spannende Urban Fantasy Geschichte
Hard Liquor – Der Geschmack der NachtMarie Graßhoff hat mit „Hard Liquor“ eine spannende Urban Fantasy Geschichte erschaffen.
Ihre Protagonistin Tycho wird in eine gefährliche Welt hineingerissen. Die Gefühlswelt der Protagonistin wurde dabei ...
Marie Graßhoff hat mit „Hard Liquor“ eine spannende Urban Fantasy Geschichte erschaffen.
Ihre Protagonistin Tycho wird in eine gefährliche Welt hineingerissen. Die Gefühlswelt der Protagonistin wurde dabei sehr verständlich beschrieben. Vor allem die Szenen, in denen Tycho sich verletzlich zeigt wurden authentisch dargestellt. Allerdings konnte ich den Umgang der Protagonistin mit dem Alkohol nicht nachvollziehen. Ihre Abhängigkeit nach der Stärke und die damit einhergehende Gewalt waren für mich nicht nachvollziehbar. Diesbezüglich ist Tycho absolut kein Vorbild. Anfreunden konnte ich mich auch nicht so wirklich mit der Protagonistin. Aber nicht immer muss ich als Leserin begeistert von der Protagonistin sein, genauso, wie man im echten Leben auch nicht jeden Menschen gernhaben kann. Deshalb finde ich es auch nicht schlimm, dass ich nicht auf einer Wellenlänge mit der Protagonistin war. Wichtiger fand ich, dass die Geschichte drum herum mich begeistern konnte. Die Idee war einzigartig und konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen.
Zwar verrät der Klappentext schon etwas über die Herkunft der Kräfte, im Verlauf des Buches betrat ich jedoch immer weiter die Welt, die sich die Autorin ausgedacht hat. Es war super spannend mehr darüber zu erfahren!
Für mich war die Geschichte etwas vorhersehbar, der Lesespaß wurde dennoch nicht beeinflusst. Mit voller Begeisterung habe ich mich in die Geschichte gestützt und wollte, vor allem ab dem letzten Drittel, das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die letzten Seiten waren nochmal ein kleines Highlight. Es war spannend gemacht! Abgerundet wurde das Ende der Geschichte durch die letzten Kapitel. Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, aber ich fand, dass die Geschichte dadurch eine tolle Botschaft erhalten hat.
Insgesamt hat mir das Buch sehr viel Spaß gemacht. Ich habe es total gern gelesen und würde am liebsten noch einmal in diese spannende Welt eintauchen, denn dort gibt es noch so viel zu entdecken.