Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 16.12.2021

NA mit ganz eigenem Charakter

Sydney und Luke lernen sich eines Abends per Zufall kennen und Sydney spürt direkt eine heftige Anziehungskraft. Weil ihre Leben aber nun nach dem Abschluss völlig unterschiedliche Richtungen nehmen versprechen sie einander sich in einem Jahr wiederzusehen. Nur, dass Luke nie auftaucht. Auch nicht nach zwei Jahren…oder fünf….
Doch das Schicksal hält ihre Geschichte noch nicht für beendet und eines Tages stehen sie sich erneut gegenüber. Nur warum tut Luke so als würde er Sydney nicht kennen…?
Ich war so krass gespannt auf die Story und kann euch sagen wir werden nicht enttäuscht. Die Story ist randvoll mit tausenden Fragen, unbändiger Neugier, Zweifeln, Ängsten und dem Ballast der Vergangenheit. Das Setting in Berlin hat die Handlung irgendwie für mich mehr auf den Boden der Tatsachen geholt und ich habe mich schnell darin verloren. Sydney wollte ich am liebsten zur Seite springen, ihr eine Freundin sein, sie aufbauen und Luke zum Teufel schicken. Doch natürlich ist die ganze Situation längst nicht so einfach wie es scheint und so zaubert der Plot noch einen echten Hammer aus dem Hut, der mir kurz den Atem stocken ließ.
Die direkte und kreative Sydney war mir sofort ultra sympathisch und ich habe besonders ihren Umgang mit ihren sozialen Kontakten und ihre Impulsivität geschätzt. Ein großes Highlight für mich waren sie und ihre beiden ungleichen besten Freundinnen. Vor allem wie sie das Schicksal als Alien bezeichnen weil es sich wirklich reichlich Scherze mit Sydney erlaubt. 😅 Sie sind alle völlig unterschiedliche Typen und doch gemeinsam völlig harmonisch. Luke hat es zunächst mit den Leserinnen nicht leicht fürchte ich, weil man es ihm natürlich übel nimmt, dass er Sydney versetzt hat. Doch je mehr er sich in die Herzen der Nebencharaktere schmeichelt desto mehr schmilzt die Ablehnung dahin. Auch die Kapitel aus seinem Blickwinkel zeigen einfach, dass er kein schlechter Kerl ist.
Trotz der spritzigen Dialoge verläuft die Handlung auch mit viel Ernsthaftigkeit und enthält einige rührende Szenen. Es hat auf jeden Fall etwas von einer romantischen Komödie, die aber auch reichlich Drama mit sich bringt. Das Schicksal und die Rolle des Universums haben einen großen Anteil daran und verpassen der Story etwas unausweichliches und das war für mich der eigentliche Clou des Buches. Eine absolut gelungene New-Adult Geschichte die ihren ganz eigenen Charakter hat.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Angenehm unterhaltsame Liebesgeschichte

In der Nacht ihres Abiballs trifft Sydney auf Luke und empfindet die Stunden, die sie miteinander verbringen beinahe als magisch. Dabei erzählt ihr Luke, dass er für ein Jahr ins Ausland gehen wird und schlägt deshalb vor, dass sie sich in genau einem Jahr wieder hier treffen sollen - doch Sydney wartet vergeblich. Fünf Jahre lang geht sie immer wieder zum vereinbarten Treffpunkt, aber Luke taucht nie auf. Als er ihr dann plötzlich gegenüber steht, scheint er sich nicht mehr an Sydney und die Ballnacht zu erinnern.....

"Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth ist ein nett zu lesender Liebesroman, von dem ich mich insgesamt recht gut unterhalten gefühlt habe. Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie, da aber in jedem Band ein anderes Paar die Hauptrolle spielt, kann die Geschichte ebenso gut einzeln gelesen werden. Sowohl Sydney als auch Luke waren mir schnell sympathisch, die Figuren in ihrem Umfeld fand ich ebenfalls sehr warmherzig und lebensecht dargestellt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Blickwinkeln beider Protagonisten erzählt, so dass ich Luke und Sydney gut kennen lernen und mich beim Lesen auch in ihre Emotionen hinein versetzen konnte.

Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, die Seiten sind nur so dahin geglitten. Inhaltlich hat es meiner Ansicht nach bei ein paar Kleinigkeiten geholpert, z.B. dass Sydney sich nach einer einzigen Nacht und einem keuschen Küsschen derart heftig verliebt hat und deswegen fünf Jahre lang ihren Liebeskummer gehegt und gepflegt hat, ist Stoff für äußerst romantische Naturen. Und als sie sich dann wieder treffen, hat es für meinen Geschmack ewig lange gedauert, bis Sydney Klartext mit Luke redet - sicher macht das einen Teil der Spannung aus, da aber der Leser aus Lukes Erinnerungsfetzen schon lange ahnt, warum er nie am Treffpunkt erschienen ist, fand ich die Dramatik hier etwas in die Länge gezogen. Dennoch hatte ich insgesamt ein schönes Leseerlebnis, gerade Sydneys Freunde und Familie bringen Wärme und Herzlichkeit in den Handlungsverlauf, so dass ich gern eine Empfehlung für den Roman ausspreche.

Fazit: Trotz kleinerer inhaltlicher Schwächen habe ich die Atmosphäre im Buch als angenehm warmherzig empfunden und fühlte mich gut unterhalten, so dass ich eine Leseempfehlung an alle romantischen Naturen gebe.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Cookies zum verlieben.

🎄Buchempfehlung 🎄

🎄Buchempfehlung 🎄

Ich hatte so meine Bedenken, ob mir das Setting Berlin gefallen wird. Aber der Klappentext und das Wunderschöne Buchcover mit der Skyline und denn Stimmigen Farben haben mich überzeugt. Im Laufe der Geschichte konnte mich auch das Setting überzeugen, ich habe mich Wohlgefühl da es meine Erinnerungen an die schöne Stadt geweckt hat.
Das war mein erstes Buch der Autorin, ihr flüssiger Schreibstil, der langsam aufbauende Spannungsbogen haben mir sehr gut gefallen.

Ich liebe Geschichten, in denen sich die Charakteren aus den Augen verlieren und dann sich Jahre später wieder finden.
Sydney und Luke waren mir von Anfang an sehr sympathisch ich konnte mich mit Ihnen identifizieren. Alle Protagonisten wirkten auf mich sehr authentisch. Familienbeziehungen werden sehr realistisch dargestellt und vermittelt für mich zumindest eine wichtige Botschaft. Manches war zwar vorhersehbar, anderes wiederum überhaupt nicht. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, die Atmosphäre und die Szenen im Café waren meine liebsten. Das Rezept für die Cookies musste ich natürlich nach backen, die Kekse waren sehr lecker 🤤.
Ich werde definitiv noch mehr von dieser Autorin lesen. Eine klare Leseempfehlung trotz kleiner Schwächen. 😁

Xoxo Viktoria

Veröffentlicht am 27.11.2021

Schöner Reihenauftakt

Nachdem ich mit einigen Startschwierigkeiten in das Buch reinkommen konnte, fesselt mich die Geschichte von Sydney und Luke doch sehr!
Allerdings konnten besonders diese ersten Seiten, ihr erstes richtiges ...

Allerdings konnten besonders diese ersten Seiten, ihr erstes richtiges Kennenlernen mich nicht wirklich von sich überzeugen und ich hatte somit ein bisschen mit der Prämisse zu kämpfen, dass Sydney nach nur einem Gespräch Hals über Kopf in Luke verliebt ist und ihn über die Jahre hinweg auch weiterhin nie vergessen kann.

Trotzdem hat dieses Buch einen weiteren Aspekt den ich absolut liebe: Backen. Sydney backt leidenschaftlich und ihre Arbeit in dem kleinen Café macht ihr unheimlich viel Spaß. Das hat sie für mich unter anderem gleich sympathischer gemacht. Doch man bemerkt schnell das Sydney viel auf die Meinung anderer gibt und ihr Selbstbewusstsein einfach noch nicht wirklich da ist. Ich hatte gehofft, dass das sich im Laufe des Buches ändert, aber oft fehlen ihr einfach die Worte und die Kraft sich durchzusetzen und für sich einzustehen.
Auch mit Luke hatte ich gleich etwas zu kämpfen. Seine Sicht der Dinge, vor allem über ihr erstes Kennenlernen auf der Abifeier ist wirklich moralisch falsch und macht ihn auf den ersten Blick unsympathisch. Allerdings konnte er sich im Laufe des Buches durch seine aufmerksame, liebe Art doch etwas mehr in mein Herz schleichen.

Besonders gefallen an dieser Geschichte hat mir die Atmosphäre und das Setting in dem kleinen Hipster-Café.
Ich hätte mich aber einfach ein paar mehr Szenen gewünscht in denen Luke und Sydney sich annähern und zusammen Zeit verbringen.

Letztendlich ist das Buch sehr durch seine entspannte Stimmung aufgefallen und die doch gute Auflösung was mit Luke passiert ist und warum er sich nicht mehr an Sydney erinnert.

Fazit:
Tolle Wendungen in der Handlung und ein atmosphärisches Setting in einem kleinen Café mit gutem Backen-Content!
4 ⭐️

Veröffentlicht am 27.11.2021

Rezension: Nightsky full of Promises

Als Sydney und Luke sich zum ersten Mal begegnen, wissen sie sofort, dass da eine gewisse Verbindung zwischen ihnen ist. Leider hat Luke vorerst andere Verpflichtungen, deshalb vereinbaren sie sich in einem Jahr wieder zu sehen. Doch Luke kommt nicht. Sydney kann ihn nie ganz vergessen - und dann steht er Jahre später vor ihr, ohne jegliche Erinnerung an sie.

Zum Buch:
Nachdem ich in letzter Zeit überwiegend Fantasybücher gelesen habe, kam Nightsky full of Promise genau richtig. Daher bin ich sehr froh, dass netgalley.de und Lyx mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Die Geschichte konnte mich vom ersten Moment an für sich einnehmen. Zum einen weil der Schreibstil leicht und flüssig ist und man einfach durch lesen kann. Aber auch weil die erste Begegnung zwischen Sydney und Luke so perfekt war. Die beiden haben sofort miteinander harmoniert und es wirkte alles absolut echt. Nach dem Prolog hat meiner Begeisterung leider etwas abgenommen.
Mich hat Sydneys Verhalten etwas gestört. Sie hat Luke für etwas bestraft, von dem er nichts wusste und ihn oftmals angezickt. Ich finde sie hätte klare Fronten schaffen müssen oder sich ihm gegenüber fairer Verhalten.

Gut gefallen hat mir, wie die unterschiedlichen Verhältnisse innerhalb der Familie dargestellt wurden. Sydneys Oma ist einfach wunderbar und ein riesen Schatz. Sie ist so großartig. Und im Gegenzug sieht man aber auch wie toxisch auch die Beziehung zur eigenen Familie sein kann.
Die Nebencharaktere waren alle sehr unterschiedlich und doch hatte man das gefühl genügend Einblick zu erhalten, um sie ganz gut kennenzulernen.

Fazit:
Das Buch hatte hier und da zwar ein paar Schwächen, aber insgesamt konnte es mich gut unterhalten und ist ein schönes Buch für Zwischendurch.