Cover-Bild Merry Kissmas

Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Hans Link (Übersetzer)

Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten

Lights out Love

Cole ist absolut genervt von der üppigen Weihnachtsdekoration seiner Nachbarin Josie. Als dann auch noch der Strom ausfällt, steht er vor ihrer Tür, um ihr seine Meinung zu sagen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, und Cole merkt bald, dass er vielleicht doch mehr für das Fest der Liebe empfindet, als er immer dachte - und für Josie ...

Kissmas in New York

Als Margos beste Freundin ihr vorwirft, nicht spontan sein zu können, und sie herausfordert, einen fremden Mann zu küssen, zögert diese nicht lange und geht auf die Wette ein. Der Kuss mit Chet haut sie um. Margo staunt nicht schlecht, als sie ihm kurz danach vor Gericht wieder gegenübersteht - als Anwalt ihres Bald-Exmanns ...

Sexy Scrooge

Das Letzte, was Meredith an diesem verschneiten Weihnachtsabend brauchen kann, ist, sich ein Uber mit dem großspurigen Anwalt Adam zu teilen. Doch während sie sich zusammen durch den Schneesturm kämpfen, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als die Fahrt zu Ende ist, trennen sich ihre Wege. Bis sie sich vor Gericht überraschend wieder gegenüberstehen - allerdings auf verschiedenen Seiten ...

The Merry Mistake

Piper sollte sich wirklich endlich eine Brille zulegen, verwechselt sie doch einen gut aussehenden Mann, der vor ihrem Gebäude sitzt, mit einem Obdachlosen. Sie will ihm helfen - schließlich ist Weihnachten. Peinlich, doch zum Glück wird sie ihn nie wiedersehen ... wenn das Schicksal nicht andere Pläne hätte.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Adventskranz voll Geschichten

Das Buch enthält vier romantische Kurzgeschichten rund um die Weihnachtszeit mit 8 tollen Hauptcharakteren.

Die Protagonisten sind alle nett und sympathisch. Jeder hat seine eigene Macke, was mir gut gefallen hat. Man kann sich auch gut in die einzelnen Geschichten reinfühlen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Schön fand ich besonders den Humor, der sich durch alle Stories zog. Aber natürlich kommen auch die Liebe und das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz.
Insgesamt ein schönes Buch zum Einstimmen auf die Feiertage.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Weihnachtlich, romantisch und knackig kurz

„Lights of Love“

„Lights of Love“

Zu Beginn dachte ich, es geht einfach um die weihnachtsverrückte Josie und den weihnachtshassenden Cole, die sich in einander verlieben. Stattdessen wurde ich positiv überrascht, weil die Geschichte mehr Tiefe hat. Trotz der Kürze habe ich die beiden ins Herz geschlossen, u.a. da beide den wahren Wert von Weihnachten erkennen und man ihre Beweggründe nachvollziehen kann. Es gab auch einige Momente, in denen ich echt schmunzeln musste oder sogar fast ein Tränchen im Auge hatte. Insgesamt war es eine sehr süße Romance zwischen Josie und Cole, die sich einander anvertrauen und helfen.
4⭐️ – Platz 2

„Kissmas in New York“

Das Kennenlernen von Margo und Chet war wieder amüsant und kurios wie man es von Vi Keeland und Penelope Ward kennt. Aber es hat mir gefallen, dass die beiden sich nur küssen, sondern vorher auch miteinander reden. Und das miteinander reden wird auch im Laufe der Kurzgeschichte durchgezogen. Ansonsten konnte mich die Chemie zwischen den beiden und der Scheidungsaspekt überzeugen. Trotzdem erfährt man zu wenig über die Charaktere, wie z.B. im Vergleich zur ersten Geschichte.
3,5⭐️ – Platz 4

„Sexy Scrooge“

Von Anfang konnte mich diese Kurzgeschichte einfach sehr gut unterhalten, sodass ich wirklich durch die Seiten geflogen bin. Es ist allerdings die kürzeste Geschichte und das merkt man auch. Hier hätte ich mehr über zumindest noch ein Kapitel gefreut. Aber die Chemie zwischen Meredith und Adam war auf jeden Fall da und es hat sehr geknistert. Für mich war es wie ein wunderbarer Traum, aus dem man nicht aufwachen möchte. Nur gab es eine Ähnlichkeit zur zweiten Geschichte, die nicht nötig gewesen wäre.
4⭐️ – Platz 3

„The Merry Mistake“

Diese Geschichte konnte mein Herz von Anhieb berühren, weil Piper einfach ein hilfsbereiter Mensch ist, die ihr letztes Hemd für andere geben würde. Dabei macht sie es aus reiner Nächstenliebe und nicht um sich vor anderen zu profilieren. Sie verbreitet damit beim Lesen der Geschichte Weihnachtsstimmung. Die Romance läuft so nebenher und konnte trotzdem überzeugen, da die Charaktere auch auf wenigen Seite Tiefe und eine Vergangenheit bekommen haben.
4⭐️ – Platz 1

GESAMTFAZIT: 4/5⭐️
Dieses eBook ist sehr kurz und besteht aus noch vier kürzeren Geschichten, die echt niedlich sind. Manche von ihnen gefielen mir natürlich besser als andere. Ich kann diese Kurzgeschichten-Sammlung empfehlen, wenn man sich abends in der Weihnachtszeit in die richtige Stimmung bringen möchte und vielleicht nicht allzu viel Zeit habt.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Weihnachtliche Snacks

Mit 'Merry Kissmas' schenken uns zwei unserer Lieblingsautorinnen vier zauberhafte kleine Häppchen. Diese Kurzgeschichten drehen sich wie gewohnt natürlich um die Liebe und all das in einem winterlich-weihnachtlichen Setting, das einen sehr gut auf die Weihnachtszeit einstimmt.
So geht es um Josie die Weihnachten auch in Bezug auf die Dekoration ihres Hauses vollkommen auslebt und genießt und ihre Nachbarn der zu Beginn verfluchte Ähnlichkeit zum Grinch hat. 😅 Doch schließlich muss er einsehen, dass Josie ein verfluchter Weihnachtsengel ist. 😇
Margo und ihre Freundin haben sich immer schon zu spontanen Aktionen herausgefordert und so erlebt Margo ihren ersten Kuss mit einem völlig Fremden. Leider ist Chet der Anwalt ihres betrügerischen Ex-Mannes im Scheidungsprozess…Wird es ein Weihnachtswunder geben? 🎄
Meredith teilt sich per Zufall ein Uber mit einem gutaussehenden Fremden und klagt Adam ihre Pechsträhne, weshalb er beschließt selbst für fröhliche Weihnachten zu sorgen. ❄
Und last but not least meine Lieblingsgeschichte über Piper die Mason auf dem ganz falschen Fuß erwischt und ihn versehentlich für einen Obdachlosen hält. Das gefällt ihm offenbar gar nicht, aber so schnell ist ihre Geschichte noch nicht zu Ende. Das schönste daran war für mich die aufopferungsvolle Hingabe Pipers für ihren gehandicapten Nachbarn im hohen Alter. Da kommt wirklich wahre Nächstenliebe und weihnachtliche Stimmung zur Geltung. 🎁
Trotz ihrer Kürze sind die kleinen Geschichtchen wirklich süß und authentisch. Durch die Ich-Perspektive erlebt man alles hautnah, obwohl gar nicht ganz so viel passieren muss. Die Andeutung dessen, was sein könnte reicht vollkommen aus um sie dennoch zu genießen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Habs geliebt

Das Cover passt zu den Autorinnen. Für mich ansprechend, gefällt mir.

Handlung: 4 Kurzgeschichten rund um die Liebe in der Weihnachtszeit.

Meinung: Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer ...

Das Cover passt zu den Autorinnen. Für mich ansprechend, gefällt mir.

Handlung: 4 Kurzgeschichten rund um die Liebe in der Weihnachtszeit.

Meinung: Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wie immer sehr leicht, flüssig und locker. Ganz besonders gut gelungen ist hier wieder der Humor. Total abgedreht, peinlich verrückt und liebenswürdig. Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen und haben mich toll unterhalten. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Story mir am besten gefällt. Gerne hätte ich mehr gehabt. Mehr Seiten, längere Geschichten.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Vier süße, romantische Weihnachtsgeschichten

Das kurze E-Book besteht aus vier noch kürzeren romantischen Weihnachtsgeschichten, von denen mir jede sehr gut gefallen hat. Es gibt viele glückliche Zufälle und traurige Hintergrundgeschichten, aber da sie insgesamt so kurz sind, gibt es nicht so große, herzzerreißende Dramen, wie ich es sonst vom Autorinnenduo gewohnt bin. Aber das ist ja auch ganz in Ordnung so, sie sind trotzdem süß, witzig und vermitteln eine gemütliche, weihnachtliche Stimmung - und auch kleine Weihnachtswunder dürfen nicht fehlen.

Am besten hat mir "The Merry Mistake" gefallen, die Geschichte hat sich auch etwas länger als die anderen angefühlt. Am wenigsten Eindruck hat "Sexy Scrooge" hinterlassen, weil die Geschichte eigentlich nur aus einer Autofahrt bestand, während sie anderen Liebesgeschichten etwas mehr Zeit hatten, sich sogar auf so wenigen Seiten zu entwickeln.

Fazit
"Merry Kissmas" bietet vier süße Liebesgeschichten mit einer ordentlichen Portion Weihnachtsstimmung, lässt aber auch nicht den üblichen Humor der Autorinnen vermissen.