Cover-Bild Sherlock Holmes - Sein erster Fall
  • Ersterscheinung: 30.06.2016
Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes - Sein erster Fall

und andere Geschichten
Der erste Fall von Meisterdetektiv Sherlock Holmes und viele andere knifflige Aufgaben, in denen er seine unnachahmlichen Talente unter Beweis stellen kann.
Illustrierte Ausgabe.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Die Sherlock-Holmes-Geschichten sind einfach toll!

Cover: Dieses Cover passt gut zu der Zeit und mit Pfeife und Hut zu dem lang aufgebauten Bild von Sherlock Holmes.

Meinung: Also es ist für mich immer wieder interessant wie Sherlock Holmes zu den Fällen kommt bzw. warum die Geschichten erzählt werden. Und dass der erste Fall aufgrund einer unscheinbaren Notiz erzählt wird, war wieder interessant. Bei diesem ersten Fall war es auch wieder so, dass man mit überlegt hat und versucht hat Zusammenhänge zu finden. Wieder eine sehr interessante Geschichte. Generell kann ich allen Krimifans die Sherlock-Holmes-Geschichten empfehlen. Auch für Agatha-Christie-Fans sind diese Geschichten bestimmt auch etwas.