Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …»Zum Wegträumen schön.« Lilly LucasErlebe ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen – mit den weiteren Bänden der zauberhaften Winter-Dreams-Reihe:1. Like Snow We Fall2. Like Fire We Burn3. Like Ice We Break4. Like Shadows We Hide Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Winter-Lesehighlight

Like snow we fall (Winter-Dreams Reihe 1)

Like snow we fall (Winter-Dreams Reihe 1)
Was war ich schon beim Anblick des Covers begeistert… es funkelt und glitzert … und farblich ist es einfach nur wunderschön … dann die Aufmachung als Klappbroschur… mit Zitaten, Playlist und wunderschönen Bildern… da will man sofort in die Story eintauchen.
So war ich also schon vorab sehr in Stimmung und gespannt darauf, was mich im ersten Teil der Winter-Dreams Reihe erwartete….

Auf nach Aspen
Es ist nicht mein erstes Buch von Ayla Dade… von daher wusste ich schon vorher, dass ihr Schreibstil sehr mitreißend und bildgewaltig… aber auch sehr gefühlvoll sich gestaltet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon gleich zu Beginn wurde ich sehr locker und leicht in die Geschichte hineingezogen.. und es gab kein Entrinnen mehr.
Sehr bildhafte und detaillierte Szenenbeschreibungen des kleinen Ortes Aspen haben regelrecht Sehnsüchte in mir geweckt… ich wollte sofort die Koffer packen und genau dorthin reisen – so eine wunderschöne Winterwunderlandschaft… da kommt man ins Träumen.. Es war einfach sooo wunderschön, sich hier fallen zu lassen… und wen man dann alles kennenlernen und begleiten durfte… hach
Besonders schön fand ich auch die Einblicke in das Eiskunstlaufen und das Snowboarden – die konnten mich regelrecht vom Hocker reisen – gerade auch weil ich davon eigentlich so gar keine richtige Ahnung habe 😉
Doch wer jetzt meint, es ist ein oberflächlicher Liebesroman – mit ein bisschen Wintersport… nein – da muss ich euch enttäuschen. Die Story ist so tiefgründig und berührend schön – und noch soviel mehr.

Authentische und faszinierende Charaktere
Man trifft hier auf Paisley und Knox … zwei wunderbare und authentische Charaktere, die mein Herz im Sturm eroberten. Ich mochte ihre Geschichte sehr und hab regelrecht mit ihnen mitgefiebert.
Während Paisley – Eiskunstläuferin auf dem Weg an die Spitze – ihre Ziele konsequent vor Augen hatte, hat Knox schon sehr viel erreicht und war als preisgekrönter Snowboarder – ein Frauenheld durch und durch.
Beide sind eigentlich so gegensätzlich und doch haben sie so viel auch gemeinsam.
Paisley will sich nicht vom Weg abbringen lassen – und kämpft für ihre Träume… doch als sie Knox über den Weg läuft… und die Anziehungskraft immer stärker wird… ja -…. da nahm die Geschichte ihren Lauf.
Es war spannend, gefühlvoll und absolut schön, beide auf ihrem Weg zu begleiten UND natürlich die Liebe mitzuverfolgen, die sich hier entwickelt… seufz… einfach nur schön.

Ein Winter-Lesehighlight
“Like snow wie fall” von Alya Dade hat mich absolut umgehauen. Es war stimmig, mitreißend, gefühlsgewaltig … und es gab so tolle Einblicke in den Eiskunstlauf und das Snowboarden. Die Charaktere und ihre Geschichte hat mich berührt, bestens unterhalten und mich einfach begeistert. Ein so toller tiefgründiger und emotionaler Lesestoff… da will man mehr von. Also lasst euch drauf ein – packt eure Koffer und reist nach Aspen…. es lohnt sich.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein ganz toller Winterroman

Das erste was auffällt ist das traumhafte Cover. Für mich ist es das schönste Winter-Cover schlechthin. Man hat immer den Drang darüber zu streicheln.

Die Protagonisten Knox und Paisley ...

Die Protagonisten Knox und Paisley mochte ich ich gleich von Anfang an und zwar mit allen ihren Ecken und Kanten. Paisleys Stärke hat mich echt umgehauen. Sie trägt Mut in sich und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und entwickelt einen unberechenbaren Willen.

Doch auch Knox hat mein Herz erreichen können. Er ist der typische „harte Schale, weicher Kern“ Charakter, aber in Knox steckt darüber hinaus noch viel mehr. Er ist humorvoll, emotional und man kann ihm nur schlecht widerstehen.

Mein Highlight war aber vor allem auch das Setting. Aspen ist so atemberaubend und Ayla Dade hat mir ihrer bildhaften und detaillierten Schreibweise eine absolute Wohlfühl Atmosphäre geschaffen.

Wie bereits erwähnt habe ich den Schreibstil der Autorin so geliebt und habe es regelgerecht verschlungen.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight. Wer Lust auf ein verschneites Setting mit tollen und tiefgründigen Charakteren, die komplette Bandbreite an Emotionen abdecken, wird dieses Buch auch so lieben wie ich!

likesnowwefall

christmastime

christmasdecor #christmaslove

Veröffentlicht am 22.12.2021

Eine wunderschöne, winterliche Liebesgeschichte

Als Paisley nach Aspen flieht, rechnet sie nicht damit, dass ihr Leben schon bald nicht nur um einen Platz auf einer bekannten Eiskunstlauf-Uni, sondern auch um den anfangs sehr unfreundlichen Snowboarder Knox reicher ist. Ungewollt verbringen sie schon bald sehr viel Zeit zusammen und stellen fest, dass sie sich gar nicht so furchtbar finden. Gleichzeitig haben beide einen ganzen Haufen an Probleme aus der Vergangenheit, die nun langsam aber sicher drohen sie einzuholen...

Eine Liebesgeschichte in einem wunderschönen, winterlichen Setting und auch noch eine Protagonistin, die Eiskunstlauf macht? Gibt es irgendwas Besseres, als genauso ein Buch in der Weihnachtszeit am Sofa zu sehen? Ich glaube kaum.
Innerhalb von wenigen Seiten bin ich komplett in die Geschichte versunken. Wir starten bei Paisleys Ankunft in Aspen und können so gemeinsam mit ihr den Ort und die Leute kennenlernen. Das Setting ist sehr liebevoll gestaltet, es gibt viele kleine Details, die den Ort ganz besonders magisch machen. Die Autorin hat einen annehmen Schreibstil, bei dem man zwar ein Bild vor Augen hat, aber nicht von Beschreibungen überhäuft wird, sodass genügend Platz für die Charaktere bleibt.
Denn die haben sofort mein Herz erwärmt. Paisley wirkt auf den ersten Blick sicher etwas kühl und unnahbar, aber man spürt sofort, was für einen starken Willen/Charakter sie hat und dass sie einfach schon ganz schön viel mitmachen musste. Während der Geschichte spürt man dann, wie schlau, zielstrebig, mutig und schlagfertig sie ist - ich liebe sie sehr. Sie weiß genau, was sie will und was sie nicht will, sie traut sich ihre Meinung zu sagen, auch mal anzuecken und nimmt vor allem Knox gegenüber kein Blatt vor den Mund. Denn dieser ist am Anfang wirklich unausstehbar, auch wenn man durch die Kapitel aus seiner Perspektive viele Einblicke in seine Gedanken bekommen kann. Man könnte meinen, dass er in das klassische Raster des Book-Badboys fällt, aber da irrt man sich gewaltig. Ja, natürlich hat auch er ein paar Klischees im Gepäck, jedoch so gut verpackt, sie gehören einfach zu Knox. Der Snowboarder gibt sich gerne unnahbar, doch wenn man genauer hinschaut ist sein großes Herz nicht zu übersehen. Auch sein Humor hat mir gut gefallen.
Schon sehr schnell spürt man die Dynamik zwischen den beiden und umso schöner finde ich ihre realistische, nicht zu überstürzte Annäherung. Es finden echte Gespräche, Konflikte, Unsicherheiten, dann aber auch ganz viele wunderschöne Momente statt, bei denen meine Mundwinkel immer höher gewandert sind. Die Beiden sind zusammen einfach Zucker, auch wenn all ihre Probleme und Sorgen natürlich nicht einfach verschwinden. Beide haben schon wirklich furchtbare Dinge erlebt, die man Stück für Stück erfährt. Besonders am Ende kommt es nochmal zu einigen für mich unerwarteten Wendungen - die Spannung bleibt also auf jeden Fall erhalten!
Durch die interessanten und ebenfalls sehr liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere bekommen wir schon mal einen kleinen Ausblick, wie die nächsten Bücher sein könnten und ich freue mich jetzt schon riesig. Besonders die Geschichte zwischen Aria und Wyatt, Knox bestem Freund, kann ich kaum erwarten :)

FAZIT:

Ich liebe dieses Buch sehr. Diese ganz besondere, erwachsenen und sehr süße Geschichte zwischen Paisley und Knox, die durch wirklich harte Thematiken aus ihrer Vergangenheit immer wieder überschattet wird. Die Entwicklung der Beiden und ihrer Beziehung ist nicht nur realistisch, sondern gleichzeitig auch wunderschön dargestellt.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2021

Einfach magisch

Wow…dieses Buch hat mich so geflashed. @ayladade hat da eine ganz besondere Geschichte erschaffen, die ich so nicht erwartet habe

Das Buch habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels gelesen und der ...

Das Buch habe ich in einer Leserunde mit ein paar Mädels gelesen und der Austausch hat mir wieder viel Spaß gemacht
🔹
Klappentext:
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt…

Paisley war mir gleich ans Herz gewachsen. Anfangs bekommt man ihre Ankunft in Aspen mit und es dauert auch lange, bis man etwas von ihrer Geschichte erfährt, aber trotzdem war sie mir sympathisch.
Knox konnte ich anfangs gar nicht einschätzen und war gespannt, in welche Richtung seine Story geht, aber irgendwann kann man ihn gar nicht nicht mögen, auch wenn ich manche Aktionen nicht nachvollziehen konnte. Aber am Ende des Buches ergibt vieles für mich dann Sinn.
🔹
Ayla hat mich mit ihrem Schreibstil so in ihren Bann gezogen, dass ich mich nur schwer an die ausgemachten Abschnitte halten konnte. Sie schafft es, mich innerhalb eines Kapitels, mehrere Emotionen durchleben und dabei aber wichtige Themen nicht außen vor zu lassen. Die Art und Weise, wie sie Situationen im Buch beschrieben hat, war so passend zum Protagonisten und an manchen Stellen einfach auf den Punkt gebracht. Dieses Buch ist einfach ganz großes Kino und eine klare ✨Leseempfehlung✨und ein

✨Jahreshighlight✨

5+/5 ⛸

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit traumhafter Winterkulisse

Der Schreibstil der Autorin konnte mich gleich gefangen nehmen und ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich gleich gefangen nehmen und ich wurde praktisch ihn die magische Winterkulisse nach Aspen entführt. Die Beschreibungen der Landschaft und die winterliche Stimmung waren einfach herrlich, so das man sich beim lesen gleich wohlgefühlt hat.
Paisley war mir gleich sympathisch und man fragt sich was für innere Dämonen sie verfolgen. Ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen und fand es schön wie ihre Leidenschaft für Eiskunstlauf beschrieben wurde, jetzt habe ich glatt selber das Bedürfnis mal wieder zu fahren.
Auch Knox mochte ich sehr, man spürt schnell das hinter seiner selbstverliebten Art mehr steckt und als man ihn näher kennenlernt, versteht man gut warum er diesen Selbstschutz betreibt. Er ist auf seine Art und Weise genauso gebrochen wie Paisley und muss seinen Weg erst noch finden.
Ich mochte es sehr die individuelle Entwicklung der beiden zu vergolgen, aber auch die ihrer Beziehung war schön beschrieben. Wie aus den Funken, die seit Beginn zwischen ihnen zu spüren sind, nach und nach mehr wird und wie sich aus ihren Schlagabtäuschen eine tiefere Bindung entwickelt. Dennoch haben beide ihre Geheimnisse, die wie ein Damoklesschwert über ihnen schweben und man wartet die ganze Zeit eigentlich nur auf den großen Knall. Und als er kam hat es mir schon ein bisschen das Herz gebrochen, zum Glück wurde es nach und nach aber wieder zusammengesetzt.
Ich mochte es auch sehr das es nicht nur ein leichter Liebesroman mit Winterkulisse ist, sondern noch wesentlich mehr in ihm steckt. Eine Tiefe in den Themen, die das Buch ehrlich und authentischer macht.
Insgesamt einfach ein großartiges Weihnachtsbuch mit einer traumhaften Winterkulisse, in dem aber auch ernste Themen nicht zu kurz kommen und das einfach tolle Protagonisten hat.