als ich dachte, im Lärm der Welt ertrinken zu müssen.""
Was sich liebt das neckt ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
Was sich liebt das neckt sich. Dies beschreibt sehr gut die Situation zwischen Jane und Alex. Die anfänglichen Wortgefechte, das umeinander her schleichen spitzt sich mit jeder Seite angenehm zu, bis sie sich durch eine unverhoffte Situation näher kommen. Durch dieses aufeinander Treffen merken sie, dass sie doch sehr vieles gemeinsam haben.
Jane ist ein beeindruckender Charakter, der nur so von stärke strotzt. Sie kämpft für das was sie will, für was sie einsteht und was sie ausmacht.
Alex hat mit einer sehr schlimmen Vergangenheit und präsenten Gegenwart zu kämpfen. Seine Entwicklung in dem Buch ist wohl die Größte und Wichtigste. Diese hat mich auch am meisten berührt und emotional mitgenommen.
Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich mir auch eine andere Einstellung der Mutter, am Ende der Geschichte, erhofft hatte.
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr lebensnahes, authentisches und tiefgründiges Wohlfühlbuch, dass dem Leser Hoffnung, Mut und Vertrauen in sich selbst gibt.
Ich habe es so geliebt, nicht nur wegen den beiden, auch weil viele liebgewonnenen Charaktere, auch aus anderen Büchern, ihren Weg in das Buch gefunden haben. Eine sehr große Empfehlung, die die Sehnsucht auf mehr weckt.

Eine tolle Fortsetzung mit ernsten Themen

Rezension zu „Blue“ von Nikola Hotel aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch von Nikola Hotel gelesen?

Rezension zu „Blue“ von Nikola Hotel aus dem @endlichkyss Verlag
#q habt ihr schon ein Buch von Nikola Hotel gelesen?
Heyy! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal über das neuste Buch von der Autorin Nikola Hotel.
Band 1 der Reihe hat mir schon gut gefallen, aber Band 2 hat meine Erwartungen nochmal übertroffen.
Das Cover ist wieder schlicht gestaltet, aber ich mag es, dass es vom Design her an Band 1 orientiert ist, weil man dadurch direkt sieht, dass die Bücher zusammengehören.
- Die Handlung -
Mir ist beim Lesen sofort aufgefallen, dass die Geschichte eine ganz andere Atmosphäre vermittelt als Band 1 und sehr ernste Themen behandelt werden. Der Leser hat schon etwas von Janes Geschichte mitbekommen, weshalb ich umso gespannter darauf war, die Handlungen aus ihrer Perspektive zu lesen.
Die beiden Protagonisten begegneten sich relativ schnell und man merkt, dass sie beide mit gewissen Problemen zu kämpfen haben und jeder auf seine eigene Weise mit den Problemen umgeht.
Hinsichtlich der Ereignisse in der Vergangenheit, konnte ich das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich mit dem Thema nichts zu tun habe, kann ich mir vorstellen, dass es sich tatsächlich so ereignen könnte.

Zudem liegt ein großer Fokus auf der Charakterentwicklung. Man verfolgt beim Lesen die Entwicklung und die Entfaltung der Charaktere und sieht, wie sie wieder zu sich selbst finden und sich gegenseitig unterstützen.
Mir hat es so gefallen, wie viel Verständnis Jane gezeigt hat und sich ernsthaft bemüht hat, Alex Probleme zu verstehen. Die Beziehung, die sich langsam entwickelt hat, war so realistisch und nahbar, sodass ich mich immer gefreut habe, weiterzulesen.

Ich bin wirklich begeistert, wie Nikola Hotel für diese Themen sensibilisiert hat, weil man kann von Büchern so viel lernen und mitnehmen. Auch wenn man ein bestimmtes Thema nicht erlebt hat, kann man sich jedoch in die Perspektive der Figuren hineinversetzen und beobachten, wie sie nach und nach hinauswachsen.
5/5 Sterne

Eine herzzerreißende Geschichte, die tief unter die Haut geht

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich auch in diesem Buch wieder mit sich reißen können. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen.

Sowohl Jane als auch Alex haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen.
Jane ist eine sehr mutige Protagonistin und weiß, was sie möchte. Sie hat mich oft zum Lachen gebracht, aber mir an der ein oder anderen Stelle auch Tränen in die Augen getrieben.
Bei Alex ging es mir sehr ähnlich. Er hat mich nicht nur sehr oft zum Lachen gebracht, sondern auch mein Herz für sich einnehmen können. Mit jeder Seite ist mein Herz mehr und mehr zerbrochen, ich habe mit ihm gelitten und wollte ihn vor der ganzen Welt beschützen. Ich habe größten Respekt vor ihm und würde ihn am liebsten in meine Arme nehmen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, aber doch irgendwie mit einem großen Knall. Ihre Interaktionen haben mich unglaublich viele Dinge fühlen lassen und zusammen waren sie absolut hinreißend. Außerdem konnte mich der Tiefgang der beiden sehr von sich überzeugen und mitreißen.
Besonders gut gefallen hat mir zudem, dass man viele alte Bekannte erneut sieht und mitbekommt, wie es be ihnen weitergegangen ist.

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und war regelrecht gefesselt. Zudem hat mir die Fortführung eines Handlungsstrangs aus "Ever - Wann immer du mich berührst" unglaublich gut gefallen ~ ich hätte mir nichts Schöneres für Jane vorstellen können. Auch das Ende hat wunderbar zu Alex und Jane gepasst, die beiden haben nichts anderes verdient.
Die Themen, die Nikola Hotel in diesem Buch anspricht sind unglaublich wichtig und haben mich sehr mitgenommen. Sie hat genau das richtige Maß an Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit gefunden, so dass ich mich niemals erdrückt gefühlt habe.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Mit jedem Satz schreibt sich Nikola Hotel mehr in mein Herz ~ sie behandelt wichtige Themen mit Ernsthaftigkeit und doch genau der richtigen Prise Humor, so dass man nicht unter seinen eigenen Gefühlen untergeht. Ich kann euch das Buch und vor allem auch den ersten Band der Paper-Love-Reihe nur ans Herz legen. Ihr werdet die Reise mit den Charakteren alles andere als bereuen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Schmerzhaft und voller Emotionen

Charaktere:
Jane fand ich vom ersten Moment an sehr nachvollziehbar - genauso wie ich auch David in der Ausgangssituation sehr gut verstehen.
Janes Verletzlichkeit tut mir unendlich leid und ich verstehe ...

Charaktere:
Janes Verletzlichkeit tut mir unendlich leid und ich verstehe zu 100%, dass sie Abstand braucht.
Alex ist ein Charakter, der mir wirklich unter die Haut geht. Seine Vergangenheit ist der Horror und prägt ihn auf eine unfassbar berührende Weise.
Ihm wurde so viel eingetrichtert, wie er sich als Mann verhalten soll, was männlich genug ist und ist darin so gefangen, dass es einem das Herz zerreißt.
Viele Situationen zwischen Jane und Alex sind purer Herzschmerz und dennoch kann ich beide sehr verstehen. Jane geht so unfassbar viel auf Alex zu, schenkt ihm Sicherheit und nimmt ihn zu 100% an.
Ich liebe die Verletzlichkeit ihrer Beziehung und das Tempo darin. Es passt zu 100% und ist absolut auf das Thema abgestimmt.

Handlung:
Nach Ever habe ich mich sehr darauf gefreut, wie es weitergeht. Die Entwicklungen zwischen Hayden und Jane, ebenso wie zwischen Abbi und Jane waren fand ich schön mitanzusehen. Jane hat die Kraft, zu sagen, was sie will und das finde ich großartig.
Wie Alex sich Stück für Stück für Jane öffnet und ihr alles von sich offenbart, genauso wie sie es bei ihm tut, ist wunderschön.
Dieses Buch hat so viele Emotionen in mir ausgelöst: Herzschmerz, Tränen, Prickeln und Hingabe.

Schreibstil:
Ich frage mich immer wieder, wie Nikola es schafft, sich mit jedem Buch immer weiter zu steigern. Mit Blue hat sie mich wieder direkt ins Herz getroffen.
Sie spricht so viele unfassbar wichtige Themen an und ist eine große Inspiration für mich!

Blue ist einfach nur ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Gefühlvoll, echt, Jahreshighlight

Ganz ganz große Liebe für das Cover. Es passt perfekt zum ersten Teil und wirkt einfach extrem hochwertig. Auch die Farben gefallen mir extrem gut.
Da Ever schon ein Jahreshighlight für mich war, waren ...

Da Ever schon ein Jahreshighlight für mich war, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Der Schreibstil war gewohnt fließend, lies die Charaktere unglaublich lebendig erscheinen und zieht einen in seinen Bann.
Die Geschichte von Jane und Alex tat weh. Und hat einen geheilt. Sie enthält viele schmerzhafte Passagen und ganz viel Wahrheit. Das Verhalten zwischen Jane und Alex war respektvoll, umsichtig aber nie übertrieben. Besonders Jane hat sich so sehr an Alex Verhalten angepasst und ihm dadurch viel erleichtert.
Die Emotionen und Gedanken der beiden waren sehr realistisch und beide haben Fehler gemacht. Aber genau daran sind sie gewachsen und haben sich weiterentwickelt.
Besonders Alex‘ Vergangenheit und Geschichte hat mich sehr mitgenommen und berührt, da ich alles sehr gut nachempfinden konnte. Seine Unsicherheiten taten mir im Herzen weh und Jane hat sich wunderbar damit arrangiert und ihn nie zu irgendwas getrennt.
Aber auch die guten Momente, die Hoffnungsschimmer und kleinen Lebensweisheiten haben sich perfekt in die Geschichte eingefügt und sie so nie zu düster erscheinen lassen.
Was das ganze Buch noch perfekt abgerundet hat, waren die Auftritte der Nebencharaktere, besonders Chase. Über ihn könnte ich noch viel mehr lesen.
Das Ende hat für mich mehr als gut gepasst, hat dem Ganzen einen würdigen Abschluss gegeben aber auch mein Herz ein wenig gebrochen, da es jetzt vorbei ist.

Fazit

Jane und Alex sind perfekt unperfekte Charaktere die sich gegenseitig gestützt und geheilt haben. Sie haben umeinander gekämpft und sind dadurch immer stärker geworden. Für mich ist Blue ein großes Jahreshighlight.