Cover-Bild Broken Wedding Dreams
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 11.06.2021
Carrie Brigthon

Broken Wedding Dreams

Wenn aus Freundschaft Liebe wird …

Romantik ist was für Anfänger.
Das ist Willows Leitspruch.
Zwar arbeitet sie in einer Wedding Agentur als Fotografin, aber das bedeutet ja nicht, dass sie an die große Liebe glauben muss.
Deswegen hat sie für ihre Affäre mit dem attraktiven Seth auch nur eine Regel:
Sex ja, Küssen verboten.
Freundschaft Plus ist Willows Devise.

Und eigentlich ist das doch der Traum aller Männer.
Unverbindlich Spaß haben ohne Verpflichtungen.
Doch Seth ist nicht wie alle Männer.
Seth ist genau der Typ Mann, den Willow für ein Märchen hält.
Ehrlich, treu und dabei noch höllisch heiß.
Er will Willow entweder ganz … oder gar nicht.

Was Seth nicht ahnt: Willow hält ihr Herz aus einem ganz bestimmten Grund vor ihm verschlossen.
Und dieser Grund ist ein Geheimnis, das am Ende sogar die Existenz der Agentur und ihrer drei besten Freundinnen aufs Spiel setzt.

Ein leidenschaftlicher und dramatischer Best Friends-to-Lovers-Liebesroman mit heißen Szenen und garantiertem Happy End.
"Broken Wedding Dreams" ist Band 3 der gefühlvollen Wedding-Dreams-Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, wir empfehlen aber die den Bänden entsprechende Lesereihenfolge.

Veröffentlicht am 15.12.2021

....

Die Geschichte von Willow und Seth hat mir ebenfalls gut gefallen.
Es waren einige schöne Momente dabei.
Auch hier klischeehafte Missverständnisse, die äußerst vorhersehbar waren.
Das Ende war für mich ...

Die Geschichte von Willow und Seth hat mir ebenfalls gut gefallen.
Es waren einige schöne Momente dabei.
Auch hier klischeehafte Missverständnisse, die äußerst vorhersehbar waren.
Das Ende war für mich zu gewollt.
Es wollte ein Feuerwerk nachdem anderen entzündet werden und war für mein Geschmack einfach too much.
Es wollte einfach zu sehr, dass neue folgende Buch angeteasert werden.

Der Schreib- und Erzählstil konnte mich auch hier überzeugen.
Im großen und ganzen konnte mich das Buch unterhalten.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Die unsympathische Protagonistin hat meine Lesefreude gemildert

Als Willow und Seth sich Jahre nach der Highschool wieder sehen beginnen sie eine heiße Affäre. Seth ist schnell klar, dass er mehr möchte, aber Willow blockt jeden seiner Versuche ab.
Als Seth an dem ...

Als Seth an dem Punkt angekommen ist, an dem er Willow aufgeben möchte, sitzt diese in der Klemme und wendet sich an ihn. Gemeinsam fahren sie zu den Niagarafällen, aber können sie dort die Situation klären oder wird immer etwas zwischen ihnen stehen?

Das Cover ist wunderschön geworden und ich konnte gar nicht anders, als es eine lange Zeit einfach nur anzuschauen, bevor ich angefangen habe zu Lesen.
Allerdings muss ich anschließend sagen, dass mit das Cover vom gesamten Buch auch am besten gefallen hat...
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, allerdings hat mir der Tiefgang gefehlt. Sie hat es nicht geschafft, wichtige Abschnitte aus Willows Leben gut zu vermitteln. Insgesamt konte ich mich nicht in Willow hineinversetzen und sie war mir durchweg unsympathisch.

Willow hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht und steht seitdem der Liebe sehr kritisch gegenüber. Dass sie als Hochzeitsfotografin arbeitet ist ziemlich ironisch.
Sie ist dickköpfig, organisiert und verschlossen. Dass sie so gut mit ihren Freundinnen auskommt hat mich an manchen Punkten wirklich gewundert. Wie sie aber mit Seth umgesprungen ist hat mich wütend gemacht. Sie ist in der Vergangenheit verletzt worden, aber das rechtfertigt diese Art einfach überhaupt nicht! An einigen Stellen, etwa beim Aufeinandertreffen in einer Bar, hat ihr Verhalten ihm gegenüber an Mobbing gegrenzt.

Wobei ich auch Seth an diesem Punkt nicht verstanden habe. Er ist freundlich, liebenswert, klug und doch so naiv, dass er Willow hinterherrennt obwohl sie ihn so schlecht behandelt. Ihr Auf und Ab wäre mir schon nach spätestens drei Treffen zu viel gewesen und da wäre auch der letzte Rest Verliebtheit verflogen.

Leider dauert es die Hälfte des Buchs, bis Seth der Überzeugung ist, mehr wert zu sein und Willow abblitzen lässt. Als sie ihn aus der Not heraus zu den Niagarafällen mit nimmt, stellt er Regeln auf. Von da an hat mir das Buch gut gefallen.
Die Radtour war humorvoll und schön beschrieben, die Beiden haben sich gut verstanden.

Anschließend ging es allerdings wieder bergab. Willows Vergangenheit holt sie ein und sie muss mit den Konsequenzen umgehen. Dabei entwickelt sie sich schnell weiter und lernt aus ihren Fehlern. Auch wenn mir hier die Abhandlung etwas zu schnell und unrealistisch war, fand ich diese Situationen gut gelöst.

Auch das Ende hat mir gut gefallen. Die Freundinnen mit ihren Partnern zusammen zu erleben hat wieder viel Spaß gemacht. Außerdem wurde bereits auf die Geschichte von Lav eingegangen, was mich sehr neugierig zurückgelassen hat. Ich hoffe nur, dass mir das nächste Buch wieder besser gefällt.

Leider konnte ich mich mit der Protagonistin Willow gar nicht anfreunden. Ihr Verhalten anderen Menschen und besonders Seth gegenüber ist nicht tragbar. Egal, was ihr in der Vergangenheit zugestoßen ist! Das Seth sie so lange ertragen hat kann ich nicht nachvollziehen. Die zweite Hälfte des Buchs hat mir besser gefallen und auch das Ende fand ich gut. Insgesamt bin ich aber leider enttäuscht.