Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein gelungener Adventskalender für Buchfans!

December Dreams. Ein Adventskalender

Ein besonderes Büchlein …

Ein besonderer Adventskalender hat dieses Jahr der Ravensburger Verlag auf den Markt gebracht, der mit 24 fantastischen Lovestorys lockt von Deutschsprachigen Lieblingsautorinnen.
Zu ...

Ein besonderes Büchlein …

Zu den Short Storys gesellt sich noch ein Silvester- Special das keine Wünsche offen lässt.

Ich liebe … wiederhole liebe die Idee eines buchigen Adventskalenders, der mich täglich mit neuen tollen Lovestorys verwöhnt.
Nachdem ich den Adventskalender im neuen Herbstprogramm des Ravensburger Verlages entdeckt habe war ich Feuer und Flamme, bin ich doch ein Fan vieler der mitwirkenden Deutschen Autor
innen.
Hier gefällt mir die Idee, die Aufmachung die mich in die richtige Weihnachts-Vorfreude Stimmung versetzt und auch die liebevollen Lovestorys im Young- und New Adult Stil die hier zu Papier gezaubert wurden.

Für mich ein toller Geschenk-Tipp, für sich selbst oder für andere, die wie ich ein begeisterter Leser oder Buch-Fan sind oder es werden wollen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine faszinierende Reise beginnt.

Was wäre, wenn eine Entscheidung ausreicht um dein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen?

Genau solch eine Entscheidung muss Laire wieder einmal in ihren jungen Jahren treffen.
Sei es als Aussätzige behandelt ...

Sei es als Aussätzige behandelt zu werden oder die Entscheidung ihren Verlobten aus den Fängen des Daemalords zu befreien.
Deshalb macht sie sich auf in das Reich zwischen den Welten.
Dorthin wo Desmond verschleppt wurde und dorthin wo sich Laire Antworten erhofft.
Auf ihrer Reise trifft sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf ihre Vergangenheit und somit Alaric, der sie auch nach all der Zeit verwirrt.

Ein gelungener epischer Auftakt der eines meiner absoluten Jahres-Lese-Highlights ist.

Ich liebe die Idee und auch die hervorragende Umsetzung die mir Kopfkino von der ersten bis zur letzten Seite bescherte.
Hier hat man verschiedene Sichtweisen miteinander kombiniert die einen mitnehmen auf Laires Reise um Desmond aus den Fängen des Daemalords zu befreien.
Desmond, der nicht weiß, wie er in eben diese Misere geraten ist und Alaric der Laire nach langer Zeit wieder begegnet.

Ich liebe die Welt und die Idee hinter diesem gelungenen Setting zwischen Gut und Böse.
Zwischen Licht und Dunkelheit und vor allem die Freundschaft, die Gefühle die einen hier mitnehmen in Geheimnisse deren Magie einen faszinieren.

Ich bin jetzt gespannt wie es in Band zwei wohl weitergehen wird.
Für mich ein gelungener Lesetipp der nach mehr verlangt.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein ganz besonderer Auftrag!

Die Seele eines Spukhauses

Eine neue Methode …

Genau solch eine Methode wendet Magnolia Feyler an, die sich selbst Häuserflüsterin nennt und nicht Exorzistin.
Dies stößt zwar öfter auf Häme aus den eigenen Reihen der Gilde, aber ...

Eine neue Methode …

Dies stößt zwar öfter auf Häme aus den eigenen Reihen der Gilde, aber Magnolia möchte nicht mit Gewalt in die Geheimnisse der Schrecken eines Hauses eindringen, sondern sich vorsichtig und mit Erlaubnis nähern.
Ihre BewähRunsgprobe scheint auf sie in Brixton zu warten. DeNn dort wartet Shaw Manor auf sie. Ein Schloss, das mit seinen uralten Geheimnissen einen Schrecken beherbergt der schon Todesopfer forderte.
Nur wieviel Wahrheit steckt hinter den Geschichten und sind sie wirklich wahr?

WOW … Was für ein gelungenes Mega-Highlight!

Ich bin geflasht.
Zuerst sprach mich das Cover mit dem Titel an und ich war ja neugierig wie die Story sein könnte, aber mit so einem Highlight hatte ich nicht gerechnet.

Hier wird man mitgenommen ins Jahr 1862 mitten in den Herbst von Brixton.
Genau dort steht das riesige Anwesen Shaw Manor das der hiesige Bürgermeister Mr. Miller zu Geld machen will für seine Bürger.

Allerdings gibt es da nur ein klitzekleines Problem.
In Shaw Manor spukt es und der erste Exorzist der Gilde kam und war drei Tage später nicht mehr gesehen.
Deshalb wird nun die eigenwillige, und manche nennen sie exzentrische, Magnolia Feyler geschickt.
Sie soll Herr der Lage werden und macht sich auf in ihrer eigenen Art und Weise als Häuserflüsterin dem Grauen des Hauses auf die Spur zu kommen.
Dabei verlässt sie sich nicht nur auf Apparaturen, wie ihre so genannten Kollegen aus der Exorzisten-Gilde, sondern auf ihr Gefühl, ihre unnachahmliche Art des Spürens, wenn eine Schwingung sich bemerkbar macht.

Ich liebe die Idee und vor allem die absolut bildhafte Umsetzung und hatte mehr als einmal Gänsehaut, hielt den Atem an, oder fieberte mit Magnolia mir.
Absolut genial und ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.
Für mich ein absolut gelungenes Lese-Highlight!!!

Ein Traum wird wahr ….

New York Dreams

Eine Auszeit …

Genau die will sich die 26-jährige Emma Meyer in New York im Zuge ihres Auslandsjahrs gönnen.

Eine Auszeit …

Ihr Vater hatte da andere Pläne für seine Tochter. Er hätte Emma lieber sofort in seiner Anwaltskanzlei angestellt, anstatt ihr Freiraum zu geben.
Somit muss Emma sich allein in der Großstadt zurechtfinden. Aber Emma hat Glück, erwischt eine fantastische WG und lernt nicht nur ihre neue beste Freundin Isy kennen, sondern auch Nick.
Sogar einen Job in der Großkanzlei Donovan & Thompson bekommt sie und könnte nicht glücklicher sein, bis ihr Chef Anthony Collins mit ihr flirtet. Die beiden kommen sich näher und Emma wird verletzt.
Kann Liebesummer heilen?
Nun, die Frage würde sich Emma stellen, wenn Nick sie nicht in guter Freund Manier ablenken würde. Aber genau diese Ablenkung wirkt Wunder und es sprühen irgendwann mehr als nur Freundschaftsfunken.

Ich liebe romantische Storys und diese hier war klasse umgesetzt mit dem richtigen Feeling um darin abzutauchen und sich wohlzufühlen.

Hier lernt man die sympathische Emma kennen, die sich mit ihren 26 Jahren schon sehr viel erarbeitet hat.
Ihr Vater versucht noch immer sie unter Kontrolle zu bringen in dem sie für ihn als Anwältin in der Familienkanzlei arbeiten soll, während Emma selbstständig auf eigenen Beinen stehen will.
Zum Glück hat Emma Glück und findet nicht nur einen tollen Job in New York, sondern Freunde die ihr helfen.

Hier gefällt mir das Zusammenspiel von dem Hintergrund einer schwierigen Vater Tochter Beziehung, bis hin zu einer taffen jungen Frau die sich in New York ihren Traum erfüllt.
Emmas New-York-to- do- Liste finde ich klasse und musste mehr als einmal schmunzeln.

Dazu das knistern, die Glückgefühle wie auch der Liebeskummer sind hier wunderbar beschrieben.
Eine Story die zum Träumen einlädt mit einem wundervoll verträumten Cover und einer Geschichte die mich mit einem bildhaften Schreibstil der Autorin begeistern konnte.

Ein interessanter Fall!

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Geheimnisvolle Vorkommnisse …

Aufregende Ereignisse werfen ihre Schatten in London voraus, besser gesagt ein Koffer fällt vom Himmel.
Das wäre die treffendere Aussage.
Wobei, ein Koffer der vom Himmel ...

Geheimnisvolle Vorkommnisse …

Das wäre die treffendere Aussage.
Wobei, ein Koffer der vom Himmel fällt ja schon recht kurios anmutet, das eben dieser gerade durch das Dach der University Library fällt.
Das dies für Aufregung sorgt kann man sich vorstellen, denn durch das Loch im Dach kommt Regen herein der keiner Literatur zuträglich ist, wie man sich unschwer vorstellen kann.
Denn genau das passierte im London 1890.
Zeuge dieser seltsamen Vorkommnisse ist Animant, die Freundin von Elisa Hemmilton, die die Zeilen dieses höchst interessanten Aufruhrs verfasst hat.
Denn der Koffer ist der Anfang eines aufregenden Abenteuers in das Eliza und der Mechaniker Tom hineinstolpern.

Ich liebe die Story, das schon einmal vorneweg und ich hoffe da gibt es noch eine Fortsetzung.
Also .. hier wird man mitgenommen ins Jahr 1890/91 mitten nach London.
Hier, wo es aufregende Neuigkeiten gibt, nachdem ein Koffer mitten in die Bibliothek fiel und somit die Frage nach dem Warum die Metropolitan Police auf den Plan ruft.

Was war passiert das ein Reisekoffer einfach so durch das Dach krachte und noch seltsame geheimnisvolle Blaupausen enthielt, dazu die Frage was man wohl damit anfangen könnte.
Somit entschied sich die Polizei Jamie Lennox auf den Plan zu rufen der Uhrmacher und Mechaniker ist und somit ein gutes Händchen und Fachwissen hat.

Ich liebe die Entwicklung die ein Kofffer mit sich ziehen kann und wie dann Eliza, die ich mega taff finde auf Jamie, den Koffer und jede Menge Geheimnisse trifft.
Übrigens ist dieser Band ein gelungener Spinn- Off Teil der Staubchroniken.

Gelungenes Setting, bis hin zur Idee, die Story in der Art eines Berichtes zu verfassen, der einen bildhaft in den Bann zieht.
Und eine junge Ermittlerin die nicht nur taff ist, sondern auch schlau und der Polizei sogar den ein oder anderen Schritt voraus ist.
Sehr cool und für mich ein Buchtipp.