Cover-Bild Boston Belles - Villain
Band 2 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Villain

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Für die Welt ist er der Böse, für sie ist er ihr Ritter in strahlender Rüstung

In den Medien ist Cillian Fitzpatrick nur als »Villain« bekannt. Der attraktive Milliardär ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der seine Firma über alles stellt. Für Persephone Penrose jedoch ist er der Mann, in den sie unsterblich verliebt ist und der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat. Aber selbst Cillians Hilfe hat ihren Preis: Als Gegenleistung soll Persephone in der Öffentlichkeit seine Ehefrau spielen. Doch sie will weit mehr als das - nämlich das kalte Herz von Bostons berüchtigtstem Bad Boy für sich erobern.

"Für mich ist L. J. Shen die absolute Queen. Mit ihren Büchern hat sie Liebesromane auf ein komplett neues Level gehoben." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Band 2 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 16.12.2021

Boston Belles - Villain / aufregende & emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Boston Belles - Villain " ist Persephone vom erstem Moment an von Cillian, trotz dessen auszustrahlender Düsterheit, fasziniert. Jedoch beachtet Kill Persy nicht, zumindest hat dies so für sie den Anschein.
Als Persephone in einer schrecklichen Situation sich an Cillian um Hilfe bittend wendet, stellt dieser ihr eine fast unmögliche Forderung. Denn Persy soll seine Ehefrau werden und ihm Kinder gebären, nur unter dieser Voraussetzung ist er bereit ihr zu helfen.
Ein Angebot, dass Persephone nicht leicht fällt anzunehmen. Da sie zum einen Kills Kaltherzigkeit gleichermaßen abstößt wie auch anzieht und sie sich im klaren ist, einen Tanz mit dem Teufel einzugehen. Denn Cillian trägt nicht umsonst den von der Presse verpassten Spitznamen Schurke.
Kann Persephone an Cillians Seite das Glück finden und wird sich Kill Persy entgegenkommend zeigen, oder gar Gefühle zulassen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Persephone und Cillian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Was für eine mega Story

Wann ist ein Buch für dich richtig gut? Wenn du nicht schlafen gehen kannst, ehe du es beendet hast? Wenn du es in den seltenen Lesepausen nicht aus dem Kopf bekommst? Es dich erschüttert, überrascht, fesselt und begeistert? Oder wenn es verrückte Sachen mit deinem Herz anstellt, die du so kaum mit anderen Geschichten erlebst? Oder erst dann, wenn sich alle von mir aufgezählten Punkte in einem einzigen Buch verdichten?

Zu den Figuren:
Persephone Penrose ist 26 Jahre alt und Vorschullehrerin. Sie ist ein ehrlicher und harmoniebedürftiger Mensch, der trotz Enttäuschungen an die wahre Liebe glaubt. Ihre geliebte Tante Tilda hat da sicher etwas Mitschuld daran und darüber bin ich total froh.

Cillian Fitzpatrick ist 38 Jahre alt, Milliardär und der CEO von Royal Pipelines. Er ist Bostons berüchtigster Bad Boy und sich mit ihm anzulegen, kommt einem Spiel mit dem Teufel gleich. Sein kaum beschreibbares Verhalten ist so kaltschnäuzig, gleichgültig und emotionslos, das es mich immer wieder gruselt.

Zur Umsetzung:
Shen hält sich nicht lange mit Schnörkeln auf. Ein ungewöhnlicher Wunsch und der Glaube an Magie und Wunder und schon endet der Zauber im Prolog und damit in der gesamten Story. Mit dem nächsten Kapitel werde ich gnadenlos in die Geschichte geworfen und bin erstaunt, wie weit ich meine Augen noch aufreißen kann, weil es kaum zu fassen ist, was ich lese.

Bisher fand ich unerwiderte Gefühle immer traurig und so ziemlich das Schlimmste, was einem in der Liebe passieren kann. Ha, wie naiv von mir, denn zu diesem Zeitpunkt kenne ich Cillian noch nicht und die zerstörerische Kraft, die von ihm ausgeht. Ich lese geraume Zeit, ohne mich zu fragen, weshalb Kill so ist, wie er eben ist. Ich nehme es einfach hin und bewundere stattdessen Persy, die an ihm und ihren Gefühlen für ihn tapfer festhält. Wodurch sie ihre unerschütterliche Hoffnung nährt, ist mir unbegreiflich, aber so ist Persy eben. Ein durchweg positiver Mensch, der es bisher wahrlich nicht leicht im Leben hat.

Immer wenn ich denke, ich weiß jetzt, wie Kill funktioniert, setzt er noch eins drauf und belehrt mich eines Besseren. Das mein Herz vor Schreck keinen Rückwärtssalto macht, bei einigen seiner Aktionen ist auch etwas Erwähnenswertes. Ich falle in Düsternis und kann in der Dunkelheit kaum was sehen, aber Persy strahlt zum Glück immer ein warmes Licht aus. Sie ist mein Orientierungspunkt in dieser bitterkalten Geschichte. Shen schenkt mir in die Höhe schnellende Spannungsbögen, die ihre komplette Kraft aus den Figuren nehmen und ihre Wirkung wie Risse im Eis entfalten. Unaufhörlich fressen sie sich darin fort, je weiter ich lese.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Kill und Persy in der Vergangenheit geschildert. Shen wirft mich dabei direkt in Kills Kopf, wo mir alles rau, brutal und so kaltblütig vorkommt. Und dennoch kann ich nicht genug davon bekommen. Ich will alles an ihm ergründen und dabei muss ich in Regionen abtauchen, in denen es richtig schmerzhaft wird. Die Entwicklung zwischen den beiden lässt mich immer wieder den Atem anhalten, Hoffnung schöpfen, sie verwerfen und mich der Verzweiflung nahesein.

Selten hat mich ein Buch derart herausgefordert und beschäftig. Mit dieser Story beweist Shen einmal wieder mehr, in welcher Liga sie schreibt. Es gibt nicht viele Autoren, die es schaffen, solch einen hoffnungslosen und verachtenswerten Charakter ins Licht zu holen, mich für ihn zu begeistern und ihm einen Platz in meinem Leben anzubieten.

Kaum der Rede wert:
Meine einzige Kritik, die zu keinerlei Abzug führt, ist die Erwähnung, dass beim Lesen nichts bei mir prickelt. Das liegt wohl daran, dass mein Herz sich nicht schnellgenug von den sich aneinanderreihenden Spannungsbögen erholen kann. Dennoch erreichen mich alle nötigen Emotionen, die es braucht, um eine Liebesgeschichte überzeugend zu transportieren.

„Boston Belles – Villain“ ist eine Geschichte, die ohne Kitsch und katsch auskommt, ohne Puderzucker und rosa Zuckerwatte. Es ist ein Buch, das mich in menschliche Abgründe reißt, die ich nicht mit jedem Autor besuchen möchte. Zu groß ist die Gefahr, dass ich in der Dunkelheit verloren gehe, wenn der Schriftsteller nicht die Balance hält und das nötige Feingefühl für seinen Leser vermissen lässt.

Mit Shen habe ich nichts zu befürchten. Sie bringt mich spielend an meine leserischen Grenzen. Dabei passt sie auf, dass ich den Lesespaß nicht verliere, egal, wie tonnenschwer mein Herz beim Lesen wird und mein Herz wird schwerer, als ein ausgewachsener Pottwal an Gewicht auf die Waage bringt. Was für eine herausragende Reihe. Ich kann es kaum erwarten, mich auf den 3. Teil zu stürzen.

Von mir erhält „Boston Belles – Villain“ 5 brillante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein wunderschönes Buch

Fazit:
Eine unglaublich tolle Fortsetzung zu Teil 1 der Reihe.
Auch hier begegnen wir wieder vielen Bekannten Gesichtern, was mich sehr gefreut hat!
Es ist dennoch jedes Buch in sich abgeschlossen und ...

Fazit:
Eine unglaublich tolle Fortsetzung zu Teil 1 der Reihe.
Es ist dennoch jedes Buch in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Dennoch würde ich empfehlen mit dem Ersten Teil zu beginnen.
Auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder einfach so wundervoll. Ich liebe ihren Stil zu schreiben ja sehr und versinke immer wieder aufs neue in ihrer Welt.
Die Charaktere haben mir so unglaublich gut gefallen und es war einfach so toll der Geschichte zu folgen. Ich bin einfach nur total begeistert. Es passt einfach alles!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wow😭

•Boston Belles - Villain von L. J. Shen•

•Boston Belles - Villain von L. J. Shen•
Was L. J. Shen hier mit dee Geschichte von Cillian und Persephone geschaffen hat, hat einfach alles übertroffen, was ich je von ihr gelesen habe. Es war eine Enemies to Lovers Geschichte, die noch so viel brutaler, verstörender, schöner, zerstörerischer und einzigartiger war als all die Geschichten davor. Ich weiß wirklich nicht, wie ich diese Geschichte je loslassen soll!🤍

Wie nicht anders zu erwarten, habe ich mich auch in dieses Cover mit einem Blick verliebt. Die Gestaltung ist wunderschön, zart und verzaubernd, und passt damit einfach genau zu Persephone. Ich liebe die Gestaltung. Zudem war L. J. Shens Schreibstil wie in jedem ihrer anderer Bücher wieder wunderschön und vielleicht sogar noch etwas ausdrucksstarker und intensiver als sonst. Meine eigenen Gefühle sind bei denen von Persephone und Cillian wirklich Achterbahn gefahren. Manchmal haben mich diese Emotionen ein wenig zerstört!

Ich kann nur sagen, dass ich Persephone von ganzem Herzen liebe und sie jede Sekunde bewundert habe. Ich meine, diese Frau war so unglaublich stark, selbstbewusst und entschlossen. Und obwohl ihre Welt mehr als einmal in Scherben lag, hat sie niemals aufgegeben und immer weitergekämpft, sich den Problemen gestellt und versucht, eine Lösung zu finden. Auch wenn sie eine wirklich sanfte, liebevolle Person war, hat sie mich unglaublich überrascht in der Gegenwart von Cillian. Persephone war so, so schlagfertig, hat sich nie einkriegen lassen und sich Cillian ohne zu zögern entgegengestellt. Ich fand es zudem sehr bewundernswert, wie sie immer versucht hat, das Gute in Cillian zu sehen und ihn wirklich geliebt hat.
Cillian ist wahrscheinlich einer der düstersten, kühlsten, Angst einflößendsten und gefährlichsten Protagonisten, die ich je kennenlernen durfte. Dieser Mann hätte der Teufel in Person sein können, und ich hätte es nicht hinterfragt. An Cillian ist nichts sanft. Er ist brutal, kühl, distanziert, emotionslos und kennt kein Gewissen. Ich war definitiv eingeschüchtert! Aber dieser Mann hatte noch so viele andere Seiten, die ihn einfach unglaublich interessant gemacht haben. Denn ob man es glaubt oder nicht, und manchmal habe ich es wirklich nicht geglaubt, Cillian hatte wirklich seine guten Seiten. Tief in sich drinnen war dieser Mann gut, er hat nur so viel Schreckliches durchgemacht, dass es bewundernswert ist, dass er all dies irgendwie überstanden hat. Und wie er Persephone beschützt hat, obwohl er sich dagegen gewehrt hat, war einfach wundervoll! Überhaupt hat er irgendwann so wundervolle Dinge für sie getan, die mein Herz zum Schmunzeln gebracht haben. Er mag der Schurke sein, aber irgendwie ist er auch ein Held, Persephones Held!

Das lang ersehnte Wiedersehen mit Hunter & Sailor, Emmabelle, Aisling, Sam sowie den Brennans und Fitzpatricks hat mich einfach unglaublich doll gefreut! Emmabelle, Aisling und Sailor sind mir noch mehr ans Herz gewachsen und haben wieder einmal bewiesen, was für eine starke Gruppe sie waren, während Hunter der übliche liebenswerte Witzbold war und Sam zu meinem Lieblingscharakter geworden ist. Sam mag ein Monster und der König der Unterwelt Bostons sein, aber sein düsterer Humor und seine Art sind erstklassig, freue mich so auf seine Geschichte. Und auch Devon habe ich irgendwie sehr ins Herz geschlossen. Die Tension zwischen ihn und Emmabelle war heftig, und er selbst ist wirklich sehr unterhaltsam. Zudem habe ich auch Tinder und Tree und ihre Mutter irgendwann sehr geliebt, sie wundervolle Seelen. Mein großer Hass geht jedoch definitiv gegen Veitch und seine Genossen. Diese Männer waren grausam, aber haben definitiv bekommen, was sie verdient haben.

Ich habe so, so lange auf diese Geschichte gewartet, auf die ich mich nach Hunters und Sailors Geschichte einfach unfassbar gefreut habe. Die Sekunde, in der ich das Buch endlich in meinen Händen gehalten habe, war definitiv eine der besten seit Langem. Allein schon wegen des Klappentextes hatte ich meine Erwartungen an die Geschichte, doch das, was sich wirklich hinter diesem sanften Cover versteckt hat, war genau das Gegenteil davon. L. J. Shen hat mit diesem Buch wirklich alles übertroffen, was ich von ihr je kennengelernt habe. Es hat mich verstört, zerstört, umgehauen und meine Gefühle vollkommen durch den Wind gebracht. Diese düstere Atmosphäre und die ständig lauernde Gefahr waren wirklich einmal etwas ganz Neues, genauso wie das Ausmaß der Enemies to Lovers Beziehung zwischen Cillian und Persephone. Ich liebe Enemies to Lovers, doch noch mehr liebe ich dies bei Cillian und Persephone, auch die Fake-Ehe, die hier alles so viel intensiver gemacht hat. Der Hass war wirklich auf einer ganz neuen Ebene, einer, die ich so noch nicht kannte und mich wirklich umgehauen hat. Blanker, zerstörerischer Hass, der fast bis zum Ende geblieben ist. Die Spielchen, das Feuer, die Wut und all die düsteren Geheimnisse waren einfach der Hammer. Cillian und Persephone waren der Hammer und ihre Beziehung noch mehr. Denn hier waren es wirklich die kleinen Momente, die gezählt und einem eine Atempause von allem gegeben haben. Der Hass ist so lange geblieben, doch als daraus Liebe wurde, wäre ich wirklich fast gestorben. Der Hass war auf seine Weise wunderschön, aber die Liebe zwischen ihnen war einzigartig und unaufhaltbar. Sie haben einander vergöttert und mich so verflucht atemlos gemacht! Und genau das hat auch Cillian alleine geschafft. Die Thematik, die in Bezug auf ihn aufgegriffen wurde und sein Geheimnis über das Buch hinweg war, war wirklich mal etwas Neues, das ich sonst nirgendswo in einem Buch erlebt habe, es war brutal und heftig, aber Cillians Entwicklung war wirklich krass! Von unglaublich emotionslos zu emotional und wundervoll. Es hat mir den Atem geraubt, ebenso wie Persephones Entwicklung! Gleichzeitig mochte ich aber auch die Nebenthematik des Buches sehr. Der Einblick in Cillians und Sams Arbeit, die Pokerabende und Momente mit Persephones Freunden und Cillians Vertrauten waren wirklich immer wieder sehr unterhaltsam, interessant und teils lustig. Diese Buch war auf so viele Weisen ein reines emotionales Abenteuer mit einem wunderschönen, atemberaubenden Ende. Ich bin immer noch sprachlos!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Cillian und Persephone definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich ist es definitiv eines der besten Bücher der Autorin sowie ein Jahreshighlight und eine große Empfehlung. Cillian und Persephone ziehen einen einfach in ihren Bann. Trotz all der Düsternis und Brutalität muss man sie und ihre Geschichte lieben.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fesselnd bis zum Schluss

Auch wenn ich das Cover wirklich sehr liebe, ist es mir für die Geschichte an sich zu niedlich. Das passt meiner Meinung nach nicht zu Cillian und Persephone.
Shens Schreibstil ist jedesmal ein Fest. Sie ...

Shens Schreibstil ist jedesmal ein Fest. Sie bekommt es immer wieder perfekt hin, dass man sich in die kaputten Charaktere verliebt und sie näher kennenlernen will.
Persephone ist eine auf den ersten Blick etwas unscheinbare, naive junge Frau, die aber ein großes Feuer und viel Hingabe in sich trägt. Trotz der Umstände gibt sie nicht auf und kämpft, was ich sehr an ihr bewundert habe.
Cillian wirkt unnahbar, lässt keine Gefühle zu und denkt in erster Linie an seinen Platz in der Firma. Umso weiter man aber hinter die dicke Mauer aus Verachtung blickt, umso mehr liebt man ihn.
Die beiden zusammen ergeben ein Inferno aus Wut, Lust und Stolz, was wie ein Sog gewirkt hat. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil die beiden einen nicht losgelassen haben.
Intrigen, Machtspiele und unterdrückte Gefühle wurden hier zu einer einzigartigen Geschichte zusammengefasst, die einen nicht mehr aus dem Kopf geht.
Tristans Krankheit wurde unglaublich gut in die Handlung eingebaut und auch sein Handeln deswegen war mehr als nachvollziehbar.
Die Mischung aus düsterem Untergrund und dem Leuchten von Persephone war himmlisch.

Fazit

Boston Belles - Villian ist genau so ein Buch, welches ich von LJ Shen liebe. Es ist dunkel, hell und fesselt einen von Anfang bis Ende.