Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2021

Bester Band - Unterhaltung pur

Sweet On Me
0

Rezension „Sweet On Me (Second Chances 3)“ von Helena Hunting



Meinung

Zwei Konkurrenten mit ähnlichen Geschäften gleich nebeneinander. Kann das gut gehen?

Helena Hunting sorgt nicht nur für ein ...

Rezension „Sweet On Me (Second Chances 3)“ von Helena Hunting



Meinung

Zwei Konkurrenten mit ähnlichen Geschäften gleich nebeneinander. Kann das gut gehen?

Helena Hunting sorgt nicht nur für ein erfrischend anderes „Aufeinandertreffen“, sondern auch für amüsante Unterhaltung von der ersten Seite an. Mit einer ordentlichen Prise Humor, Gefühlen und unterhaltsamen Szenen, die aber auch Höhen und Tiefen mit sich bringen, bescherte sie mir einen köstlichen und emotionalen Lesegenuss, den man einfach nicht zur Seite legen kann.

Neckereien, Gegensätze und keine unnötigen Dramen.

Blair und Ronan zeigten einen wundervollen Verlauf und haben sich mit ihren Persönlichkeiten in mein Herz geschlichen. Obwohl der Spaß hier groß im Fokus steht, kamen auch die Romantik und Tiefe nicht zu kurz. Charmant und herrlich köstlich. Helena Hunting präsentiert einen Drittel Teil, der süchtig macht.


Cupcake und Cocktail Bar trifft auf rustikale Sportsbar - zwei Fronten prallen aufeinander

Mit Blaire und Ronan garantiert euch Helena Hunting herrlich amüsante, unterhaltsame und doch auch gefühlvolle, knisternde New Adult Romance, die ein zuckersüßes, ebenso wie spannendes Wohlfühl Feeling mit sich bringt.

Für mich der großartigste Band dieser Reihe und eine glasklare Herzens Empfehlung 💖



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2021

Bester Band mit Wohlfühl Touch

The Chances We Take
0

Rezension „The Chances We Take (Fulton University Reihe 3)“ von Maya Hughes



Meinung

In „The Chances we take“ von Maya Hughes treffen wir auf den Football Star Berk und Jules, die schon lange in ihn ...

Rezension „The Chances We Take (Fulton University Reihe 3)“ von Maya Hughes



Meinung

In „The Chances we take“ von Maya Hughes treffen wir auf den Football Star Berk und Jules, die schon lange in ihn verliebt ist. Eines Nachts schreibt sie ihre Phantasien und Sehnsüchte in einem Brief nieder, welcher heimlich bei Berk landet. Kann aus einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft Liebe werden?

Jules ist eine Persönlichkeit, bei der man hinter die Fassade blicken muss. Denn zeigt sie sich nach außen schüchtern und mit geringem Selbstbewusstsein, so erkennt man hinter dem Schleier die wahre Jules. Lustig, sexy und eine Kämpferin. Berk konnte mich ebenfalls überraschen, nicht nur mit seiner ehrlichen, selbstlosen Art, sondern auch seiner Vergangenheit, die mich tief bewegte.

Diese College Sports Romance bringt einen tiefen und oftmals auch ernsten Klang mit sich. Zeigt uns auf ehrliche, authentische Weise, die Ängste und Probleme, Ecken und Kanten junger Erwachsener. Maya Hughes gelingt eine Storyline voller Mut, Stärke, Emotionen, aber auch Humor und Leidenschaft.

Einerseits eine typische New Adult Geschichte mit klassischen College Elementen, andererseits aber auch ein wichtiges Statement an Themen wie Internet Mobbing und Bodyshaming. Jules und Berk sind wundervolle Charaktere, die mich mit einem perfekten Mix aus Spannung, Erotik, Sport und Drama für sich gewinnen konnten.

Für mich zeigt sich „The Chances We Take" als bisher schönster und stärkster Band der Reihe mit einem angenehmen Stil, der uns nicht nur ehrliche, herzerwärmende Protagonisten bringt, sondern auch einen sexy, humorvoll, emotionalen Wohlfühl Touch.

Klare Herzens Empfehlung 💖



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Absolute Lieblings Elfe

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber
0

Rezension „Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber“ von Aniela Ley



Meinung

Lieblingselfe Lia ist zurück!

Lia Sturmgold bringt mich seit dem ersten Band zum strahlen und die nunmehr dritte Geschichte ...

Rezension „Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber“ von Aniela Ley



Meinung

Lieblingselfe Lia ist zurück!

Lia Sturmgold bringt mich seit dem ersten Band zum strahlen und die nunmehr dritte Geschichte konnte ich kaum noch erwarten. Voller Freude und Begeisterung stürzte ich mich ins Abenteuer zu einer der wohl tollsten Elfen der Welt!

Aniela Ley nahm mich von der ersten Seite gefangen und entführte mich in eine Welt, die ich voller Staunen und Faszination betrachte. Zu gern würde ich wahrhaftig an Lias Seite stehen können um all den Zauber und die Magie zu entdecken.

Diese Geschichte ließ mich alles um mich herum vergessen und zeigte wieder einmal eine herrlich humorvolle, spannende Reise. Lia Sturmgold beschert mit ihren Abenteurern regelrechte Feuerwerke zum mitfiebern und hautnah erleben.

Der Verkauf zeigte sich erneut mit einer schier unlösbaren Aufgabe für die Protagonisten, aber auch das über sich hinauswachsen. Die Entwicklungen werden immer reifer und zeigen nun „junge Erwachsene“ Buch Helden. Spannung, Spaß, verweilen und Überraschungen - ein Schmöcker für Jung und Alt.



„Lia Sturmgold - Unsichtbarer Elfenzauber“ hält erneut eine faszinierende Mischung aus Spannung, Magie, Elfen und Abenteuer zum träumen, verweilen und schmunzeln bereit. Diese Geschichte steht seinem Vorgängern in nichts nach und bietet beste Unterhaltung mit der süßesten und tollsten Elfe der Welt. Kommt herbei und lasst euch verzaubern.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Zum dahinschmelzen

City of Love – Hunter & Josie
0

Rezension „City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1): Roman“ von Layla Hagen



Meinung

Layla Hagen zählt für mich zu den Herzens Autorinnen und jedes neue Werk entfacht große Freude in mir. ...

Rezension „City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1): Roman“ von Layla Hagen



Meinung

Layla Hagen zählt für mich zu den Herzens Autorinnen und jedes neue Werk entfacht große Freude in mir. So war ich auch auf „New York Nights“ wahnsinnig gespannt und wurde wieder einmal mit geballten Gefühlen und einem traumhaften Setting beschert, welche mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lassen.

Erneut verfiel ich dem wundervollen Stil von Layla Hagen. Mit Emotionen, Humor und einer einnehmenden Erzählung schafft sie es jedes Mal mich von Anfang bis Ende zu fesseln. Auch gab es wieder dieses besondere Knistern, welches aus jeder Zeile zu spüren war und für eine wohlige Atmosphäre sorgte.

Wenngleich Klischee und Drama Teile dieser Geschichte sind, so wurde es nie übermäßig und blieb natürlich. Langeweile sucht man bei dieser Autorin vergebens und ich ließ mich von dem Zauber durch die Seiten tragen. Auch die Charaktere waren wieder lebensecht gezeichnet.

Durch die wechselnden Perspektiven von Josie und Hunter brachte Layla Hagen mir die Protagonisten sehr schnell nahe, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle hautnah verfolgen konnte. Mit Hunter gelingt Layla Hagen eine Figur, die Herzen zum schmelzen bringt.

Besonders die Dynamik, Vertrautheit und Freundschaft zwischen Hunter und Josie waren wunderschön und bildeten das Sahnehäubchen der Story. Die beiden hatten nicht nur ihr eigenes Gefühlschaos, sie ließen auch mich lebhaft daran teilhaben und sorgten für mitfiebern und mitleiden.

Das Ende war absolut stimmig und ich habe mich noch mehr in die Geschichte verliebt. Auch durfte ich schon einen Blick auf die kommenden Protagonisten werfen, was mich nun mit Neugierde und Spannung erfüllt.



„City of Love: Hunter & Josie“ von Layla Hagen ist ein wundervoller, zum verlieben und dahinschmelzen schöner Auftakt einer Friends-to-Lovers Romance Geschichte. Mit ihren Protagonisten und Schauplätzen sorgt die Autorin für eine wohlige Atmosphäre, die man nicht mehr aus der Hand legen kann und schon jetzt kann ich es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Purer Lesegenuss

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Rezension „Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier



Meinung

Tatsächlich war „Vergissmeinnicht“ mein erstes Buch von Kerstin Gier und das obwohl einige Titel mein Regal ...

Rezension „Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann“ von Kerstin Gier



Meinung

Tatsächlich war „Vergissmeinnicht“ mein erstes Buch von Kerstin Gier und das obwohl einige Titel mein Regal zieren. Doch bereits die Vorschau auf dieses Werk entfachte eine große Freude in mir und ich wusste, diese Geschichte würde nicht lange auf meinem Sub verweilen.

Die Geschichte nahm von Beginn an ordentlich Fahrt auf, sodass ich nicht nur mittendrin im Geschehen war, sondern auch durch einen Bann gezogen wurde, der mich höchst aufmerksam alles verfolgen ließ um ja nichts zu verpassen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Mathilda geschrieben und gaben mir einen perfekten Rundumblick. Die Autorin brachte mir die beiden Protagonisten sehr schnell nahe und ließ mich hautnah und lebendig an den Gedanken und Gefühlen teilhaben. Die beiden unterschiedlichen Charaktere zu erleben erfüllte mich mit Spannung, Spaß und Faszination.

Kerstin Gier erschafft eine Vielzahl an skurrilen Figuren, magischen Wesen und beeindruckenden Eindrücken aus der Welt Saum, die voller Facetten und Liebe zum Detail gezeichnet war. Allein diese Vielfalt zeugen für mich von größtem Einfallsreichtum von dem ich einfach nicht genug bekommen konnte, wenngleich es manchmal sehr voll war. Manche Erklärungen blieben mir noch etwas fern, doch ich bin gewiss, dass diese in den Folgebänden kommen werden.

Der Schreibstil hat mich ebenso komplett verzaubert. Mit Schlagfertigkeit und viel Humor, sowie Leichtigkeit und Bildhaftigkeit entfachte sie einen Page Turner und ließ die Protagonisten ungezügelt auf mich los. Purer Lesegenuss voller Rätsel und Wirrungen - ein Fantasy Schmöker, der für grandiose Unterhaltung sorgt.



Fazit

Kerstin Gier zeigt mit den Protagonisten, der Handlung und dem Wordbuilding in „Vergissmeinnicht“ einen phantastischen, vielseitigen und spannend-humorvollen Auftakt zum miträtseln und entdecken. Das Abenteuer mit Quinn und Matilda konnte für mich auf ganzer Linie überzeugen und ich bin neugierig, was in dieser Welt noch alles geschehen wird. Ein perfekter Schmöker, für jung und alt.



❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere