Ganz große Liebe!
RegenglanzKlappentext
Verletzlich, aber stark
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, ...
Klappentext
Verletzlich, aber stark
Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.
Entschlossen, aber sanft
Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.
Zusammen, aber verloren
Alissa und Simon. Während der Sitzungen lernen sich die beiden kennen – und mit jedem Treffen knistert es mehr. Doch keiner von ihnen ahnt zu diesem Zeitpunkt, dass sie mit ihrer beginnenden Beziehung gerade ein Tabu brechen …
Meine Meinung
Das Cover des Buches ist wunder-, wunderschön. Ich liebe die Farben, die Regentropfen, die Formen und das Licht - es ist einfach alles so ästhetisch. Und das Cover könnte nicht besser zur Geschichte passen, das merkt man sobald man das Buch gelesen hat. Und dazu dann noch der Farbschnitt - eine wunderschöne Aufmachung!
Die Hauptcharaktere des Buches sind Alissa und Simon, die ich beim Lesen unfassbar ins Herz geschlossen habe. Alissa ist eine sensible und starke junge Frau, gleichermaßen mutig und verletzlich. Ihre Leidenschaft für Kunst, ihr Liebe zu Farben und ihre Kreativität sind in der Geschichte so gut greifbar und haben mich sehr beeindruckt. Simon ist sportlich, aufrichtig, aufmerksam, verständnisvoll und fürsorglich – ein absoluter Good Guy, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und liebenswert. Alissas Freundinnen Leo und Calla haben es mir direkt angetan, ich freue mich auf deren Geschichten in den weiteren Bänden der Reihe. Auch Simons Oma Lotte habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie ist einfach genial.
Die Geschichte von Alissa und Simon hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es war sofort ein Knistern zwischen den beiden spürbar, ich war direkt mit dem Herz dabei. Die Geschichte der beiden hat mir beim Lesen wahnsinniges Herzklopfen beschert, aber auch für Herzschmerz gesorgt. Dieses Buch zu lesen war einfach wie ein Rausch. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe so sehr mitgefühlt, mit den Charakteren gelacht, geweint, geliebt und gelebt. Die Geschichte von Alissa und Simon ist so authentisch, humorvoll, prickelnd und emotional. Die verarbeiteten Themen haben mich wirklich sehr bewegt und unfassbar mitfühlen lassen. Alissa und Simon mussten und müssen wirklich einiges durchmachen, vieles davon habe ich wirklich nicht kommen sehen. Umso größer war der Schmerz beim Lesen bei gewissen Geschehnissen. Das Setting Hamburg hat mir übrigens total gut gefallen, es hat einfach so, so viel zur Atmosphäre beigetragen und perfekt zur Geschichte gepasst. Das Buch, die Geschichte von Alissa und Simon ist für mich einfach pure Liebe und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!
Der Schreibstil von Anya Omah ist wundervoll. Sie schreibt sehr gefühlvoll und feinfühlig, ihre Worte haben eine unfassbare Tiefe und gleichzeitig lässt sich die Geschichte so leicht lesen.
Fazit
„Regenglanz“ ist eine wundervolle, authentisch und emotionale Geschichte, die mit liebenswerten Charakteren, tollem Setting, tiefen Emotionen und einer wundervollen Atmosphäre überzeugt. Ich kann das Buch nur von Herzen empfehlen, es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!