Wohlfühlbuch
Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich„Driving Home for Christmas“ ist ein süßer und sehr kurzweiliger Roman, über Freundschaft, Liebe und gegenseitiges Verständnis. Und dazu ein bisschen Weihnachtsgefühl.
Die beiden Zwillinge Eloise und ...
„Driving Home for Christmas“ ist ein süßer und sehr kurzweiliger Roman, über Freundschaft, Liebe und gegenseitiges Verständnis. Und dazu ein bisschen Weihnachtsgefühl.
Die beiden Zwillinge Eloise und Cara haben unterschiedliche Ansichten im Leben. Cara ist ein Workaholic und kann nicht verstehen, warum ihre Schwester einen solchen Wirbel um Weihachten macht. Eloise kann hingegen kein Verständnis für die immerzu arbeitende Cara aufbringen. Diese beiden unterschiedlichen Einstellungen bieten die Grundlage der Geschichte.
Auch wenn jede Schwester einen unterschiedlichen Standpunkt vertritt, konnte ich beide Seiten verstehen. Gegen Ende hin entwickelten sich die beiden jungen Frauen weiter. Sie sahen ein, dass sie auf die andere einen Schritt zu gehen müssen. Das gemeinsame Weihachtfest vereint die Zwillinge wieder. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen und es passte gut in die gemütliche und besinnliche Weihnachtszeit.
Das Drama um George hingegen hätte man, meiner Meinung nach, weglassen können. Es wurde jedoch nicht so aufgebauscht, wie es möglich gewesen wäre, worüber ich sehr dankbar war. Die Beziehung zwischen den Geschwistern hätte allein für genug Inhalt gesorgt.
George selbst möchte ich aber nicht missen. Ebenso Eloises Nachbar Jamie. Eloise und Jamie kommen sich in der Geschichte näher. Ich mag die Entwicklung zwischen den einzelnen Liebespaaren. Diese ist ruhig und authentisch. Schön fand ich, dass die Männer zwar ein Teil der Geschichte waren, aber nicht der Fokus. Immer noch waren Cara und Eloise der Mittelpunkt.
Das Ende der Geschichte fand ich durch die transportierte Message einfach nur schön. Wie schon geschrieben, passt es sehr in die besinnliche Zeit. Das Buch bietet eine lockere Unterhaltung und konnte durch den angenehmen und leichten Schreibstil zügig durchgelesen werden und sorgte dabei für angenehme Lesestunden.
Alles in allem konnte mich das Buch sehr begeistern. Ein Lesehighlight wurde es, aber es war ein Wohlfühlbuch, wie ich es mir erhofft habe.