Perfekte Mischung
Auf Zehenspitzen am Abgrund entlangVor Jahren hat Hazel fluchtartig ihre altes Leben - ihre Ängste und ihre Qualen - hinter sich gelassen. Sie hat gehofft alles auf die Reihe zu bekommen - weit entfernt in ihrer Heimat. Einem Land, welches ...
Vor Jahren hat Hazel fluchtartig ihre altes Leben - ihre Ängste und ihre Qualen - hinter sich gelassen. Sie hat gehofft alles auf die Reihe zu bekommen - weit entfernt in ihrer Heimat. Einem Land, welches ihr dennoch so fremd ist.
Und nun steht sie hier und soll einen Bericht über einen der bekanntesten Künstler New Yorks schreiben. Dies ist ihre große Chance als Journalistin. Doch als sie dort den berühmten Schauspieler Liam Harris kennenlernt, kommt alles anders als gedacht. Von einem Tag auf den anderen verliert sie ihre Anonymität und ihre Vergangenheit holt sie immer schneller ein!
Wow! Wer hätte gedacht, dass sich hinter diesem Cover eine so gewaltige Geschichte verbirgt!
Der Klappentext lässt zwar einiges vermuten, aber damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Wir haben es hier mit einer Geschichte mit sehr ernstem Hintergrund zu tun. Es geht um Kindesmissbrauch.
Die Protagonistin flieht vor ihrer Familie aus Deutschland und versucht sich ein neues Leben im weit entfernten New York aufzubauen. Die Anonymität in der Großstadt schenkt ihr ein Gefühl von Sicherheit. Und genau diese Sicherheit verliert sie von heute auf Morgen!
In der Geschichte selbst gibt es immer wieder Rückblenden mittels Tagebucheinträgen aus Hazels Vergangenheit, welche mir schnell Gänsehaut bescherten und mir auch schnell begreiflich machten warum Hazel so tickt.
Das Buch beinhaltet unfassbar schmerzhafte Szenen, die mir Tränen in die Augen jagten.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und sehr gut verständlich. Die Autorin hat es geschafft die perfekte Mischung aus ernstem Hintergrund und einer liebevollen und aufregenden Liebesgeschichte zu verbinden. Außerdem nimmt die Geschichte eine ungeahnte Wende, die dem Ganzen nochmal einen extra Wow-Effekt verleiht.
Eine tolle Geschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle. Sie behandelt nicht nur ein sehr wichtiges Thema, sondern gibt am Ende auch noch Auskunft über sexuellen Missbrauch und Beratungsstellen.