Cover-Bild Inselschuld
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
Rieke Husmann

Inselschuld

Kriminalroman
Hauptkommissarin Hella Brandt wird zu einem Tatort am Stadtrand von Wittmund gerufen. Der Tote ist Alexander Boen – erstochen in seinem Anwesen. Der renommierte Anwalt führte gleich zwei Kanzleien, eine in Wittmund und eine auf Norderney. Hella und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Hat die Geliebte des Juristen etwas mit dem Tod zu tun? Welche Rolle spielt Alexander Boens Arbeit als Erbenermittler? Die Medien berichten prominent über den Fall und zweifeln schnell die Kompetenz von Hellas Team an. Wird die Zeit reichen, bevor der Druck zu groß wird und die Ermittlungen in andere Hände gelegt werden?

• Dieses Buch befindet sich bei Nati in einem Regal.
  • Nati hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Spannende Krimiunterhaltung

Noch beim Frühstück zuhause erreicht Hella Brandt ein Anruf von ihrem Team. Der Rechtsanwalt Alexander Boen wurde tot aufgefunden. Er führt in Wittmund eine Kanzlei und hat auch eine Zweigstelle auf Norderney. Die Kanzlei ist auf Erbschaftsrecht spezialisiert und gleichzeitig hat Alexander Boen als Erbenermittler gearbeitet. Es gab keine Hinweise auf einen Kampf, der Rechtsanwalt muss arglos gewesen sein. Welche Rolle spielt seine Geliebte oder hat sein Tod etwas mit seiner Arbeit als Erbenermittler zu tun?

Dieses ist der siebte Band um die Kommissarin Hella Brandt und obwohl ich nicht durchgängig alle Bücher dieser Reihe gelesen habe, machte es keine Probleme. Es gibt einige Verdächtige und auch das Privatleben von Hella Brandt kommt auch nicht zu kurz. Die Ermittlungen sind interessant beschrieben und die Handlungen logisch nachvollziehbar. Verschiedene Vermutungen werden angedeutet, wer die Tat begangen haben könnte und worin das Motiv bestanden hat. Am Ende gibt es eine überraschende Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Das Buch hat mir spannende Krimiunterhaltung geboten mit ostfriesischem Flair.