Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein absolut romantischer Buchtipp!

Noble Match

Eine einmalige Chance …

Genau die bekommt die junge April Woods, die als Teamassistentin bei der neuen Bachelor-Show Noble Match die Kandidaten betreuen soll.
Aber genau ist der Knackpunkt. Denn außer ...

Eine einmalige Chance …

Aber genau ist der Knackpunkt. Denn außer vielen jungen Frauen die das Herz des Junggesellen erobern wollen, muss April auch noch den Bachelor des ganzen betreuen und der ist kein geringerer als ein waschechter Duke.
Kayden Devlin der Duke of Barnon ist nicht nur gutaussehend sondern treibt April mit seiner Art an den Rand der Verzweiflung und bringt ihre Gefühle völlig durcheinander.
Genau das was April so gar nicht gebrauchen kann.

Ich war gespannt auf diese romantische Story die mich ab der ersten Seite nicht mehr losgelassen hat.
Auch wenn das Cover nur ein Wappen zeigt und einen interessanten Titel, ist es genau passend auf diese romantische Story.

Hier trifft man auf April, die in jungen Jahren schon sehr viel Verantwortung trägt. Ist doch ihre Schwester schon früh gestorben und sie kümmert sich um ihre gerade erst 7-jährige Nichte.
Dabei ist das Geld knapp und April froh ein Jobangebot zu bekommen bei denen sie alle Schulden auf einmal tilgen könnte.
Nur, das Problem …. es steht so gar nicht in ihrem Interesse und handelt sich um eine Bachelor-Show.
Aprils beste Freundin redet ihr zu und passt in dieser Zeit auf ihre kleine Nichte auf.
Da beginnt die Show und April trifft auf den Hauptstar der Show Kayden Devlin, ein waschechter schottischer Duke.

Ich liebe die Idee mit einem waschechten Duke, der sehr viele Geheimnisse hat die man ihm gar nicht zugetraut hätte

Dann April die hilfsbereit, unschuldig und liebenswert ist und Mädchen für alle spielt gefallen mir.
Beide treffen aufeinander und man merkt, dass April sich auch wehren kann wenn Ungerechtigkeit im Raum steht. Dabei ist es Klasse das man die abwechselnden Perspektiven, ihre Gefühle und ihre Gedanken mitverfolgen kann.
Für mich eine Story die mich in ihren Bann gezogen hat, auch wenn sie vorhersehbar ist, ist man hin und weg von den bildhaft unglaublich gut gelungenen Protagonisten die mich neugierig gemacht haben.
Eine Story, die eine absolute Sogwirkung auf mich hatte und das im Romance Bereich.

Eine schwierige Aufgabe!

Aschenkindel

Wirst du bereit sein …

Im Falle von Claeric Farnflee heißt die Antwort Nein.
Denn sie ist seit dem Umzug von Amberly nach Tolovis ein Schatten ihrer selbst.
Der Kaiserhof scheint ihr jede Lebensfreude ...

Wirst du bereit sein …

Im Falle von Claeric Farnflee heißt die Antwort Nein.
Denn sie ist seit dem Umzug von Amberly nach Tolovis ein Schatten ihrer selbst.
Der Kaiserhof scheint ihr jede Lebensfreude zu nehmen die ihr früher durch die Adern pulsiert ist.
Dabei trifft sie auf eine dunkle Fee, der Antworten für sie hat, die sie zum zweifeln bringen, ob die Entscheidungen der letzten Monate doch die richtigen waren.
Denn von Dunklen Feen sollte sie sich eigentlich fern halten, denn genau diese Wesen bedeuten Gefahr.

Ich bin begeistert vom dritten Band der Reihe der mich wieder mitgenommen hat in eine faszinierende Welt in der Claeric eine schwierige Aufgabe vor sich hat.
Aber Claeric ist taff und hat sich seit dem Anfang weiterentwickelt. Sie ist stark.

Der Kaiserhof hingegen ist, wie für Claeric ein Ort, an dem ich mich auch nicht wirklich wohlfühlen könnte.
Die Zwänge sind zwar gut für die Vorbereitung zur Kaiserin, aber sie passen nicht ganz zu ihr, zumindestens noch nicht Anfang des dritten Bandes.

Ich liebe die Weiterentwicklung der Protagonisten, ihrer interessanten Charakteristikas und hatte wieder einmal Kopfkino bei der Story, auch wenn ich jetzt hibbelnd auf Nachschub warte, da ich die Story mega genial finde und unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine interessante Reise beginnt.

Court of Demons. Die Nachtläuferin

Ein gefährliches Angebot …

Genau solch ein Angebot erhält Kamila, die dachte sie hätte vor ihrer Vergangenheit in ihrer alten Heimat Ruhe.
Aber ein dringender Auftrag der um keinen geringeren als den ...

Ein gefährliches Angebot …

Aber ein dringender Auftrag der um keinen geringeren als den Fürsten Henryk geht, scheint ihre Entscheidung ins Wanken zu bringen.
Denn mit diesem Auftrag gefährdet sie ihr Leben.
Sie muss sich als Heiratskandidatin tarnen um zum Fürsten zu gelangen um den Dämon vertreiben zu können.
Das dies ein gefährliches Spiel wird ist Kamila in dem Moment klar, als sie auf den attraktiven Fürsten trifft.
Die Wahrheit kann gefährlich für Kamila werden und so muss sie das Spiel mitspielen und aufpassen ihr Herz nicht zu verlieren.

Ich liebe Romantasy und diese hier ist mega gut geschrieben.
Hier lernt man eine taffe junge Frau kennen, die wegen ihrer Gabe schon einiges mitgemacht hat und aus ihrer alten Heimat Szerokien verjagt wurde.
Dort wird eine Nachtläuferin mit dem Tode abgestraft.
Dabei ist diese Gabe gegen Dämonen äußerst hilfreich und die Menschen wie in Teraric sind Dankbar für das was Nachtläufer leisten.

Nachtläufer gehen eine tiefe Verbindung mit dem Besessenen ein, in dem sie in dessen Traumwelt schlüpfen wo der Dämon sich seines Opfers so lang bemächtigt bis dieser aufgibt. Er konfrontiert sie mit Ängsten dessen auch die Nachtläufer beim betreten dieses Traums ausgesetzt sind.
Kamila weiß dies sehr gut und das es auch für Nachtläufer mehr als gefährlich werden kann.
Aber der Drang zu helfen ist größer. Und sie spart auf eine Zukunft für sich und ihre Schwester.
Denn ihre Schwester studiert Philosophie in der alten Heimat.
Mit was Kamila nicht gerechnet hätte ist, das eines Tages nach einem Auftrag eine junge Frau auftaucht die ihr ein Angebot unterbreitet das Kamila nicht ablehnen kann.

Somit macht sie sich auf den Weg zu Fürst Henryk der angeblich besessen sein soll.
Sehr cool mit der Idee einer jungen Frau die gejagt wurde, die kämpft für das Glück mit ihrer Schwester und die merkt das sie trotz all der Entsagungen Gefühle haben könnte für jemanden der ihr gefährlich werden könnte, wenn er herausfindet was sie ist.

Tolle Umsetzung die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine gefühlvolle Reise mit knisternder Atmosphäre.

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)

Ein ganz besonderer Moment …

Genau auf den war Davis Miller nach seiner Flucht von seinem alten Leben nicht gefasst.

Ein ganz besonderer Moment …

Ausgerechnet mitten in London zu stranden und dann noch Marissa, die er vor Monaten kennenlernte, über den Weg zu laufen stand jetzt nicht auf seiner To do Liste sein Leben neu zu gestalten.
Aber dieser Moment lässt seine Vorhaben verblassen und seine Schritte überdenken.
Denn in der WG mitten in der Zeit zu Silvester scheint es mehr zu geben als Marissa und Davis geahnt hätten.

Interessante New Adult Story die mit viel Gefühl zum abtauchen in die Story einlädt.

Was wäre wenn du spontan entscheidest?
Dann kann so manch unvorhergesehene Komponente erscheinen.
Genau dies ist hier der Fall.
Denn Davis will weg.
Ein neues Leben und seinen Vater, der sich lieber in Alkohol ertränkt und den Kleinstadt-Mief hinter sich lassen, der für ihn nie Familie war.
Dafür brennt Davis für seine Musik.
Er will einen Neuanfang.

Nur leider kommt der Plan zu einem wettertechnisch schlechten Zeitpunkt.
Denn mitten bei Regen und Kälte lässt es sich nicht gerade gut Motorrad fahren.
Jedenfalls nicht so weite Strecken.
Deshalb muss er langsamer Fahren und schafft es nicht mehr rechtzeitg aus London wegzukommen.
Da bleibt nur Plan B.
Ein Zimmer, das ihm sein Kumpel Adam zur Verfügung stellen kann.

Ausgerechnt dort trifft er Marissa die er vor Monaten das letzte Mal gesehen hatte und die jetzt einfach hier mitten in einer WG in London vor ihm auftaucht.
Denn wie Davis hat Marissa nach ihrer Trennung und dem ganzen Studien-Stress sich eine Auszeit gegönnt.

Nur was wäre wenn jetzt vielleicht ein neuer Zeitpunt wäre … vielleicht sogar der Richtige?
Hach ja, ich liebe interessante Storys und diese gefühlvolle New Adult Storys zählt auf alle Fälle dazu.
Ich liebe dieses kribbeln, die knisternde Atmosphäre und auch das Gedankenspiel und für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein neuer Weg …

Gliss. Tödliche Weite

Gibt es mehr als die Weite ….

Genau diese Frage stellt sich der mittlerweile 17-jährige Ajit immer noch.

Gibt es mehr als die Weite ….

Genau diese Frage stellt sich der mittlerweile 17-jährige Ajit immer noch.
Er, der von seiner Großmutter sehr viel über das Gliss gelernt hat weiß, das nicht immer alles so scheint wie es ist.
Sein Cousin Nagendra ist da, das beste Beispiel dafür. Seine Äußere Fassade ist die eines vorbildlichen Schülers, aber hinter diese Maske steckt ein schlechter Mensch.
Ajit will deshalb allen beweisen das er locker mit seinem Cousin mithalten kann und erfindet einiges, das von seiner Familie nur belächelt wird.
Bis eines Tages etwas seltsames passiert und ein Toter über das Gliss getrieben wird.
Nur wer und vor allem woher stammt dieser Mann?
Fragen über Fragen die Ajit nicht mehr loslassen und die ihn zu einer Reise animieren die er mit seinen Freunde Phil und Majala bestreitet.
Dabei kommen die drei Geheimnissen auf die Spur die alles verändern könnten …

Zuerst möchte ich bei diesem Buchschätzchen auf dieses mega gelungene Cover eingehen von dem ich einen der seltenen Buchschnitte bekam mit Signierung.
Ich liebe Buchschnitte und dieser hier harmoniert farblich passend zum Cover.

Hier wird man in eine Science-Fiction Story mitgenommen die mich bildhaft absolut abholen konnte in die Welt des GLISS.

Hier fand ich die Intro über Ajit und seine Neugierde und seinen Wunsch nach Wissen sehr gut rübergebracht.
Er nimmt die Dinge nicht nur einfach hin, sondern hinterfrägt sie und ist voller Taten- und Wissensdrang.
Seine Großmutter gefiel mir da sehr gut, da sie ihren Enkel darin unterstützte und ihm das erste Mal das Gliss erklärte.
Das ist wiederum absolut faszinierend von der Beschreibung her, auch wenn ich froh bin nicht dort zu wohnen.
Der Gedanke in stiller Reglosigeit zu verharren ist gruselig.

Gleichzeitig bekommt man die Beziehung von Ajit mit seinem Cousin Nagendra mit.
Ich persönlich finde Nagendra abscheulich, alleine schon seine ganze falsche Art gefällt mir so gar nicht.
Da gefallen mit Phil und Majala sehr viel besser.

Ich kann nicht zuviel verraten, außer, dass es hier Intrigen, Kampf, wie Freundschaft und auch Liebe gibt, die hier Thematisch genial und vor allem bildhaft umgesetzt wurden.
Der Autor konnte mich mit seiner Story begeistern von Anfang bis Ende.