Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Zweiter Versuch

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)

„Erik“ ist der zweite Band der Sports Romance Reihe um das Arizona Vengeance Team von Sawyer Bennett.

Erik Dahlbeck ist ein berüchtigter Playboy, dem alle Frauen zu Füßen liegen. Alle Frauen bis auf eine. Die Flugbegleiterin des Teamflugzeugs, Blue Gardener, lässt Erik immer wieder eiskalt abblitzen und macht ihn zum Gespött seiner Teamkollegen. Erik kann sich nicht erklären, warum sie nicht auf seinen unwiderstehlichen Charme anspringt, aber trotzdem gibt er unerklärlicherweise nicht auf. Als er auf einem Ausflug zufällig sieht, wie sich aufopferungsvoll um ihren behinderten Bruder kümmert, entdeckt er ein völlig neue Seite an ihr. Und plötzlich will Erik alle Seiten von ihr kennenlernen, denn er hat sich dummerweise komplett in Blue verliebt.

Wer den ersten Band gelesen hat, der hat Eriks legendären Fehlschlag bei seinem verunglückten Anmachversuch erlebt, der ihm nur eine kalte Schulter und einen widerwilligen Service im Flugzeug eingebracht hat. Es ist aber zu witzig, wie Erik einfach nicht aufgeben kann und Blue weiterhin völlig erfolglos umwirbt.
Der wahre Grund für Blues Abfuhr wird bald offengelegt und ist aus ihrer Perspektive komplett gerechtfertigt. Blue hat ihr Leben vor Jahren radikal geändert und ihre Prioritäten neu geordnet. Ihr Bruder ist ihre Nummer 1 und eine Affäre mit einem Eishockeyspieler kommt etwa am anderen Ende der Skala.
Erik bekommt Blue einfach nicht aus seinen Gedanken, was für ihn höchst ungewöhnlich ist. Genau wie seine durchaus süßen Überredungsversuche, ein Date mit Blue zu bekommen. Blue ist die erste, mit der er sich eine ernsthafte Beziehung vorstellen könnte und ausgerechnet diese Frau ist gegenüber seinem Charme offensichtlich immun.
Es wäre kein Buch von Sawyer Bennett, wenn es nicht heftig knistern würde und die Funken nur so sprühen. Ich mag den lockeren Schreibstil und die amüsanten Schlagabtausche der Protagonisten. Das Paar für den nächsten Teil wird auch schon angeteasert und verspricht genauso witzige Gefechte.

Eine sehr unterhaltsame Sports Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Spannende Cowboy Romance

Mine to Catch - Dunkle Begierde

„Mine to Catch – Dunkle Begierde“ von Jay Crownover ist der dritte Band ihrer Romantic Suspence Reihe, die sich um die Cowboys der Warner Ranch dreht.
Lane Warner ist der jüngste der drei Brüder und steht ...

Lane Warner ist der jüngste der drei Brüder und steht schon sein Leben lang in deren Schatten. Er ist dafür bekannt, dass er stets gute Laune hat und für jeden unverbindlichen Spaß zu haben ist. Niemand weiß, wie es tief im Inneren aussieht und er hütet sich davor, seine Gefühle Preis zu geben. Brynn war seit ihrer Kindheit seine beste Freundin, aber als sie vor Jahren seinen Antrag ablehnte und seinen todkranken Vater heiratete, zerbrach ihre Freundschaft. Als Brynn nun wieder einen Antrag erhält, flieht Lane ans andere Ende des Landes, denn sonst müsste er zugeben, was er wirklich für sie fühlt.

Man kann die einzelnen Bände der Reihe sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber es ist absolut von Vorteil, wenn man die Zusammenhänge ein wenig kennt. Zwischen Brynn und Lane flogen von Anfang an die Funken und ihre lange Vorgeschichte ist alles andere als unkompliziert.
Im dritten Band werden endlich die Details ihrer gemeinsamen Vergangenheit enthüllt und warum beide nicht mit aber auch nicht ohne einander können.
Der Prolog startet mit dem verhängnisvollen Antrag, der die folgenden Ereignisse ins Rollen bringt. Lane flüchtet Hals über Kopf und Brynn bleibt verwirrt und verletzt zurück. Aber so leicht gibt die toughe Rancherin nicht auf und endlich stellen sich beide den lang unterdrückten Gefühlen.
Wie immer geht es nicht allein um die schwierige und emotionale Lovestory der beiden Protagonisten, sondern fast gleichwertig wird auch wieder ein hochspannender zweiter Handlungsstrang erzählt, der Lane und Brynn in lebensgefährliche Situationen verwickelt und für Nervenkitzel sorgt.

Es ist immer wieder herzzerreißend und spannend auf der Warner Ranch und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Gefährliche Emotionen

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

„Das erste Gesetz der Gefühle“ von K. T. Steen ist der Auftaktband zu ihrer spannenden Romantasy-Trilogie.

Die siebzehnjährige Katalina lebt mit ihrer Mutter auf Sylt, wo sie nebenbei schon erste Erfahrungen als Journalistin sammelt. Vor zwei Jahren starb ihr Vater, der die Familie kurz zuvor ohne Erklärung verließ. Katalina nutzt eine Chance, als sie bei ihrem Job mehr aus seiner Vergangenheit recherchieren kann. Seine Bekanntschaft zum ebenfalls verstorbenen Besitzer einer abgelegenen Strandvilla bleibt weiterhin geheimnisvoll und dessen Stiefenkel Severin, der inzwischen dort wohnt, hält Katalina auch auf Abstand. Der unnahbare und düstere junge Mann fasziniert Katalina, so dass sie seine hartnäckige Abwehr unbedingt durchbrechen will.

Man ist schnell in der Geschichte drin und kann auch relativ früh eine Verbindung zur Hauptfigur Katalina aufbauen, deren Verzweiflung über das ungewisse Schicksal ihres Vaters spürbar und nachvollziehbar ist. Katalina ist zielstrebig, ein wenig stur und lässt sich nicht so leicht abschrecken. Sie ist ein Sonnenschein, der seine Gefühle direkt nach außen trägt und nur schlecht verbergen kann. Das macht sie so liebenswürdig und sympathisch und bringt sie gleichzeitig in Gefahr, wie sich im Laufe der Handlung zeigen wird.
Der Fantasy-Aspekt der Geschichte liegt im Geheimnis um Severin, welches nach und nach enthüllt wird und auch Katalina nicht nur am Rande betrifft. Mir gefällt eindeutig, wie die Autorin ihre Welt im Buch konstruiert hat, die trotz der vorhandenen Fantasy-Elemente nah an der Realität bleibt. Das macht die Charaktere authentisch und sorgt vielleicht gerade deswegen für zusätzliche Spannung.
Zwischen Katalina und Severin knistert es heftig, aber ihre Beziehung ist alles andere als unkompliziert. Der Auftakt ist ein gelungener Einstieg in die fesselnde und emotionale Story und endet natürlich mit einem kleinen Cliffhanger und vielen offenen Fragen. Er macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gefühl, Romantik und Spannung sind hier gekonnt gemixt und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannender Kampf

Lady of the Wicked

„Lady of the Wicked – Die Seele des Biests“ ist der zweite Band der düsteren Fantasy von Laura Labas.

Die junge Hexia Darcia Bonnet hat es geschafft. Sie hat dreizehn Hexen getötet, ist auf dem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken. Jetzt ist sie die gefürchtete Herrin der Wicked, aber die bösartigen Hexenseelen machen es ihr nicht leicht, sie zu beherrschen. Darcia hatte sich ihre Herrschaft ganz anders vorgestellt und sie muss sich fragen, ob sie bereit ist, den Preis für ihre dunkle Macht zu bezahlen. Ihr Plan kostet immer mehr Opfer und in Darcia regen sich erste Zweifel an ihren Zielen.

Die Handlung schließt sich nahtlos an den ersten Band an, den man zum Verständnis unbedingt gelesen haben sollte.
Dachte Darcia noch, sie wäre nun am Ziel ihrer Wünsche und hätte alle grausamen Opfer erbracht, wird sie sofort in den nächsten Albtraum gerissen. Die Macht über die Wicked ist kein Selbstläufer, was Darcia auf schmerzhafte Art erfahren muss. Der permanente Kampf zermürbt sie immer weiter, vor allem als sie durch ihre finsteren Taten Valens Liebe verlieren könnte.
Valens verließ Band 1 mit einem Cliffhanger, der nun aufgelöst wird und seine eigenen dunkelsten Befürchtungen wahr werden lässt. Sein Handlungsstrang spielt ausschließlich in Babylon, wohin es auch Darcia nach einiger Zeit verschlägt. Auch Ruth, die dritte Hauptfigur, steht vor neuen Problemen, die sie über sich hinauswachsen lassen.
Ich fand die Verknüpfung der drei Perspektiven und Handlungsstränge schon im ersten Band total spannend und mitreißend, und auch in der Fortsetzung funktioniert dies hervorragend. Ruth ist teilweise für mich der interessanteste Charakter, da die Dynamik zwischen Darcia und Valens diesmal nicht ganz so knisternd daherkommt. Im Vergleich zum Vorgänger ist Darias Figur etwas schwächer geworden, was vielleicht an den vielen verschiedenen Brandstellen liegt, die im zweiten Band zu löschen sind. Dafür gibt es einige überraschende Twists, die überaus gut gelungen sind.

Die Fortsetzung punktet mit Spannung und Action, was manchmal zulasten der Charaktere geht. Trotzdem ist das Buch für mich absolut lesenswert und bekommt eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Vernunft oder Liebe

Ein Viscount per Annonce

„Ein Viscount per Annonce“ von Emily Alveston ist ein unterhaltsamer Regency-Roman, der mit Humor und historischen Details beeindrucken kann.
Lady Catherine Ruthercombe sieht nur eine Möglichkeit, ihre ...

Lady Catherine Ruthercombe sieht nur eine Möglichkeit, ihre jüngere Schwester Isabella vor einer Zweckehe zu bewahren. Ihrem Bruder Matthew droht der Schuldturm und an eine aussichtsreiche Mitgift für die Schwestern ist nicht zu denken. Also plant er, einen reichen Ehemann zu suchen, um die finanziellen Probleme der Familie zu lösen. Catherine erklärt sich anstelle von Isabella bereit, einen Kandidaten der Heiratsannoncen zu ehelichen, auch wenn der reiche aber unattraktive Viscount Rickenham nicht ihren Vorstellungen entspricht. Gerade als sie sich mit ihrer Vernunftehe angefreundet hat, tritt ein gutaussehender und junger Gentleman in ihr Leben, der aus seinem Interesse an ihr kein Geheimnis macht. Wie soll sich Catherine nur entscheiden?

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht und auch die Heldin Catherine schließt man schnell ins Herz. Mit ihren 23 Jahren beginnt sie bereits als alte Jungfer zu gelten und so erwartet sie längst keine romantische Liebesheirat mehr. Für ihre Schwester hofft sie noch auf das Gegenteil, also erklärt sie sich bereit, den Plänen ihres Bruders Folge zu leisten. Auf was sie sich eingelassen hat, merkt sie erst, als sie zum ersten Mal Lord Rickenham gegenübersteht und eben nicht vor Liebe zerfließt.
Richard hat seine eigenen Gründe, warum er auf eine Annonce und nicht die klassische Brautwerbung zurückgreifen will. Er sieht diese Ehe zunächst auch eher pragmatisch, obwohl ihm Catherine durchaus sehr gefällt.
Vernunft oder Gefühl, oder vielleicht beides? Das ist die große Frage in dieser amüsanten Lovestory, in der die Protagonisten langsam zusammenfinden. Die Autorin hat für ihren Roman sehr gut recherchiert und man entdeckt immer wieder kleine Details, die das Buch von anderen abheben und besonders machen. Die sympathischen Charaktere, der Humor und die überraschenden Twists lassen es nicht langweilig werden und so bin ich auch schon sehr neugierig auf Teil 2.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und freue mich auf das nächste Buch der Autorin!