Cover-Bild Für immer und einen Weihnachtsmorgen
Band 3 der Reihe "Puffin Island"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.10.2016
Sarah Morgan

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Judith Heisig (Übersetzer)

Das Highlight auf Ihrem Weihnachtstisch: Das romantische Finale der Puffin Island-Trilogie

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?

"Ein zauberhaftes Setting: Weihnachten in London. Ergreifend und herzerwärmend. Der perfekte Weihnachtsroman und ein super Geschenk - ein Highlight auf dem Gabentisch zum Fest der Liebe" ReiseTravel

"Sarah Morgan verzaubert mit Worten."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 24.01.2017

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Skylar und Alec haben zwar einen gemeinsamen Freundeskreis, doch die beiden können sich eigentlich nicht gut leiden. Durch unvorhergesehene Umstände und Alecs Hilfsbereitschaft verbringen sie allerdings einige gemeinsame vorweihnachtliche Tage bei Alecs Familie. Die beiden schließen Frieden miteinander und kommen sich sogar näher. Es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen ihnen. Wird es so bleiben können?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist das perfekte Buch für alle Leserinnen, die Weihnachten und Romantik mögen. Es ist leicht geschrieben, unterhaltsam, romantisch und einfach schön.

Natürlich ist es ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem ist es nicht langweilig. Und manchmal ist es auch einfach schön zu wissen, dass es ein Happy End geben wird. Gerade in der (Vor-)Weihnachtszeit lese ich sehr gerne solche Wohlfühlbücher.

Ich hatte mit dieser Lektüre sehr schöne und unterhaltsame Lesestunden. Es hat Spaß gemacht, Skylar und Alec zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.11.2016

Wunderschönes Puffin Island

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In diesem Teil der Reihe geht es um die Künstlerin und Schmuckdesignerin Skylar. Skylar reist kurz vor Weihnachten nach London um dort ihre Ausstellung zu eröffnen. Als ihr Freund Richard ihr in der Öffentlichkeit einen Antrag macht und Skylar ihn ablehnt kommt es zum Eklat. Alec, der zur gleichen Zeit in London ist, kümmert sich um Skylar und nimmt sie mit nach Hause. Zurück auf Puffin Island kommt es zu allerhand Verwirrungen...

Dies war der dritte Teil einer kleinen Reihe und für mich der schönste, kann natürlich daran liegen, dass nun alle drei Freundinnen ihren Mann fürs Leben gefunden haben oder an der weihnachtlichen Stimmung.
Die Geschichte ist romantisch und herzerwärmend geschrieben, die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere sind sehr sympathisch und am allerbesten kommt die Landschaft auf Puffin Island weg. Sie ist sehr gut beschrieben, so das ich den Schnee fast riechen konnte.
Obwohl dies der dritte Teil ist, kann man dieses Buch auch ganz gut alleine lesen. Mir hat es aber in der richtigen Reihenfolge besser gefallen.
Eine wunderschöne Geschichte die mich richtig in Weihnachtsstimmung versetzt hat, dafür möchte ich mich auch noch beim Harper Collins Verlag bedanken.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Fing bombig an…

Ich lese die Bücher von Sarah Morgan echt gerne und auch dies hier hat richtig Laune gemacht… hier stimmte alles. Die Protagonisten, die Umgebung, alles sehr stimmig. Einzig zum Ende hin etwas zu lang, daher keine volle Punktzahl von mir

Veröffentlicht am 26.06.2023

Sarah Morgan - Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Als Alec während einer schlimmen Situation für Skylar da ist, lernen sich die beiden Streithähne noch einmal neu kennen. Aus Freundschaft wird bald schon mehr, aber beide haben keine guten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht und so fällt es ihnen schwer, sich vollends auf einander einzulassen.
Bis zu einem gewissen Punkt mochte ich das Buch sehr, aber das Ende hat es mal wieder für mich versaut. Das dann plötzlich alles so schnell gehen muss, verstehe ich nicht.
Was ich allerdings sehr schön fand, war die weihnachtliche Atmosphäre die geschaffen wurde, das hat richtig Vorfreude auf Weihnachten gemacht.

Veröffentlicht am 09.11.2016

3,5 Sterne für eine schöne Wintergeschichte

"Für immer und einen Weihnachtsmorgen" war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass sie die winterliche oder weihnachtliche Atmosphäre, die das Cover sehr schön transportiert, auch in dieser Geschichte einfangen konnte. Die Handlung ist auf mehrere Schauplätze aufgeteilt und es hat mir sehr gefallen, dass alle Orte so genau beschrieben waren. Ich konnte mir die winterliche Landschaft und die niedlichen Läden und Häuser sehr gut vorstellen, ebenso wie das moderne London.
Bevor ich das Buch begonnen habe, wusste ich nicht, dass es sich um den dritten Teil einer Reihe handelt. Ich habe es so auch gut lesen können, man versteht eigentlich alles und die Personen werden ausreichend eingeführt, aber ich denke, dass es schon von Vorteil wäre, die anderen beiden Bände zu kennen. So hatte ich einfach weniger Bezug zu den Figuren und habe daher keine so richtig liebgewonnen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kurzweilig, aber teilweise schon arg kitschig. Die erotische Spannung zwischen den beiden fand ich anfangs zwar spannend, aber für mich wurde das Thema zu detailliert ausgebreitet. Es gab zudem einige Wiederholungen, gewisse Gedanken und Befürchtungen kamen mir persönlich zu oft zurück.
Das Ende war sehr schön und auch origineller als erwartet. Natürlich fehlte auch hier nicht der Kitsch, aber es kam wirklich Weihnachtsstimmung in meinem Wohnzimmer auf! Für Fans der Reihe sicherlich ein Muss, ebenso für Fans von Frauenliteratur ;)