Cover-Bild Totennetkar
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Drea Summer

Totennetkar

Für alle sichtbar soll das Branding sein. Jeder soll es sehen!

Chefinspektor Oliver Johnson eilt durch das kleine Dörfchen Eyam. Schreie einer jungen Frau ertönen immer wieder. Als er das Mädchen erblickt, um das sich schon eine Menschentraube gebildet hat, kann er seinen Augen nicht trauen. Will ihnen nicht trauen! Nackt, verdreckt und blutverschmiert. Ein Brandzeichen am Körper. Genau wie vor 15 Jahren. Die Bestie ist zurück und der Albtraum soll erst beginnen.

Temporeich, raffiniert und überraschend.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Er ist wieder da!

Durch die relativ kurzen Kapitel liest sich das Buch schnell weg. Spannend sind die Rückblenden aus der Vergangeneheit und die Erzählung des Täters. So schafft es die Autorin, das richtige Maß an Spannung aufzubauen.

Eine überraschende Handlung, bei der lange unklar bleibt, wer der Täter sein könnte. Ist es derselbe von damals oder ein Nachahmer? Ich habe so schnell nicht herausbekommen, um wen es sich handelt.

Chefinspektor Oliver Johnson ist schon ein eigenwillliger Mann, es wäre schön gewesen, wenn er etwas mehr Charakter abbekommen hätte. So blieb seine Figur leider etwas oberflächlich.

Auf jeden Fall ein temporeicher, spannender Thriller, der mich gut unterhalten hat!!!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tolles Buch mit ein paar Schwächen

Zuerst einmal fand ich das Cover irgendwie mega ansprechend, da es so düster wirkt. Man steigt auch direkt mit einem brutalen Mord an einer jungen Frau ein. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass man Kapitel für Kapitel weiterlesen kann. Inhaltlich wird hier gewechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was mir persönlich sehr gefällt. Das Buch ist durchgehend spannend. Ich hab die erste Hälfte des Buches direkt an einem Abend gelesen. Es gibt kein Kapitel welches langweilig war, wer also auf viel Spannung steht, ist hier definitiv richtig. Den Charakter Oliver Johnson hab ich dabei am meisten gemocht.

Allerdings waren für mich manche Szenen in der Handlung viel zu schnell, man ist ohne viele Details schnell zum nächsten Punkt gesprungen, sodass manches unrealistisch und hektisch erschienen ist. Daher wirkten auch die Emotionen der Protagonisten eher aufgesetzt. Trotzdem ist es ein guter solider Thriller mit sehr viel Spannung und einem guten Ende, der auf jeden Fall gelesen werden kann.